Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spiel im Antriebsstrang?

Erstellt von bmwrudolf, 13.04.2011, 18:02 Uhr · 5 Antworten · 2.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    11

    Frage Spiel im Antriebsstrang?

    #1
    Hallo,
    ich stelle seit einiger Zeit fest, dass immer dann, wenn ich Gas wegnehme, ein ziemlich lautes "Klack" zu vernehmen ist und irgendwie reichlich viel Spiel bis zur folgenden Gasannahme vorhanden ist. Bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war, sollte ich eine Werkstatt aufsuchen?
    Km-Stand ist ca. 37000, Maschine ist aus 08 mit 105 PS und hat noch die Garantieverlängerung.

    Freue mich auf Antworten, Rudolf

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von bmwrudolf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich stelle seit einiger Zeit fest, dass immer dann, wenn ich Gas wegnehme, ein ziemlich lautes "Klack" zu vernehmen ist und irgendwie reichlich viel Spiel bis zur folgenden Gasannahme vorhanden ist. Bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war, sollte ich eine Werkstatt aufsuchen?
    Km-Stand ist ca. 37000, Maschine ist aus 08 mit 105 PS und hat noch die Garantieverlängerung.

    Freue mich auf Antworten, Rudolf
    Guten Abend Rudolf
    An meiner 12erGS 09 macht das Spiel bei eingelegtem Gang am Hinterrad etwa 5-6 cm aus. Wegen dem "Klack" würde ich mal das Ölniveau am Antrieb kontrollieren.
    Hoffe, dass das etwas hilft. Im übrigen gibt's massenweise Threads über Probleme beim Antrieb der Kühe, zum Beispiel hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=56763

    Gruss Klaus

  3. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    Hallo Rudolf,

    meine ist Bj. 08 mit 28.000 km. Ich habe auch das Gefühl, daß das Spiel im Antriebsstrang immer mehr wird, das habe ich der Werkstatt auch gesagt bei der letzten Inspektion, der Meister meinte aber nach der Probefahrt, das ist normal...

    Gruß
    time

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard Spiel im Antriebsstrang?

    #4
    Werde bei diesem schönen Wetter 'mal die Werkstatt aufsuchen. Das Ergebnis, diese Sache betreffend, wird dann hier erscheinen.

    Gruß, Rudolf

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bmwrudolf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich stelle seit einiger Zeit fest, dass immer dann, wenn ich Gas wegnehme, ein ziemlich lautes "Klack" zu vernehmen ist und irgendwie reichlich viel Spiel bis zur folgenden Gasannahme vorhanden ist.....
    Hai Rudolf,

    der Anstriebsstrang MUSS Spiel haben!

    Hätte er keinen, würde er sich selbst zerstören. BMW hatte früher mal spielfrei Antriebe, die hats zerbröselt

    Auch wenns klackert, vibriert und summt, solange die Q läuft und kein Teil zu heiß wird, ist sie gesund

    Bin selbst manchmal auch zu kritisch und hör das Gras wachsen, ist aber alles im grünen Bereich

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    So, hier nun die vor einiger Zeit versprochene Antwort der Werkstatt:" Das Spiel muss sein, das Klack-Geräusch ist normal, weil die Antriebswelle trocken läuft und nicht wie bei frühen Modellen in Öl ".
    Hoffe, dass es so stimmt.
    Noch eine gute Saison wünscht Rudolf


 

Ähnliche Themen

  1. Spiel im Antriebsstrang
    Von mst_gs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:18
  2. Stocken im Antriebsstrang
    Von eddie-erdmann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:37
  3. Spiel im Antriebsstrang
    Von chinaman1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:31
  4. Geräusche im Antriebsstrang
    Von Seat 72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:54
  5. Geräusche vom Antriebsstrang
    Von Dakar-Andy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:44