Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiegel sind an Deiner GS montiert?

Teilnehmer
444. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Original Spiegel

    313 70,50%
  • von anderem BMW Motorrad

    38 8,56%
  • Aprilia Dorsoduro

    48 10,81%
  • Wunderlich

    4 0,90%
  • Touratech

    4 0,90%
  • Hornig

    0 0%
  • Rizoma

    4 0,90%
  • MFW

    17 3,83%
  • Andere

    16 3,60%
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 227

Spiegel (Affenohren)

Erstellt von diddlo, 25.07.2008, 18:31 Uhr · 226 Antworten · 59.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    ist die Spiegelarmlänge identisch mit den Originalspiegeln, also der Blick nach hinten genauso gut/schlecht möglich?

  2. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    hi Bernd

    hab die Originalspiegel leider schon verpackt im hintersten Eck der Garage. Werd' aber morgen mal nachsehen. Arg viel schenkt sich nicht, wenn ich mich recht erinnere (sieht man auch ganz grob auf einem meiner Bilder). Die Sicht ist - sofern die Spiegel einigermassen brauchbar eingestellt sind - meines Erachtens aber nicht schlechter. Sie haben sogar den entscheidenen Vorteil, dass man nun auch erkennen kann, was hinter einem her faehrt, da sie im Gegensatz zu den Originalen kein bisschen vibrieren.

    Gruss, Patrick

    Edit: korrigiere meine Aussage von vorhin: die Ausleger der Italiener sind doch deutlich kuerzer:


  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    wie schon geschrieben wurde, die Spiegel vibrieren deutlich weniger. Ich konnte endlich erkennen, ob eine Auto oder ein Motorrad hinter mir fuhr.

    Ich hatte keine Probleme, eine Einstellung zu finden, mit der ich gut alles sehen konnte

  4. Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo
    hab heute auch die Spiegel von der Aprillia verbaut, passen perfekt zur GS.
    Gewinde M10 geschnitten und angeschraubt, 1/2 Std. arbeit.
    Optik 1
    Funktion ohne vibrieren

  5. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von done Beitrag anzeigen
    ...hab heute auch die Spiegel von der Aprillia verbaut...

    lass sehen!

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    meine GSA hat heute auch die Aprilla Spiegel bekommen, allerdings mit Louis Adapter.
    Stehen durch den Adapter etwas höher, für die Sicht gut, die Optik leidet aber etwas



  7. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    84

    Standard Lenkerendspiegel mit Zulassung

    Nachdem ich in den Aprilia-Spiegeln immer noch mehr von meinen Armen und Schultern sah als vom rückwärtigen Verkehr, habe ich nun auf legale (E-Zeichen) Lenkerendspiegel umgerüstet.
    WAHNSINN!!
    Endlich sehe ich in 98% der Spiegelfläche was hinter mir los ist!
    Und das bis 4.000 U/Min glasklar!
    Das ist das BESTE was ich je an Rückspiegeln am Motorrad hatte!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenkerendspiegel.jpg  

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Sind wohl aus Alu und von Rizoma?

    Als alter Ducati Treiber, stehe ich auf Kellermann, Rizoma und Co., aber ob diese Spiegel optisch zur GS passen, mmmhhhh das ist wirklich Geschmackssache.

    Aber trotzdem danke für den Beitrag und die Bilder.

  9. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Hallo Eifel68,

    optisch nicht ganz der Renner, habe aber dasselbe Problem wie, deshalb bin ich auch stark am überlegen Lenkerendspiegel zu montieren.

    Kannst du noch ein paar Bilder einstellen, wie montiert usw...

    Wie sieht es mit der erhöhten Breite am Lenker aus? Ist das ein Problem bei engen Strassen (beim reinlegen in die Kurven mit Gegenverkehr?)

    Grüße Michael

  10. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo,
    Hab meine Aprilia Spiegel heute bekommen und gleich das Gewinde nachgeschnitten und Ruck zuck gewechselt.Mir gefallen sie gut,es ist halt so dem einen gefallen sie dem anderen nicht.

    __________
    Gruss Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spiegel-bmw-004.jpg  


 
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Spiegel HP 2E
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:44
  3. Spiegel
    Von onkeldidi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:53
  4. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  5. Suche Spiegel F 800 GS
    Von giorgio im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:21