Hoerby
Bei Maschinen, die 24h im Betrieb sind, ist das Öl-Verdünnen wohl ein Thema.
(Generaot-/Schiffsdiesel mit eher "lockeren" Kolbenringen)
Aber da Speiel Sprittverbrauch/Wirkungsgrad und Wartungskosten wohl eine größere Rolle.
Zu mager ist thermisch problematisch.
(man fett hochleistungsmotoren oft bewusst zur Schmierung und Kühung an)
Aber da braucht man nicht streiten, oder gleich den Pappa holen
Das kann man alles im Internet nachlesen.
Wenn das Gemisch soo fett ist, dass die GS "gut zieht", nicht zu sehr rußt, der nachkommende nicht wegen deinen Abgasen vom Bock fällt oder gar bei wenig Gas nicht besser zieht, wird sie nicht gefährlich zu fett eingestellt sein.
(Generaot-/Schiffsdiesel mit eher "lockeren" Kolbenringen)
Aber da Speiel Sprittverbrauch/Wirkungsgrad und Wartungskosten wohl eine größere Rolle.
Zu mager ist thermisch problematisch.
(man fett hochleistungsmotoren oft bewusst zur Schmierung und Kühung an)
Aber da braucht man nicht streiten, oder gleich den Pappa holen
Das kann man alles im Internet nachlesen.
Wenn das Gemisch soo fett ist, dass die GS "gut zieht", nicht zu sehr rußt, der nachkommende nicht wegen deinen Abgasen vom Bock fällt oder gar bei wenig Gas nicht besser zieht, wird sie nicht gefährlich zu fett eingestellt sein.