Ergebnis 1 bis 6 von 6

Soziusgepäckbrücke Wunderlich

Erstellt von schweller, 19.10.2011, 18:22 Uhr · 5 Antworten · 749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    28

    Standard Soziusgepäckbrücke Wunderlich

    #1
    Hallo zusammen,
    hab mal ne gepäcktechnische Frage. Ich plane die nächste größere Tour und muss bissl was verstauen. Fahre die Vario-Koffer, hab auch das Topcase dazu, lehne aber Topcase-Fahrerei aus Prinzip ab. Hab mich nun mal umgesehen. Die Dame fährt sowieso nie mit (Angst!), also kann das Gepäck auf den Sozius-Platz. Bei Wunderlich gibt es da diese Gepäckbrücke, die statt des Soziussitzes installiert werden kann, die finde ich ganz interessant. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Vor allem: wenn ich da meine Gepäckrolle quer draufschnalle, komme ich dann in Konflikt mit dem Gepäckträger, sprich, reibt's mir da mit der Zeit die silberne Beschichtung runter? Wäre dankbar für Eure Rückmeldungen, bevor ich mir einen Fehlkauf leiste.
    Gibt's gute Alternativen? Alles, was ich finde, liegt sonst auf dem Gepäckträger auf, is mir zu hoch und zu weit hinten, da kann ich auch gleich mit Topcase fahren. Aus optischen Gründen mag ich mich aber irgendwie auch nicht vom Gepäckträger trennen...

    Gruß,
    schweller

  2. Ojo Gast

    Standard Wenn Geld eine Rolle spielt

    #2
    Hallo Schweller,

    als ehemaliger Vario-Topcase-Eigner habe ich zwar keine Erfahrungen mit dem von dir genannten Wunderlich-Produkt, aber es geht auch erheblich günstiger: http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/...oziussitz.html

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Danke, das sieht interessant aus. Ich vermute aber, auch dafür müsste der Gepäckträger runter. Dann hätte ich zwar das Case aös Stauraum, dann aber keine Möglichkeit mehr, langes Gepäck (Zelt, Iso-Matte etc. zu verstauen.

  4. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard Unter dem Soziussitz...

    #4
    ... hat es doch schon eine Gepäckbrücke und das hinten stehende Teil, die "normale" Gepäckbrücke kann demontiert werden. Daraus ergibt sich eine ebene Ladefläche über die beiden Seitenkoffern und nichts wird durchgescheuert.

  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    Wohl war, allerdings mangelt es da für meinen Geschmack etwas an Verzurr-Möglichkeiten. Durch die Wunderlich-Platte hätte man die auch noch vorn und hinten, nicht nur an den Seiten.

  6. hbokel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von schweller Beitrag anzeigen
    wenn ich da meine Gepäckrolle quer draufschnalle, komme ich dann in Konflikt mit dem Gepäckträger, sprich, reibt's mir da mit der Zeit die silberne Beschichtung runter?
    Hallo,

    ich habe nur den Gurthalter von Touratech, aber zur Befestigung einer Gepäckrolle reicht der völlig aus. Wenn der Soziussitz runter ist, kann man die Rolle direkt auf der Unterlage festzurren. Die Metallic-Lackierung habe ich vorsichtshalber mit Klebeband aus dem Baumarkt geschützt, das auch die Maler verwenden. Das hat eine regnerische Nordkap-Tour problemlos durchgehalten und lies sich anschließend leicht entfernen. Nur die Oberseite der Koffer war durch den schmirgelnden Straßendreck mattiert. Dank Armor-All war das Problem aber schnell beseitigt.



    Die ganze Fuhre wirkte wegen der niedrigen Anbringung der Gepäckrolle nicht überladen. Das kann aber auch daran liegen, dass hinter der Rolle noch ein Topcase war - aber das scheint Dir ja nicht zu gefallen.



    Gruß
    Heinz


 

Ähnliche Themen

  1. ESD Wunderlich?
    Von MacZep im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:28
  2. Tankrucksack Wunderlich, Sitzbank Wunderlich
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:44
  3. Warum Wunderlich Wunderlich heißt
    Von B.E.P. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:31
  4. ABE von Wunderlich
    Von wasches im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:38
  5. Wunderlich & HP
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 19:29