Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Speichenfelgen- ja oder nein?

Erstellt von Speed, 26.09.2009, 15:31 Uhr · 25 Antworten · 3.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #11
    ...und nicht wundern, jede Kreuzspeichenfelge hat einen Seitenschlag - die einen mehr die anderen weniger. Das ist Bauartbedingt.
    Bei 1,7 mm liegt die Toleranz.
    Sieht immer blöd aus, hat aber keine Auswirkung auf das Fahrverhalten.

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #12
    Nie wieder eine GS ohne Speichen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seite.jpg  

  3. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #13
    Hi,
    Zitat Zitat von Timmbo Beitrag anzeigen
    weil man damit sowieso nicht ernsthaft im Gelände fahren kann.
    kann ich so nicht einfach und unwidersprochen stehenlassen; "ernsthaft" und "Gelände" müsste man zwar noch genauer definieren, aber als grundsätzliche Aussage ist obiges schlichtweg falsch.
    Gruß,
    Doc

  4. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Doc Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann ich so nicht einfach und unwidersprochen stehenlassen; "ernsthaft" und "Gelände" müsste man zwar noch genauer definieren, aber als grundsätzliche Aussage ist obiges schlichtweg falsch.
    Gruß,
    Doc
    So siehts aus!!!

  5. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #15
    Nie wieder eine GS ohne Speichen!
    Also dem kann ich mich ganz anschliessen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k640_foto539.jpg  

  6. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #16
    ich habe noch nie ein Moped/Motorrad ohne Speichenräder gehabt!
    Sieht meistens so nach einer Feierabendrunde aus, manchmal werden wir beide gekärchert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hpim0927.jpg  

  7. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #17
    @quirli
    Altes Foto oder die TT-Sitzbank wieder abgebaut?

  8. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #18
    altes Foto, ich bin doch nicht blöd (TT-Sitzbank bleibt drauf).

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Aber Inspektionskosten sind höher wegen der Wartung der Speichen.
    Du bist vom Fach, oder wie

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Timmbo Beitrag anzeigen
    Auf der Straße sind die Alufelgen besser, weil leichter und somit sind die "ungefederten Massen" geringer. Speichenfelgen bringen auf der GS nichts, weil man damit sowieso nicht ernsthaft im Gelände fahren kann. Für leichtes Gelände reichen die Alufelgen allemal.
    Moin Timbo,

    ich glaub Du bist da auf dem Holzweg, ich kenne einige, die auch die ADV wirklich artgerecht nutzen, da kann man nur staunen. Auch bei leichtem Gelände ist der durchschlagende Stein oder Baumstumpf der Tod der Alufelge.

    PS: bin mir nicht mal sicher, ob das Alurad leichter ist, als das Speichenrad.

    Kennt hier jemand das tatsächliche Gewicht der unterschiedlichen Felgen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07