Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiegel sind an Deiner GS montiert?

Teilnehmer
444. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Original Spiegel

    313 70,50%
  • von anderem BMW Motorrad

    38 8,56%
  • Aprilia Dorsoduro

    48 10,81%
  • Wunderlich

    4 0,90%
  • Touratech

    4 0,90%
  • Hornig

    0 0%
  • Rizoma

    4 0,90%
  • MFW

    17 3,83%
  • Andere

    16 3,60%
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 227

Spiegel (Affenohren)

Erstellt von diddlo, 25.07.2008, 18:31 Uhr · 226 Antworten · 59.759 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Versuch doch mal....

    #51
    Zitat Zitat von event Beitrag anzeigen
    Hab ich mir doch tatsächlih 2 Linke andrehen lassen beim Aprilia Händler, bei Italienern vermutet man auch irgendwie direkt wieder Absicht Naja eigene Doofheit kam dazu, Montag mal umtauschen, so lange fahr ich halt mit 2 Linken )

    ...den Spiegel um 180° auf der Stange zu drehen!

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #52
    Tja so hat er sie mir ja verkauft daher hab ichs erst nicht gemerkt. Beim Anbau mich dann aber gewundert wieso das E Prüfzeichen oben drauf ist. Erst da festgestellt dass es 2 Linke sind. Spiegel sind asymetrisch geformt also nix mit einfach umdrehen.
    Bin aber eben nochmal hin und hab ihn umgetauscht, mache später nochmal Foto wenn die Regenschauer sich verziehen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Nah da sind ja meine noch schöner
    Gruß Pfälzer




    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...piegel+Blinker
    Hallo Pfälzer!

    Ich habe auch die Spiegelchen von MFW. Bei mir vibrieren die aber z. Teil ziehmlich stark. Was kann ich tun um das abzustellen. Bei Tempo über 130 - 140 km/h seh ich fast nix mehr.

    Grüße
    Susanne

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #54
    Hab irgendwo aufm Zubehörmarkt mal Schwingungsisolatoren gesehen, also einfach Adapter denn man drunterschraubt und wohl mit Gummi versehen ist, weiß aber nicht mehr wo, denke müsste aber Abhilfe schaffen.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #55
    Moin,

    bei einigen Spiegeln ist das Glas an sich lose, da helfen Schwingungsdämpfer nur wenig.

    Testen; mit dem Finger gegen das Fingerglas schnippen. Meine BMW-Spiegel von der K, die ich für kleines Geld in der Bucht geschossen habe, wurden vom auf Garantie getauscht.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    bei einigen Spiegeln ist das Glas an sich lose, da helfen Schwingungsdämpfer nur wenig.

    Testen; mit dem Finger gegen das Fingerglas schnippen. Meine BMW-Spiegel von der K, die ich für kleines Geld in der Bucht geschossen habe, wurden vom auf Garantie getauscht.
    Hallo,

    und Danke für den Tip, aber am Glas liegt es nicht. Die Spiegel sind, wie gesagt, von MFW. Diese Schwingungsdämpfergummies habe ich mal an nem anderen Moped gesehen. Weiß nicht so recht, das was ne ziehmlich weiche und wacklige Geschichte. Ich habe immer das Gefühl, daß sich die Befestigungsschrauben zwischen Arm und Spiegel lockern, aber wenn ich sie wieder festziehe, hilft das auch nicht so wirklich...

    spiegel.jpg

    So sehen die kleinen aus...

    Grüße
    Susanne

  7. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #57
    Ich werde demnächst Basteln. Handprotectoren von der Ducati Hypermotard. Da sind die Spiegel aussen an den Handprotectoren. Klappbar. Und LED Blinker sind auch drann. Doof nur der Preis: Alle Teile, die man braucht 900€!!!!
    Bekommt man aber auch ums verrecken nicht gebraucht oder in der Bucht. In Kombination dann die Wundermilch Airflow Scheibe.
    Das wäre mein Traum.

  8. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Frage

    #58
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin leute,
    das Thema spiegel ist bei mir jetzt durch
    ich habe mir diese gekauft , 19€ das stück
    sie passen Perfekt.
    huhu Igi, sag mal bitte, wie ist die Sicht?
    Und ich verstehe nicht ganz was Du bezügl. der Befestigung schreibst. Also meine 04er hat ne Überwurfmutter ...

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #59
    ich antworte mal für Igi, habe dieselben Spiegel. Die Sicht ist klasse, besser als original.

    Man muss über die Schraube des mitgelieferten Adapters ein anderes Gewinde schneiden. Bei mir passte das ganz normale Werkzeug aus meinem Schneidekasten. Am Original wird nichts verändert

  10. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich antworte mal für Igi, habe dieselben Spiegel. Die Sicht ist klasse, besser als original.

    Man muss über die Schraube des mitgelieferten Adapters ein anderes Gewinde schneiden. Bei mir passte das ganz normale Werkzeug aus meinem Schneidekasten. Am Original wird nichts verändert
    hi Schlonz, danke, ganz lieb!!
    zur Sicht: ja ich hatte Deine Beiträge auch gelesen, aber Du fährst keine GS, wenn ich mich recht erinnere. Ist die Frage, ob das auch für die GS gilt


 
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Spiegel HP 2E
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:44
  3. Spiegel
    Von onkeldidi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:53
  4. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  5. Suche Spiegel F 800 GS
    Von giorgio im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:21