Ergebnis 1 bis 9 von 9

Spannung am Navi geht aus ???

Erstellt von Browser, 26.05.2010, 22:47 Uhr · 8 Antworten · 1.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard Spannung am Navi geht aus ???

    #1
    Hallo

    Habe des öfteren Probleme mit der Spannungsversorgung am Original BMW Motorrad Navigator III
    Manchmal funktioniert es aber meistens nach längeren Betrieb und öfteren Zündung aus und wieder Starten bricht mir die Spannungsversorgung beim Navi zusammen.
    Das ist dann immer ca. 2 min nach dem Sarten die Spannung am Navi weg, dann kommt die Spannung nach ca. 7 min wieder aber nur für ca. 2 min dann ist schon wieder finster und es wiederholt sich bis ich die Zündung ausschalte und wieder neu Starte.
    Auch habe ich bemerkt das dann die LED beim Warnblinkschalter zugleich mit dem Navi ausgeht.
    Was kann da sein, wer kann mir einen Tip geben.
    Habe eine GS 1200 Bj. 2004

  2. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #2
    Hallo,
    habe das gleiche Problem mit meinem Zumo.
    Ich habe eine GS Bj. 05
    Bisher habe auch ich keine Erklärung/Lösung dafür gefunden.

    Gruß
    Jochem

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    gab's dazu nicht mal n update für die ZFE?

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    gab's dazu nicht mal n update für die ZFE?
    jo... diesen 'murks' Softwarestand hatte ich mit meiner damaligen GS genau mit der Inspektion vor'm großen Urlaub eingespielt bekommen.
    Die ZFE hatte da alle Steckdosenanschlüsse nach einer bestimmten Zeit nach Motorstart abgeschalten. Da BMW damals bis Urlaubsstart keine Lösung hatte, blieb mit nur der direkte Weg zur Batterie.

    Da müsste irgendwo im Forum ein Thread zu existieren, allerdings von 2004-2005 .. ist aber doch unwahrscheinlich, dass dieses "Feature" nun wieder auftaucht ??

    Gruß Micha

    PS.: particular - Probleme in Zusammenhang mit dem zumo, liegen zu 100% auch am zumo - so viele Bugs gab's noch nie in einem Gerät

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    PS.: particular - Probleme in Zusammenhang mit dem zumo, liegen zu 100% auch am zumo - so viele Bugs gab's noch nie in einem Gerät
    Kann´s sein, dass du viel Unsinn verzapfst, wenn der Tag lang ist?

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Kann´s sein, dass du viel Unsinn verzapfst, wenn der Tag lang ist?
    Sorry, WO ist der 'Unsinn' in dem Satz ?

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Sorry, WO ist der 'Unsinn' in dem Satz ?
    Wieso ist der Zumo zu 100% schuld, wenn das Steuergerät den Saft abdreht?
    War bei meiner auch der Fall. Sobald ein Verbraucher vor dem Starten an der Steckdose hing (Zumo oder Relais für Zusatzscheinwerfer), dann wurde der Anschluss ab- und nie wieder angeschaltet.

    SW-Update in der Werkstatt einfordern und gut is - hoffentlich!

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Zumo zu 100% schuld, wenn das Steuergerät den Saft abdreht?
    dann meinst Du also Unsinn 'schreiben' und nicht 'verzapfen', was 'tun' bedeuten würde

    Im Ernst, dass war ein Spruch im PS ! Der ernstzunehmende Text stand davor und da schrieb ich selbiges wie Du - ZFE Firmware-Update !

    Hast Du Dein zumo wirklich im Einsatz und erlebst die ganzen Bug's ? ja ? dann verstehst Du sicher die Äußerung zu der ich mich hab hinreisen lassen ! ( Anm.: hier im speziellem meine ich den Bug, durch den das zumo immer mal einfach so ausgeht ! )

    Gruß Michael

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Hast Du Dein zumo wirklich im Einsatz und erlebst die ganzen Bug's ? ja ? dann verstehst Du sicher die Äußerung zu der ich mich hab hinreisen lassen ! ( Anm.: hier im speziellem meine ich den Bug, durch den das zumo immer mal einfach so ausgeht ! )

    Gruß Michael
    Hallo Micha!
    Ja ich verwende den Zumo tatsächlich. Den von dir erwähnten Bug hatte ich tatsächlich auch schon. Liegt aber mittlerweile 2 Jahre zurück - da aber einige male hintereinander. Seitdem ist Ruhe. Warum kann ich dir nicht sagen!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 1200 GS geht- verkaufe Zach, Navi und Sitzbank
    Von gs_u_zach im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:18
  2. Strom / Spannung Drosselklappe
    Von LoudpipeHerbie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:44
  3. Strom (Spannung) Problem
    Von pasche im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 00:38
  4. Bitte messt mal eure Spannung
    Von kuepper.remscheid im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:23
  5. Garmin 276 Stecker Spannung Probleme
    Von sukram im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:09