Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Erstellt von 530sx, 08.12.2012, 21:52 Uhr · 71 Antworten · 10.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #51
    Ist das was Du "Spaten" nennst, das Teil unterm Nummerschild??

    TC kl. vonn TT sieht doch toll aus oder? Passen zwar nur drei Flaschen Wein rein aber sonst so.

    Grüße

    Zitat Zitat von QUser Beitrag anzeigen
    Ja hallo erstmal,

    Topcase kl. von TT hab ich dran und das Blech unterm Nummernschild auch. Spritz, u. Dreckfreiheit für die Sozia ist nach meiner Erfahrung aber nur in Verbindung mit dem Spaten wirkungsvoll. Habe zusätzlich noch ein Innenkotflügel von Puig. Sieht halt in Verbindung mit dem Spaten Exkremente aus, aber nur so wirklich wirkungsvoll.

    Auf diesem Wege noch allzeit gute und saubere Fahrt LG Heiko

  2. Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #52
    Jo so isset,

    TopCase ist ja auch gut. Habe mich extra dafür entschieden da mir das Große eben zu groß ist und ich nicht so einen Klotz haben wollte. Den Spaten hatte ich dann ab und nur den Kotflügel von Puig drauf. Das Ergebnis nach der ersten Regenfahrt, Sozia sah aus wie Sau und war ziemlich sauer, aber besser Sie als ich Außerdem von hinten noch alles versaut, so dass ich das Teil reinigen musste.

    Unterm Strich also den Spaten wieder dran und seitdem Ruhe. Kl. Case reicht im übrigen völlig wenn du eh nur Touren am WE machst oder sonst zur Arbeit oder so. (Für mich jedenfalls)

    Hier noch ein Bild von mit ohne Spaten.p280712_09.49.jpg

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #53
    Danke für die Nachricht.

    Es is schon ne Sache - ich frag was son Spaten is und Du schickst ein Bild mit ohne Spaten. Na gut - wie auch immer so wichtig is die Info eventl. gar nicht.

    Grüße

    Zitat Zitat von QUser Beitrag anzeigen
    Jo so isset,

    TopCase ist ja auch gut. Habe mich extra dafür entschieden da mir das Große eben zu groß ist und ich nicht so einen Klotz haben wollte. Den Spaten hatte ich dann ab und nur den Kotflügel von Puig drauf. Das Ergebnis nach der ersten Regenfahrt, Sozia sah aus wie Sau und war ziemlich sauer, aber besser Sie als ich Außerdem von hinten noch alles versaut, so dass ich das Teil reinigen musste.

    Unterm Strich also den Spaten wieder dran und seitdem Ruhe. Kl. Case reicht im übrigen völlig wenn du eh nur Touren am WE machst oder sonst zur Arbeit oder so. (Für mich jedenfalls)

    Hier noch ein Bild von mit ohne Spaten.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P280712_09.49.jpg 
Hits:	334 
Größe:	106,2 KB 
ID:	82445

  4. Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #54
    Da du bemerkt hast was an dem Teil fehlt kannst du dir aber 100% sicher sein was nun mit Spaten gemeint ist. Hat also doch funktioniert.

    Schönen Abend noch

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #55
    Gut!! dann stufe ich Deine Antwort zu den nicht gewöhnlichen.

    Habe verstanden.

    Grüße

    Das Ding verschwindet komplett hinter dem Nummernschild bei zwei Personen und nur ein wenig Gepäck - oder?

    Zitat Zitat von QUser Beitrag anzeigen
    Da du bemerkt hast was an dem Teil fehlt kannst du dir aber 100% sicher sein was nun mit Spaten gemeint ist. Hat also doch funktioniert.

    Schönen Abend noch

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #56
    weshalb macht es keiner mit ner sissibar?
    kann sich die sozia auch noch bequem bei
    anlehnen und wird nicht eingesaut...

  7. Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #57
    An Kardinal,

    Ja iss so wird mit dem Nummernschild verschraubt und du siehst nur den Winkel abstehen. Ob mit Gepäck...... Habe ich noch nicht probiert aber mit zwei Personen und dem Spaten kein Problem.

    An monopod,

    ne Sissibar?????? fahr doch keinen Chopper, oder hab ich da irgendwas verpasst???

    DLzG

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #58
    speciellemente anner r1200ADV macht so ne klitzekleine verchromte sissibar
    mit sozia in rotem lackleder aber nen ganz besonders schlanken fuss. so aus
    gedrehtem vierkantstahl ... mit gelasertem monogramm ... ein optischer genuss
    ein gedicht nachgerade. und einsauen tut die kuh auch nimmer. und die sozia
    bleibt sauber.

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #59
    Gut! ich habe bemerkt, dass dieses Original Plastikteil welches beim HAG verschraubt wird und ein Teil des Reifens abdeckt fehlt. Dieses Teil verschwindet fast ganz hinterm Nummernschild bei Beladung so wie von mir beschrieben. Nach #57 bin ich mir allerdings nicht sicher für was der Begriff "Spaten" verwendet wird - was aber total nichts ausmacht!!

    Grüße

    Begriffsdefinitionen sind einfach nicht jedermanns Sache.

    Zitat Zitat von QUser Beitrag anzeigen
    Da du bemerkt hast was an dem Teil fehlt kannst du dir aber 100% sicher sein was nun mit Spaten gemeint ist. Hat also doch funktioniert.

    Schönen Abend noch
    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe verstanden!! Wenn jetzt noch einer was sagt, fragst Du bestimmt ob die installierte Kaffee-Maschine auch Cappuccino kann oder ob er noch das alte Modell hat - oder??
    Grüße

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    speciellemente anner r1200ADV macht so ne klitzekleine verchromte sissibar
    mit sozia in rotem lackleder aber nen ganz besonders schlanken fuss. so aus
    gedrehtem vierkantstahl ... mit gelasertem monogramm ... ein optischer genuss
    ein gedicht nachgerade. und einsauen tut die kuh auch nimmer. und die sozia
    bleibt sauber.

  10. Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #60
    Hallo Kardinal,

    dieses Original Plastikteil welches beim HAG verschraubt wird und ein Teil des Reifens abdeckt und das fast hinterm Nummernschild verschwindet bei Beladung so wie von dir beschrieben, nennt man umgangssprachlich auch Spaten. Hoffe dein Begriffsdefinitionsproblem somit aus der Welt verbannt zu haben.

    Um dir aber noch ein paar Begriffe deutlich zu machen schau doch mal bitte hier rein: Schwalmbiker.de - Heiteres - Motorradfahrerjargon - da klickst du dann auf selbiges Wort uns siehe da es wird dir von A wie Abflug bis Z wie Zylonentanker alles erklärt.

    In diesem Sinne noch ne ruhige Nacht und nix für ungut


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die sieht ja mal richtig ge*l aus !!!
    Von Enduroopa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 02:36
  2. Hm... sieht toll aus :)
    Von YellowBrick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:54
  3. Internet sieht alles
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 15:12
  4. Ami Windschutzscheibe-sieht gut aus!
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:30
  5. sieht sie nicht gut aus?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:27