Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Soziusrasten-Tieferlegung

Erstellt von Rüfo, 24.02.2008, 10:58 Uhr · 20 Antworten · 3.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard jaja ... die GSA 2008 ist schon so ein Ding ...

    #11
    Hallo zusammen

    Ich hatte die Soziusrastentieferlegung von Wüdo geordert (technisch ähnlich gelöst wie Wunderlich) ... sollten mit "geringer Modifikation" an der "Trittplatte" (Blechabdeckung der Hauptständerauslegers) passen .... dem war aber bei der 2008er Adv. nicht so .... da ist der Hauptständerausleger im Weg ... da hätte Mann "mehr" wegflexen müssem ! Ging also wieder zurück !

    Wunderlich will wohl demnächst (bezogen auf das Maildatum von "damals" also quasi jetzt) was passendes zur R1200GS-A 2008 auf den Markt werfen (so mailte man mir) !

  2. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #12
    Ich habe an der GS auch die Soziusfussrastentieferlegung von Wunderlich montiert und meine beste Sozia (172cm) ist seit zwei Jahren super zufrieden damit. Zur GSA kann ich leider nichts sagen... Gruss, Raimo

  3. Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2

    Daumen hoch Beifahrer Fußrasten

    #13
    [QUOTE=Rüfo;161580]Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde mir wohl demnächst die Tieferlegung von Wunderlich zulegen.
    Hallo GS Freunde,
    habe mir letztes Jahr eine GS ADV gekauft weil die vorherigem mopeds zu klein waren ( Körpergrösse 203 mit guten 105 kg- manchmal mehr manchmal weniger) vor der ersten ausfahrt für meine bessere hälfte (182cm) die Wunderlich Tieferlegung gekauft und montiert-einziges Problem auch bei langen Fahrten wirst Du den Sozius nicht mehr los. Gruß aus Österreich

  4. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #14
    [quote=qickvick;169955]
    Zitat Zitat von Rüfo Beitrag anzeigen
    Hallo GS Freunde,
    habe mir letztes Jahr eine GS ADV gekauft weil die vorherigem mopeds zu klein waren ( Körpergrösse 203 mit guten 105 kg- manchmal mehr manchmal weniger) vor der ersten ausfahrt für meine bessere hälfte (182cm) die Wunderlich Tieferlegung gekauft und montiert-einziges Problem auch bei langen Fahrten wirst Du den Sozius nicht mehr los. Gruß aus Österreich
    Hi,

    ich werde mir die wohl auch zulegen, sehe aber die Notwendigkeit, den Ausleger des Hauptständers zu kürzen. Hat das bei Dir gepasst? Hast Du evtl gar ein Bild?

    Gruß Berte

  5. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    761

    Standard

    #15
    Hallo Berte,

    ich denke jetzt auch, dass es paßt. Der Fußrastenhalter sieht ab Baujahr 2006 nur ganz anders aus. Bis einschließlich Bj 2005 ist der Halter nach vorne gebogen, ab 2006 ist die Biegung hinten.

    Auf den Bildern von Wunderlich ist die Biegung immer nur nach vorne zu sehen und man glaubt dann, dass das ja nie passen kann.


    Gruß
    Erfried

  6. Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2

    Lächeln Soziusrasten-Tieferlegung

    #16
    [quote=Berte;170217][quote=qickvick;169955]

    Hallo Freunde,
    meine GS ist eine 1200ADV Bj.2006.
    Die Beifahrerrastenverlegung von Wunderlich Bestellnummer 8160053 passt bei meiner haargenau und Probleme mit dem Anbau bzw Hauptständer sind mir nicht aufgefallen.
    Gruß aus Österreich
    Viktor

  7. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #17
    Danke für Eure Berichte. Ich bin immer noch etwas skeptisch, da der Ständerausleger unter der Fußraste rauskommt und man diese somit eigentlich nicht tiefer legen kann, es sei denn man geht nach links bzw. in die Breite.

    Ich werde die Dinger dennoch bei Wunderlich bestellen.

    Gruß Berte

  8. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard So sieht die "WUEDO" an meiner R1200GSA-2008 aus

    #18
    Hallo zusammen

    Mir war damals zum heulen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wuedo-soziusrastentieferlegung-r1200dsa-2008.jpg  

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard Genau

    #19
    Genau so würde es bei meiner ADV (EZ Nov. 2006) auch aussehen. Passt eben nicht, entweder Ständer absägen oder die Fussraste muss deutlich weiter nach links ausgelegt werden.

    Gruß Berte

  10. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    761

    Standard

    #20
    Hi Berte,

    bei Wunderlich geht der Halter hinter dem Ausleger des Hauptständers vorbei und müßte passen. Ich würde auf keinen Fall was Abfeilen oder gar absägen.

    Hat denn keiner Ein Foto mit den Wunderlichen ab Bj 2006?


    Gruß
    Erfried


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WÜDO Tieferlegung Soziusrasten
    Von börndy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 18:58
  2. Soziusrasten xchallenge
    Von andyschwietzer im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:30
  3. Tieferlegung Soziusrasten 1200GS ´08
    Von zyklotrop im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:53
  4. Soziusrasten Tieferlegung für R 1150 GS
    Von notoriousBIG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:07
  5. Soziusrasten Tieferlegung R1200GS / Adv neu Wunderlich!
    Von flo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:40