Ergebnis 1 bis 8 von 8

Soziafußrasten

Erstellt von Bigge, 14.09.2016, 21:55 Uhr · 7 Antworten · 655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    63

    Standard Soziafußrasten

    #1
    Hallo zusammen,
    bin zwar selten mit Fragen hier, aber ab und zu muss es mal sein.
    Problem:

    Meine Sozius-Fußrasten sind *unter aller S......*
    Zu alt oder Fehlkonstruktion ?

    Beim absteigen meiner Freundin ist diese wegen der Unförmigkeit und Weichheit abgerutscht und hätte *FAST* mich und das Moped zu Fall gebracht. Zum Glück hatte ich beide Beine fest am Boden und die Hände noch am Lenker.

    Kennt jemand das Problem ?

    BMW R1200GS Sozia-Fußraste - Dailymotion-Video

    Gruß vom Odenwald
    Bigge

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    704

    Standard

    #2
    Gehören auch die Füsse drauf und nicht die Hände. Glaube nicht, dass Du mit den Füssen den Gummi verdrehen kannst. Der Fuss sollte schon quer zur Raste aufliegen. Aufsteigen stets nur nach dem OK des Fahrers.

    Weil's gut tut...

  3. Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Alex, wenn meine zarten Hände die teile schon OHNE Mühe drehen können, was kann dann ein Gewicht von ca.60kg bewegen ?
    Solche Gummis sollten mit der Fußraste verschweißt..... und nicht nur aufgesteckt sein.
    Soll ich Dir ein Clip mit den Füßen senden ? .....kein Problem, geht auch damit !

    Bigge

  4. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    704

    Standard

    #4
    Naja, Du kannst ja auch Ersatzfussrasten montieren.

    Weil's gut tut...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.052

    Standard

    #5
    Hi
    Gerade habe ich es getestet. Funktioniert auch bei meinen Soziusrasten. Allerdings hatte die Beste meiner Frauen noch nie ein Problem damit.
    gerd

  6. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    Hi,
    du kannst Dir die Sozius-Fußrasten von TT dranblieb. Das sind Krallenfussrasten von denen man nicht abrutscht.

  7. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    84

    Standard

    #7
    Hi,
    du kannst Dir die Sozius-Fußrasten von TT dranbauen. Das sind Krallenfussrasten von denen man nicht abrutscht.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.928

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bigge Beitrag anzeigen
    .....
    Problem:

    Meine Sozius-Fußrasten sind *unter aller S......*
    Zu alt oder Fehlkonstruktion ?

    Beim absteigen meiner Freundin ist diese wegen der Unförmigkeit und Weichheit abgerutscht und hätte *FAST* mich und das Moped zu Fall gebracht.....
    Meine WBSVA hatte noch nie ein Problem mit der Fußraste. Wußte noch nicht mal, daß man die auf dem Träger drehen kann

    Auf- und absteigen NUR nach Absprache, um bodenberührungsträchtige Schräglagen zu vermeiden und den Fuß richtig aufsetzen (Mittelfuß), nicht nur die Zehenspitzen


 

Ähnliche Themen

  1. Suche 1150GSA tiefere Soziafußrasten
    Von AchimP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 18:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 21:45
  3. Soziafußrasten
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 05:46
  4. R 1200 GS Adventure Soziafußrasten "abstumpfen"
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:53
  5. tiefere Soziafußrasten
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:00