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Speichenräder

Erstellt von Horst, 05.06.2009, 21:19 Uhr · 4 Antworten · 1.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard Speichenräder

    #1
    Hi Leute,
    gestern habe ich meine neuen Reifen bekommen.
    Mein Dealer rief mich in die Werkstatt und eröffnete mir, daß das Hinterrad keine "Acht sondern bereits eine 16 " hat!

    Er eröffnete mir sodann drei Möglichkeiten':
    ignorieren und weiterfahren,
    prüfen und, wenn möglich zentrieren lassen
    Felgentausch

    Beim Besuch in einer NL eröffnte mir ein Mechaniker (im Vertrauen) die gleichen drei Möglichkeiten.

    Nun meine Frage:
    Hat von euch bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was passiert wenn ich so weiterfahre?
    Was kostet (sofern möglich) zentrieren?
    Was kostet eine neue Felge?
    Wäre es besser auf Gussfelgen unzusteigen?

    Vielen Dank und mfG
    Horst

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn die Felge OK ist, kannst Du das Rad zentrieren lassen. Allerdings beherscht das kaum ein Freundlicher.
    "Hinziehen" wie beim Fahrrad oder bei Crossern funktioniert bei Kreuzspeichen nicht!
    Kosten : www.boehmrad.de
    Wenn Du weiterfährst passiert entweder nix oder es wird schlimmer (sorry aber da brauchst Du einen Hellseher). Dabei setzte ich voraus, dass Du weisst wo Du bisher fuhrst (Cross??) und die Konter(maden)schrauben in den Speichennippeln fest sind http://www.powerboxer.de/Speichen-ersetzen.html
    Neu kostet das Rad (was willst Du mit einer Felge?) vo/hi je 860EUR
    Gussfelgen gibt es nicht, komplette Gussräder kosten
    Vo/hi 600/550EUR
    http://www.powerboxer.de/Speichen-od...st-besser.html
    gerd

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Wenn Du genügend Zeit und Lust am Fummeln hast, kannst Du's auch mal so wie ich probieren, geht auch am Hinterrad (vorausgesetzt - wie Gerd schon geschrieben hat - die Felge hat keine Macke).
    Allerdings musst Du Dir vorher darüber im Klaren sein, dass das Ergebnis ausschließlich von Dir abhängig ist und niemand sonst dafür gerade stehen wird

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Eierrad...

    #4
    Hi Horst,

    mir gings ebenso allerdings am Vorderrad. Nach dem Reifenwechsel vibrierte der Lenker stark. Dachte zuerst schlecht gewuchtet. Durch die Verkleidung konnte ich sehen wie das Vorderrad eiert. Habe die Felge nach "Bike&Wheels" in Bremen geschickt. Der wußte als ich mit Ihm telefoniert habe direkt was los war. Hatte die Felge nach einer Woche zurück und alles ist gut. Kann die Firtma nur empfehlen!!!
    Hat knapp 50 € plus Steuer gekostet...

  5. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Hatte und habe das gleiche am Hinterrad nach reifenwechel durch eine Reifenbude. War danach beim bin 110€ los geworden optisch eiert das Ding so wie vorher .Fahre jetzt schon knapp 10tausend km ohne irgendwelche Auswirkungen.
    Vom die auskunft liegt im Toleranzbereich was ich nicht glaube .sieht optisch nach viel mehr aus

    Vorderrad - Seitenschlag
    max 1,5 mm +Hinterrad max 1,5mm Kreuzspeichenräder


 

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