Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Speedshifter??

Erstellt von tecstream, 27.08.2009, 09:17 Uhr · 23 Antworten · 2.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    44

    Standard Speedshifter??

    #1
    Moin,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit die GS 1200 mit einem Speedshifter zu versehen? Weiß nicht genau ob das der richtige Ausdruck ist, es handelt sich um eine Vorrichtung die beim hochschalten die Zündung kurz unterbricht und somit das Schalten ohne Gaswegnahme und kuppeln ermöglicht.

    Danke für die Antworten im vorraus!

  2. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #2
    Moin!

    Nach etwas Übung macht das meine Rechte Hand mittlerweile ganz automatisch. Ist ja nur ein kurzes zucken aus dem Handgelenk.
    Dazu brauche ich keinen Umbau der mehrere hundert Euro kostet.

    MfG
    Wurtzel

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard Dumme Antwort

    #3
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Moin!

    Nach etwas Übung macht das meine Rechte Hand mittlerweile ganz automatisch. Ist ja nur ein kurzes zucken aus dem Handgelenk.
    Dazu brauche ich keinen Umbau der mehrere hundert Euro kostet.

    MfG
    Wurtzel
    Hallo!
    Das da so ein Spritsparer so eine dumme Antwort gibt war mir klar!
    Ich glaube bei einer 1200Gs wird wohl ohne riesige Zusatzelektonik der Fehlerspeicher ruck-zuck überlaufen.
    Gruß
    Karl

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ebenso wie wurtzel, aber der Schaltassistent kann sicher nichts schaden.

    BMW hat einen solchen bei RR und HP2 Sport verbaut und ich meine, dass ich ihn in einer Zubehörliste gesehen habe. Ruf doch mal den Händler Deines geringsten Misstrauens an

  5. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Daumen runter

    #5
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Das da so ein Spritsparer so eine dumme Antwort gibt war mir klar!
    Ich glaube bei einer 1200Gs wird wohl ohne riesige Zusatzelektonik der Fehlerspeicher ruck-zuck überlaufen.
    Gruß
    Karl
    Ich will mich jetzt nicht auf das gleiche, niedrige Niveau begeben....
    Daher mal nur die Frage: Was hat das mit Spritsparen zu tun?
    Auf die intelligente Antwort des Charles50 bin ich jetzt mal gespannt.

    MfG
    Wurtzel

  6. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tecstream Beitrag anzeigen
    Moin,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit die GS 1200 mit einem Speedshifter zu versehen? Weiß nicht genau ob das der richtige Ausdruck ist, es handelt sich um eine Vorrichtung die beim hochschalten die Zündung kurz unterbricht und somit das Schalten ohne Gaswegnahme und kuppeln ermöglicht.

    Danke für die Antworten im vorraus!
    Wenn es auf die Zentelssekunde draufankommt, hast Du das falsche Motorrad !

  7. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Wenn es auf die Zentelssekunde draufankommt, hast Du das falsche Motorrad !
    Naja das ist mir schon klar, aber es geht nicht um die letzte zehntel Sekunde sonder eher darum dass die Q doch dazu neigt relativ stark einzutauchen wenn ich das Gas wegnehme, wie gesagtr relaiv stark....
    da ich eh schon sehr lange ohne Kupplung schalte hätte mich einfach mal interessiert ob es bei einem solchen Möppi die Möglichkeit gibt.

    Ist schon ein feines Ding die GS, macht wirklich Spass damit zu braten, aber ein paar Dinge fallen eben auf und schreien eingentlich nach Veränderung. Dazu gehört auch dass es immer wieder vorkommt das dass Hinterrad beim starken anbremsen einer Kurve dazu neigt leicht zu blockieren, alles händelbar aber wenn man sowas weg bekommt wäre es eben nett. Auch das "digitale" ansprechen des Gases und das Drehzahlloch "nervt" ein wenig, ich muss sagen dass diese Dinge jetzt da ich den Ofen seit 4 Wochen bewege und immer mehr ins Gewicht fallen da man mehr am Kabel zieht doch auffallen. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, ist halt was anders als ne GSXR....;-)

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #8
    Hallo Wurtzel!
    Das du dein Moped nie ausreitzt ist mir schon klar.Das zeigt schon deine Signatur.
    Wenn jemand sein Serienprodukt optimieren will, liegt er ganz richtig.Gebaut ist ein Motorrad immer für den Durchschnittsnutzer.Ich passe meine Motorräder immer an meine Bedürfnisse an.
    Wäre ja traurig wenn ich der Ottonormalnutzer wäre.
    Vom niedrigen Niveau hast du gesprochen!Deins scheint fahrerisch nicht besonders hoch zu sein,wenn du dich mit etwas" von der Stange", zufrieden gibst.
    Gruß
    Karl

  9. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo Wurtzel!
    ....Deins scheint fahrerisch nicht besonders hoch zu sein,wenn du dich mit etwas" von der Stange", zufrieden gibst.
    Gruß
    Karl
    Hallo Karl,

    erklärst Du mir das bitte mal, denn Du sprichst gerade die große Mehrheit der GS Fahrer an.....also
    auch mich! Denn ich habe keine technische Veränderung an meiner ADV!

    Gruß Micha

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    was mir oft übel aufstößt ist, dass wann immer ein user eine Frage zu einem nicht ganz alltäglichen gadget hat, speziell eines, das zum schnelleren Fahren geeignet scheint wie eine Schaltschemaumkehrung, Speedshifter, Kurzhubgasgriff, Powercommander.........., sich irgendwelche anderen user melden, um zu postulieren, dass man so etwas ja gar nicht braucht. Vielen Dank für das Gespräch und diesen sinnvollen Beitrag, kann ich dazu noch sagen.

    Es wird nach Erfahrungen zu diesen Dingen gefragt, was Ihr davon haltet, ist dem Fragenden sicher unheimlich wichtig und er weiss gar nicht, ob er ohne die Kommentare auskommt, wird es aber gern einmal versuchen.

    Meine Herren, der eine baut sich halt eine Tourenscheibe an die Megamoto, der andere einen speedshifter an die LT. So what?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte