Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sozius Rasten Tieferlegung

Erstellt von createch2, 23.08.2010, 20:33 Uhr · 5 Antworten · 1.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard Sozius Rasten Tieferlegung

    #1
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit tiefergelegten Sozius-Rasten?
    Bei TT wird eine angeboten, allerdings mit dem Vermerkt "nicht ADV".

    Frauchen beklagt sich nach 600km mit Knieschmerzen.
    Macht eine Tieferlegung überhaupt Sinn? Kratzen dann bei voller Fuhre die Sozius Rasten zuerst? Oder doch lieber eine andere Sitzbank?

    An einer Raststätte in Frankreich ist mir ein Belgier mit Sozia aufgefallen die hinten eine Rastenverlegung an der ADV dranhatten

  2. Pouakai Gast

    Standard

    #2
    Also meine Sozia hat schon viel früher geschrien
    Nach Anbau dieser Fußrastentieferlegung sind die Knieschmerzen nie wieder aufgetreten. Also ihr hat es geholfen. Ach übrigens, wenn die hintere Fußraste dann den Boden berührt, brauch ich wohl noch andere neue Anbauteile...

  3. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit tiefergelegten Sozius-Rasten?
    Bei TT wird eine angeboten, allerdings mit dem Vermerkt "nicht ADV".

    Frauchen beklagt sich nach 600km mit Knieschmerzen.
    Macht eine Tieferlegung überhaupt Sinn? Kratzen dann bei voller Fuhre die Sozius Rasten zuerst? Oder doch lieber eine andere Sitzbank?
    Servus,

    ich hab an meiner Adv. ebenfalls die Wunderliche Rastentieferlegung (6cm)für meine WBSVA montiert. Das ist ne Investition, die sich für uns durchaus gelohnt hat. Seitdem hab ich Ruhe, weil sie nicht mehr nölt und sie hat keine Schmerzen mehr auf längeren Etappen.
    Nach 600 km würd ich zwar trotzdem nen Knüppel ins Kreuz kriegen, aber nicht mehr wegen der Knie

    Ich hab damals die Rasten von der 06er GS auf die 10er GSA mitgenommen, musste zwar ein bischen "nachhelfen", weil nicht 100% passgenau, funzt aber bestens. Wenn die Soziusraste schleift, schleift so einiges andere auch

    Grüße,

    Markus

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    Hi,

    ich habe am WE auch eine montiert. Ich habe die von Wunderlich und meine Frau spürt eine deutliche Besserung, da dadurch der Winkel sich in der Hüfte und Knie ändert. So ist der Druck auf dem Steiß nicht mehr so hoch und es läßt sich entspannter fahren.
    Die Tieferlegung macht aber nur Sinn , wenn die Schrittlänge mehr als 75 cm und eine Körpergröße von mehr 170cm beträgt.
    Alles andere darunter würde eher eine Verschlechterung iniziieren.

    LG Matti

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Klingt ja prima, vermutlich wird's dann sowas werden. Wir sind mit der Originalraste 1700km in 2 Tagen gefahren, die Wehwehchen begannen immer erst nach 600km, hat aber brav bis 800km noch durchgehalten ;-) .
    Ich werd mir die Dinger mal selber fräsen, da tuts nicht so weh wenns wieder zurückgerüstet wird.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    #6
    Meine Frau (178 cm ) klagte nach der 2-stündigen Probefahrt auf Händlers GS Vorführer auch über schmerzende Kie und den Poppes.

    Nach Anbau der Soziarastentieferlegung (Eigenbau, -100 mm) bescheinigt sie der Q hohe Bequemlichkeit.

    Meine Soziarasten schleifen auch nicht, sind immer noch ein sehr gutes Stück höher als die Fahrerrasten.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Sozius Fußrasten Tieferlegung 1200 GS/ADV
    Von utma im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:56
  2. Suche Sozius Fußrasten-Tieferlegung 1200 ADV
    Von tomQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:35
  3. Rasten-Tieferlegung: Wohin mit dieser Schraube?
    Von sampleman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 14:40
  4. Wunderlich Sozius Fußrasten-Tieferlegung
    Von Suzi-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:55
  5. Sozius Rasten
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:13