Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Spiegel

Erstellt von gs-michel, 30.06.2009, 23:11 Uhr · 22 Antworten · 3.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, das kam wohl vor. Der qtreiber hat das wohl erfolgreich reklamiert, wenn mich nicht alles täuscht
    Moin,

    mit den GS-Spiegeln hatte ich nie Probleme. Für meine R habe ich mir die Spiegel - gebraucht - von der K1200R gekauft. Dies fingen recht bald an zu klappern, vor allem wenn Sonneneinstrahlung vorhanden war.

    Wurden auf Garantie gewechselt und seit guten 20.000 KM ist ruhe.

  2. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    mit den GS-Spiegeln hatte ich nie Probleme. Für meine R habe ich mir die Spiegel - gebraucht - von der K1200R gekauft. Dies fingen recht bald an zu klappern, vor allem wenn Sonneneinstrahlung vorhanden war.

    Wurden auf Garantie gewechselt und seit guten 20.000 KM ist ruhe.
    Ja das ist so was mit der Sonne und Materielausdehnung

  3. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #13
    nimm die spiegel der 800er und ruhe ist nach dem 2. tausch hat der sie mir angebaut, und ruhe ist. die passen in die orginal gewinde, alles bestens.


  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #14
    ...die von der K1200R passen ebenfalls 1:1.

  5. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Daumen hoch bessere spiegel

    #15
    Ich hatte das Problem mit den Originalspiegeln auch. Ich habe mich entschieden mir die Spiegel der F800GS zu montieren, da diese durch ihre Form einen besseren Rückblick gewährleisten. Die runden hatten mir einen viel zu großen Toten Winkel. Und optisch machen die auch einiges mehr her.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von boGSer78 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem mit den Originalspiegeln auch. Ich habe mich entschieden mir die Spiegel der F800GS zu montieren, da diese durch ihre Form einen besseren Rückblick gewährleisten. Die runden hatten mir einen viel zu großen Toten Winkel. Und optisch machen die auch einiges mehr her.
    noch jemand, der pro Stück 40 Euro zu viel bezahlt hat. Di Aprilia Dorsoduro Spiegel sind identisch, nur das Gewinde am mitgelieferten Adapter muss umgeschnitten werden, was in 2 Minuten passiert ist.

    Trotzdem sehr schöne Spiegel und besser sehen tut man darin auch

  7. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #17
    Das mit dem Gewindeschneiden würde mich mal interessieren!
    So einfach geht das doch nicht ODER doch?

    Soweit ich weiß hat der linke Spiegel der GS ein links Gewinde M 10 man braucht also einen links Gewinde Schneider m10.

    Die Dorso Spiegelarme sind durch Überwurfmutter geklemmt.
    Läßt man die Dorso Klemmung weg und schneidet auf den Gewindelosen glatten Arm ein links Gewinde so würde dieses einfach in die vorhandene Aufnahme der GS passen.
    Das geht aber doch nur wenn man vor dem Schneiden des Dorso Armes den Arm abdreht da dieser dicker ist als zum M 10 Gewindschneiden benötigt wird .

    ODER?

    gruß Stanley

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    das System der Spiegelhalterung ist bei beiden Moppeds gleich, zumindest bei meiner 07er GS und der MM. Es ist auch glaube ich nur die Gewindesteigung, die unterschiedlich ist. Irgendeiner hat das gelöst, indem er den Dorso-Adapter halt mit Gewalt in die Lenkerhalterung geschraubt hat. Naja, das würde ich nicht tun. Das Umschneiden dauert pro Seite eine Minute und hat ja mit dem Spiegel selbst nichts zu tun, der hat ja kein Gewinde

  9. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Touratech passt auch...

    #19
    Hallo,
    ich habe bei meiner 2004er GS diese Spiegel montiert;

    http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=6283

    Allerdings werden die von Touratech als erforderlich benannten Adapter NICHT benötigt...paßt so.

  10. Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    #20
    Hallo Hessi James,
    bist du mal so nett und stellst n Bild von deiner GS mit den Spiegeln rein.
    Will sehen, wie das wirkt und sie dann vielleicht auch an meine GS (04) anbringen.
    Danke im voraus.
    Gruß probefahrer


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Spiegel HP 2E
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:44
  3. Spiegel
    Von onkeldidi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:53
  4. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  5. Spiegel
    Von Tritium im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:10