Spiegel lockert sich

Diskutiere Spiegel lockert sich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nachdem ich bereits bei einer Vorführmaschine im Rahmen einer Probefahrt letztes Jahr das Problem eines sich lockernden Spiegels hatte...
D

diro-hh

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Moin,

nachdem ich bereits bei einer Vorführmaschine im Rahmen einer Probefahrt letztes Jahr das Problem eines sich lockernden Spiegels hatte (der sich auch anders als bei meiner good old Honda XL nicht mehr von Hand feststellen liess), trat dies jetzt auch bei meiner eigenen 1200er TÜ auf.:mad:

Leider passierte dies, nachdem ich mich komplett angepellt hatte einschl Helm, Handschuhen etc. :mad:

Da das Feststellen des Spiegels leider nicht mal so schnell von Hand geht (oder ich habe die Lösung des Problems noch nicht erkannt), also wieder ausgepellt und Spiegel mit Schraubenschlüssel festgedreht. Danach hab ich dann festgestellt, dass der Einstellbereich des Spiegels leider sehr gering ist und mußte ihn noch einmal lösen und festdrehen, damit ich diesen überhaupt wie benötigt einstellen konnte.

Nun die Frage:

Gibt es einen "Trick" oder wie sind Eure Erfahrungen und was macht Ihr?

Was gibt es für Spiegelalternativen, die ggf besser funktionieren und auch Vibrationen besser wegstecken, denn bei meinem seh ich bei bestimmten Drehzahlen Fahrzeuge im Rückspiegel nur unklar wegen der Vibrationen...

Danke vorab

Dirk
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist das bei Deinem Modell die geschlitzte Hülse mit Überwurfmutter zur Klemmung? Da hilft dann nur fest genug anziehen. Ich hatte damit bei keinem der drei BMWs seit 2005 Probleme und ich habe regelmäßig mal neu eingestellt, weil ich was verändert hatte

Wenn es trotzdem nicht geht, kann man nur etwas einlegen, um den Durchmesser zu erhöhen, also ein bisschen Alufolie evtl. oder hauchzartes Blech
 
Thema:

Spiegel lockert sich

Spiegel lockert sich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben