Ergebnis 1 bis 3 von 3

Speichenräder nachrüsten

Erstellt von Gambri74, 04.06.2015, 17:42 Uhr · 2 Antworten · 913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Frage Speichenräder nachrüsten

    #1
    Ich schaue mich gerade etwas bei den gebrauchten LC GSen um und finde kaum Fahrzeuge mit Speichenrädern. Beinahe alle stehen auf Gussfelgen. Da wird die Auswahl knapp.

    Macht es vom finanziellen Standpunkt her Sinn Speichenräder nachzurüsten, oder kauft man besser gleich neu?

    Adventure will ich nicht, weil zu pompös.

  2. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #2
    Speichenräder sehen m.m.n besser als "gussfelgen" aus! Sind teurer! Und im Gelände Einsatz von Vorteil und brauchen mehr Wartung! Speichenspannen! Wenn du nur Straße fährst sind Gussfelgen besser! Ich habe Speichenräder und fahre nur Straße;-)

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Wobei ich niemanden kenne der seine Speichen regelmässig spannt und die Speichen von Kreuzspeichenrädern nicht mal ab Werk gespannt werden. Wenn man das Bisschen im Neuzustand als "Spannung" bezeichnen mag, ist es nach 1000 km "weg" weil sich die Speichenenden und -aufnahmen in den Felgen/Naben "gesetzt" haben.
    Tatsächlich aber würden "Nicht-Hardcore-Putzer" beim Putzen trübsinnig.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Speichenräder nachrüsten
    Von Humbucker im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 19:26
  2. Speichenräder
    Von Motocrack im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 08:32
  3. Speichenräder/-felgen für R 1200 GS
    Von K-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:12
  4. FID nachrüsten?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:44
  5. Doppelzündung und andere Bauteile nachrüsten?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 08:27