Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Spiel im HAG Händler stellt sich Quer

Erstellt von U26, 15.07.2013, 16:01 Uhr · 22 Antworten · 3.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #21
    Sooo, war mal fix Bier und Chips holen

    Ich kann zwar leider nicht viel zu deinem Problem mit dem 1mm Spiel sagen; jedoch würde ich mal gleichzeitig bei einem Vertrauensvollen Händler nach der Cargarantie fragen und bei denen eine Aufnahmeantrag für dein Bike stellen. Kostet auch nicht die Welt.
    Ich hatte eine 2 1/2 Jahre alte Yamaha XTZ mit 15000 Km noch versichert bekommen und das war mein Glück.
    Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen das du das mit deinem Händler noch in die Richtige Bahn bekommst.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #22
    Hi
    Nachdem jedes Lager Spiel haben muss (sonst dreht es sich nicht), hat auch jedes fix damit verschraubte Teil Spiel.
    Das Lager muss alle Wärmedehnungen aufnehmen und sich auch noch drehen wenn's heiss ist.
    Die Lagerbasis ist vielleicht max. 150mm breit, das Rad hat 430mm Durchmesser. Nimmt man an, dass alle Verbindungen "bombenfest" sind, so ist das Spiel an der Lagerung selbst ca. 1/3 von dem was man am Felgenhorn misst.
    Wie gross das Lagerspiel minimal sein muss weiss ich nicht. Zumindest aber sind "C"-Lager, also diejenigen mit erhöhter Lagerluft verbaut.
    "Bombenfest" ist ein anderes Problem. Am Anfang der 1200Serie wackelte ja die miese Verbindung von Welle zu Radträger.
    Gemessen wird immer von Anschlag zu Anschlag. Womöglich kommt sonst noch einer und unterscheidet zwischen "linkem" und "rechten" Spiel.
    gerd

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.118

    Standard

    #23
    Meine damalige K 1200 R hatte auch 1mm Spiel ,und ich musste mir anhören das sei Normal ..
    bei mir muss ein Motorrad in Sachen Lenkkopf , Schwinge und Radlager Spielfrei sein ...!

    Ich habe damals einen Neues HAG bekommen KM 30000 ..!!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Frank stellt sich vor
    Von Jenner im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:26
  2. Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...
    Von Skooter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:40
  3. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  4. Thomas stellt sich vor
    Von tem im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:41
  5. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43