Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Speedshifter??

Erstellt von tecstream, 27.08.2009, 09:17 Uhr · 23 Antworten · 2.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo Wurtzel!
    Das du dein Moped nie ausreitzt ist mir schon klar.Das zeigt schon deine Signatur.
    Wenn jemand sein Serienprodukt optimieren will, liegt er ganz richtig.Gebaut ist ein Motorrad immer für den Durchschnittsnutzer.Ich passe meine Motorräder immer an meine Bedürfnisse an.
    Wäre ja traurig wenn ich der Ottonormalnutzer wäre.
    Vom niedrigen Niveau hast du gesprochen!Deins scheint fahrerisch nicht besonders hoch zu sein,wenn du dich mit etwas" von der Stange", zufrieden gibst.
    Gruß
    Karl
    So gesehen muss ich mich ja schon fast bedanken, dass ich von einem soooooo erfahrenen Spezialisten und Profifahrer eine solch qualifizierte Aussage bekommen habe. Naja....was manch einer aus einer Verbrauchsanzeige so alles herrauslesen kann....
    Für dich hoffe ich, dass deine Schuhe, Klamotten, Frenseher oder Computer und was du sonst noch so an Geräten/Dingen benutzt nicht von der Stange kommt. Andernfalls, und ich hoffe das trifft dich jetzt nicht allzu hart, bist du ein Ottonormalnutzer

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    was mir oft übel aufstößt ist, dass wann immer ein user eine Frage zu einem nicht ganz alltäglichen gadget hat, speziell eines, das zum schnelleren Fahren geeignet scheint wie eine Schaltschemaumkehrung, Speedshifter, Kurzhubgasgriff, Powercommander.........., sich irgendwelche anderen user melden, um zu postulieren, dass man so etwas ja gar nicht braucht. Vielen Dank für das Gespräch und diesen sinnvollen Beitrag, kann ich dazu noch sagen.

    Es wird nach Erfahrungen zu diesen Dingen gefragt, was Ihr davon haltet, ist dem Fragenden sicher unheimlich wichtig und er weiss gar nicht, ob er ohne die Kommentare auskommt, wird es aber gern einmal versuchen.

    Meine Herren, der eine baut sich halt eine Tourenscheibe an die Megamoto, der andere einen speedshifter an die LT. So what?
    Hast ja recht und sollte auch nicht in der Form "So nen Scheiß braucht doch kein normaler Mensch" gemeint sein. Glaube tecstream hat das auch nicht so verstanden.

    Nur die Art und Weise wie dann Andere darauf reagieren, finde ich unter aller sau. Aber von Leuten die alle 1200er Fahrer für arrogant halten, erwarte ich auch schon nichts anderes mehr.

    MfG
    Wurtzel

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #12

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #13
    Wer so ein Teil nie gefahren hat, sollte auch darüber kein Bewertung abgeben. Ich find das Teil genial - nur verlernt man wirklich sehr schnell das Schalten. Man merkt das besonders, wenn man auf nen "normales" Bike wechselt.
    Wenn ich die Option habe - jederzeit wieder mit Schaltassistent.

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #14
    Hallo Wurtzel!
    Du steigst wieder voll drauf ein.
    Tecstream ist ein 1200-Fahrer und wie ich glaube,nicht arrogant.
    Das war einfach nur eine Frage wie man dieses Rad optimieren kann.
    Niveau hat man oder nicht!
    Du nicht!!!
    Gruß
    Karl

    PS:hast meine Meinung zu 1200ter -Fahrern wieder bestätigt!

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #15
    5l/100km

  6. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    PS:hast meine Meinung zu 1200ter -Fahrern wieder bestätigt!
    Die Diskussion hat ja bald Boxer-Forum- Niveau....

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hat ja bald Boxer-Forum- Niveau....
    ....... liegt bestimmt an der Hitze

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #18
    Hallo!
    Da kommt einer wie "Wurtzel"der seit 06.09 seinen Mopedführerschein hat und mischt sich in eine ernsthafte Diskussion ein.Meint, er hätte gelernt, wie man mit der rechten Hand unglaublich schnell das Gas auf und zu macht.
    Ich glaub ich bin im falschen Film.
    Redet von Niveau und bekommt auch noch recht.
    Super!!!
    Gruß
    Karl

  9. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #19
    Ich bin schon Jahre in diversen Foren in dieser Welt zu hause und habe gewiss gelernt sich das aus den Antworten raus zu suchen was interessant ist ;-).
    Aber ihr müsst ja nicht wegen meiner Anfrage streiten, könnt ihr aber wenn ihr wollt.
    Naja am Ende muss ich wohl mal bei BMW fragen ob es sowas speziell für die GS gibt. Aber vielleicht kommt ja noch jemand der das Gaget schon am Bike hat.

    Wie auch immer, danke für die bisher geäußerten Meinungen und Fakten!

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #20
    Ich finde den Tonfall von Charles50 unangemessen! Das muss so nicht sein!

    Zum Thema selbst:

    das Hochschalten mit der 12er GS ist tatsächlich auch ohne Schaltautomaten mit etwas Übung möglich, allerdings kein Vergleich zum Unterbrechungsfreien Schalten. Wie 9-er schon schreibt, wer mal ein Motorrad mit der Technik gefahren hat, kennt den Unterschied und kann auch mitreden.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte