Ergebnis 1 bis 2 von 2

Spiegel lockert sich

Erstellt von diro-hh, 05.04.2011, 10:48 Uhr · 1 Antwort · 607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard Spiegel lockert sich

    #1
    Moin,

    nachdem ich bereits bei einer Vorführmaschine im Rahmen einer Probefahrt letztes Jahr das Problem eines sich lockernden Spiegels hatte (der sich auch anders als bei meiner good old Honda XL nicht mehr von Hand feststellen liess), trat dies jetzt auch bei meiner eigenen 1200er TÜ auf.

    Leider passierte dies, nachdem ich mich komplett angepellt hatte einschl Helm, Handschuhen etc.

    Da das Feststellen des Spiegels leider nicht mal so schnell von Hand geht (oder ich habe die Lösung des Problems noch nicht erkannt), also wieder ausgepellt und Spiegel mit Schraubenschlüssel festgedreht. Danach hab ich dann festgestellt, dass der Einstellbereich des Spiegels leider sehr gering ist und mußte ihn noch einmal lösen und festdrehen, damit ich diesen überhaupt wie benötigt einstellen konnte.

    Nun die Frage:

    Gibt es einen "Trick" oder wie sind Eure Erfahrungen und was macht Ihr?

    Was gibt es für Spiegelalternativen, die ggf besser funktionieren und auch Vibrationen besser wegstecken, denn bei meinem seh ich bei bestimmten Drehzahlen Fahrzeuge im Rückspiegel nur unklar wegen der Vibrationen...

    Danke vorab

    Dirk

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ist das bei Deinem Modell die geschlitzte Hülse mit Überwurfmutter zur Klemmung? Da hilft dann nur fest genug anziehen. Ich hatte damit bei keinem der drei BMWs seit 2005 Probleme und ich habe regelmäßig mal neu eingestellt, weil ich was verändert hatte

    Wenn es trotzdem nicht geht, kann man nur etwas einlegen, um den Durchmesser zu erhöhen, also ein bisschen Alufolie evtl. oder hauchzartes Blech


 

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Spiegel
    Von onkeldidi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:53
  3. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  4. MFW Spiegel
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 22:32
  5. Spiegel
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 11:43