Spannung am Navi geht aus ???

Diskutiere Spannung am Navi geht aus ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe des öfteren Probleme mit der Spannungsversorgung am Original BMW Motorrad Navigator III Manchmal funktioniert es aber meistens nach...
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Habe des öfteren Probleme mit der Spannungsversorgung am Original BMW Motorrad Navigator III
Manchmal funktioniert es aber meistens nach längeren Betrieb und öfteren Zündung aus und wieder Starten bricht mir die Spannungsversorgung beim Navi zusammen.
Das ist dann immer ca. 2 min nach dem Sarten die Spannung am Navi weg, dann kommt die Spannung nach ca. 7 min wieder aber nur für ca. 2 min dann ist schon wieder finster und es wiederholt sich bis ich die Zündung ausschalte und wieder neu Starte.
Auch habe ich bemerkt das dann die LED beim Warnblinkschalter zugleich mit dem Navi ausgeht.
Was kann da sein, wer kann mir einen Tip geben.
Habe eine GS 1200 Bj. 2004
 
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinem Zumo.
Ich habe eine GS Bj. 05
Bisher habe auch ich keine Erklärung/Lösung dafür gefunden.

Gruß
Jochem
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
gab's dazu nicht mal n update für die ZFE?
jo... diesen 'murks' Softwarestand hatte ich mit meiner damaligen GS genau mit der Inspektion vor'm großen Urlaub eingespielt bekommen.
Die ZFE hatte da alle Steckdosenanschlüsse nach einer bestimmten Zeit nach Motorstart abgeschalten. Da BMW damals bis Urlaubsstart keine Lösung hatte, blieb mit nur der direkte Weg zur Batterie.

Da müsste irgendwo im Forum ein Thread zu existieren, allerdings von 2004-2005 ;) .. ist aber doch unwahrscheinlich, dass dieses "Feature" nun wieder auftaucht ??

Gruß Micha

PS.: particular - Probleme in Zusammenhang mit dem zumo, liegen zu 100% auch am zumo - so viele Bugs gab's noch nie in einem Gerät ;)
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Sorry, WO ist der 'Unsinn' in dem Satz ?
Wieso ist der Zumo zu 100% schuld, wenn das Steuergerät den Saft abdreht?
War bei meiner auch der Fall. Sobald ein Verbraucher vor dem Starten an der Steckdose hing (Zumo oder Relais für Zusatzscheinwerfer), dann wurde der Anschluss ab- und nie wieder angeschaltet.

SW-Update in der Werkstatt einfordern und gut is - hoffentlich!
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Wieso ist der Zumo zu 100% schuld, wenn das Steuergerät den Saft abdreht?
dann meinst Du also Unsinn 'schreiben' und nicht 'verzapfen', was 'tun' bedeuten würde :p

Im Ernst, dass war ein Spruch im PS ! Der ernstzunehmende Text stand davor und da schrieb ich selbiges wie Du - ZFE Firmware-Update !

Hast Du Dein zumo wirklich im Einsatz und erlebst die ganzen Bug's ? ja ? dann verstehst Du sicher die Äußerung zu der ich mich hab hinreisen lassen ;) ! ( Anm.: hier im speziellem meine ich den Bug, durch den das zumo immer mal einfach so ausgeht ! )

Gruß Michael
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Hast Du Dein zumo wirklich im Einsatz und erlebst die ganzen Bug's ? ja ? dann verstehst Du sicher die Äußerung zu der ich mich hab hinreisen lassen ;) ! ( Anm.: hier im speziellem meine ich den Bug, durch den das zumo immer mal einfach so ausgeht ! )

Gruß Michael
Hallo Micha!
Ja ich verwende den Zumo tatsächlich. Den von dir erwähnten Bug hatte ich tatsächlich auch schon. Liegt aber mittlerweile 2 Jahre zurück - da aber einige male hintereinander. Seitdem ist Ruhe. Warum kann ich dir nicht sagen!
 
Thema:

Spannung am Navi geht aus ???

Spannung am Navi geht aus ??? - Ähnliche Themen

  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • Spannungsabfall beim Starten

    Spannungsabfall beim Starten: Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag "bei Euch" und ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich etwas vergessen oder überlesen haben sollte...
  • Anzeige der Spannung

    Anzeige der Spannung: Hallo, Nachdem meine GS nach dem Winter Probleme beim Anlassen gemacht hat, habe ich mir die Spannung der Batterie am Display angesehen. Nach...
  • Sporadische Spannungsabbrüche Navi

    Sporadische Spannungsabbrüche Navi: Hallo liebes Forum, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich habe ein Zubehör Navi an meine 1200er GS Bj. 04...
  • Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie

    Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie: Hallo, nein, ich will keinen Ladegerätefred erstellen. Da das Thema Stromverbrauch der BMWs bei längerer Standzeit ein Thema ist/war möchte ich...
  • Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie - Ähnliche Themen

  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • Spannungsabfall beim Starten

    Spannungsabfall beim Starten: Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag "bei Euch" und ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich etwas vergessen oder überlesen haben sollte...
  • Anzeige der Spannung

    Anzeige der Spannung: Hallo, Nachdem meine GS nach dem Winter Probleme beim Anlassen gemacht hat, habe ich mir die Spannung der Batterie am Display angesehen. Nach...
  • Sporadische Spannungsabbrüche Navi

    Sporadische Spannungsabbrüche Navi: Hallo liebes Forum, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich habe ein Zubehör Navi an meine 1200er GS Bj. 04...
  • Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie

    Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie: Hallo, nein, ich will keinen Ladegerätefred erstellen. Da das Thema Stromverbrauch der BMWs bei längerer Standzeit ein Thema ist/war möchte ich...
  • Oben