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Smokewalker
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.02.2010
- Beiträge
- 24
- Modell
- R 1200 GS Adventure ´09 - HD Springer ´94 - R 100 GS PD ´90 - KTM LC4 ´97
Hallo
dafür das diess thema schon mal besprochen wurde, ist hier aber viel los.
Ich habe mal den Lampeneinheit komplett ausgebaut und den Sitz der Birne geprüft, dis sitzt fest!
Was das Gewackel des gesamten Gehäuses betrifft, so ist mir das schon oft aufgefallen. Aber dagegen kann man nichts machen.
Die Schrauben fester ziehen bringt nichts.
Tatsache ist für mich, das ich nachdem ich die Frage jetzt gestellt habe, nicht wirklich schlauer bin.
Mir ist nur aufgefallen, das allen irgendein Flackern beim Starten etc. auffällt und dann meistens die Birne bald himmelt.
Weiterhin hab ich hier von den Spannungskillern gelesen, welche nichts bringen....aber keiner hat was geschrieben davon das er so was verbaut hat und es war wie vorher. Genau im Gegenteil, die welche einen eingeaut haben schreiben positives?!
Naja vlt. gibt es technische Dinge innerhalb der Stromkreise die nicht zu erklären sind und vielleicht hilft wirklich manchmal
ein kleines "Pflaster" statt einer Operation ......
Zumindest glaube ich das solche Wiederstände in elektrischen Anlagen nicht mit Vergaserinnenleuchten und Kolbenrückholfedern oder ähnlichen Unsinn gleich zu setzen sind.
Mich wundert es auch, dass so ein Problem bei einem Motorrad dieser Preisklasse überhaupt vorkommt. Wenn ich das Einbaugefummel der Birne, das Wackeln bei Fahrt und die Lebensdauer der nicht gerade günstigen Birnen sehe....dann fehlt mir der Glaube an ein Premiumprodukt und wirklich sauer bin ich wenn es keine Lösung für das so offensichtliche globale Problem gibt.
Aber erst mal Danke für alle Antworten. Es waren ja auch ein paar wirklich interessante, konstruktive Beiträge darunter.
dafür das diess thema schon mal besprochen wurde, ist hier aber viel los.
Ich habe mal den Lampeneinheit komplett ausgebaut und den Sitz der Birne geprüft, dis sitzt fest!
Was das Gewackel des gesamten Gehäuses betrifft, so ist mir das schon oft aufgefallen. Aber dagegen kann man nichts machen.
Die Schrauben fester ziehen bringt nichts.
Tatsache ist für mich, das ich nachdem ich die Frage jetzt gestellt habe, nicht wirklich schlauer bin.
Mir ist nur aufgefallen, das allen irgendein Flackern beim Starten etc. auffällt und dann meistens die Birne bald himmelt.
Weiterhin hab ich hier von den Spannungskillern gelesen, welche nichts bringen....aber keiner hat was geschrieben davon das er so was verbaut hat und es war wie vorher. Genau im Gegenteil, die welche einen eingeaut haben schreiben positives?!
Naja vlt. gibt es technische Dinge innerhalb der Stromkreise die nicht zu erklären sind und vielleicht hilft wirklich manchmal
ein kleines "Pflaster" statt einer Operation ......
Zumindest glaube ich das solche Wiederstände in elektrischen Anlagen nicht mit Vergaserinnenleuchten und Kolbenrückholfedern oder ähnlichen Unsinn gleich zu setzen sind.
Mich wundert es auch, dass so ein Problem bei einem Motorrad dieser Preisklasse überhaupt vorkommt. Wenn ich das Einbaugefummel der Birne, das Wackeln bei Fahrt und die Lebensdauer der nicht gerade günstigen Birnen sehe....dann fehlt mir der Glaube an ein Premiumprodukt und wirklich sauer bin ich wenn es keine Lösung für das so offensichtliche globale Problem gibt.
Aber erst mal Danke für alle Antworten. Es waren ja auch ein paar wirklich interessante, konstruktive Beiträge darunter.