Speichenfelgen sind immer krumm, so der 😀

Diskutiere Speichenfelgen sind immer krumm, so der 😀 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, ich hatte in Rußland mit meiner 2008er ADV ein Schlagloch übersehen (waren wohl zu viele) und bin voll reingerauscht...
B

Bernd B

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
60
Ort
Georgenthal
Modell
GS 1200 Adventure
hallo zusammen,
ich hatte in Rußland mit meiner 2008er ADV ein Schlagloch übersehen (waren wohl zu viele) und bin voll reingerauscht. Speichenrad vorne hatte anschließend an einer Stelle einen Seiten und Höhenschlag. Dies haben wir beim Reifenwechsel nach der Rückfahrt festgestellt. Der Seitenschlag war ca 6mm. Ich habe in Hagen angerufen und einen Termin gemacht.
Das Vorderrad wurde in Hagen begutachtet und man wollte eine Reparatur versuchen. Nach ca 3 Stunden war das Rad fertig, Seiten und Höhenschlag fast vollständig beseitigt. Es wurde komplett neu eingespeicht und teiweise Speichen ersetzt. Kosten Ca. 120 € Nach nun mehr als 50000 Km ist immer noch alles in Ordnung.
Gruß Bernd
 
Gersty

Gersty

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Modell
Triple Black
Hallo Gemeinde,
also BMW hat Kulanz abgelehnt, da ein Motorrad mit 43 Monate und 42.000km alt ist bzw. die Strassen Deutschland mittlerweile so schlecht sind, dass ein Schlagloch sicher irgendwann getroffen wurde.

Nachdem ich daran erinnert habe, dass ich noch eine Anschlussgarant habe, wurde innerhalb 2 h geklärt, dass ich eine neue Felge bekomme.

Danke für die Tipps, beim nächsten Mal lasse ich es reparieren.
Gruss
Gersty

p.s. Bin nicht mehr so sicher, ob die Qualität meine Ansprüchen an Premium gerecht wird.
 
Thema:

Speichenfelgen sind immer krumm, so der 😀

Speichenfelgen sind immer krumm, so der 😀 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

    Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

    Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Erledigt Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV

    Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV: Biete einen Satz Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV ( K50/K51 ) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung...
  • Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

    Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

    Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Erledigt Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV

    Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV: Biete einen Satz Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV ( K50/K51 ) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung...
  • Oben