Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sozius-Fußrasten stabil?

Erstellt von TJdriver, 03.06.2008, 11:01 Uhr · 2 Antworten · 816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard Sozius-Fußrasten stabil?

    #1
    Habe da eine vielleicht etwas blöde Frage: Hat jemand eine Ahnung, mit welchem Gewicht die Sozius-Fußrasten der 1200er GS belastbar sind? Ist beim Aufsatteln für den Beifahrer natürlich wesentlich angenehmer zuerst auf eine Raste (mit dem ganzen Gewicht) und rübergeschwungen, als mühsam raufzukrabbeln. Die Fußrastenhalterung biegt sich aber verdächtig, der Beifahrer um den es geht bringt mit voller Ausrüstung so um die 90 kg auf die Waage.

    Gruß
    TJdriver

  2. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard hatte damit

    #2
    noch keine Probleme. Hab auch öfters Beifahrer mit 90 kilo dabei (ohne Helm und Ausrüstung so schwer ;-) und die steigen auch so auf (weil ich meist das Topcase draufhab)

    Aber: hab mal eine Soziusfussraste verloren weil der kleine sicherungsring für den Stift locker draufsitzt. Also Ring ein bisschen enger biegen, damit sich da nix lösen kann.

    LG,
    mav

  3. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    33

    Standard Fussraste

    #3
    Hatte auch schon Mitfahrer mit Gesamtgweicht 110kg(laut Seiner Aussage...:-) ) drauf mit dem gleichen Aufstiegsprozedere.
    Fussraste ist immer noch dran...

    Cu
    Snowie


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Sozius Fußrasten R 1150 GS
    Von MrSmith im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:19
  2. Suche Sozius Fußrasten für HP2 MM.
    Von JRKoeln im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:18
  3. Sozius-Fußrasten
    Von BADMAN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 08:51
  4. Suche für HP2 Sozius-Fußrasten
    Von defender-HP2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 12:52
  5. tiefergelegte Sozius-Fußrasten
    Von gator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:24