Spitzkehren teuflisch ?

Diskutiere Spitzkehren teuflisch ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da habe ich mal eine ganz komische Fage........... Ich war vor einer Woche unterwegs. Uns ist fast niemand entgegen gekommen. Wir sind...
Bernd

Bernd

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

da habe ich mal eine ganz komische Fage...........
Ich war vor einer Woche unterwegs. Uns ist fast niemand entgegen gekommen. Wir sind Pässe gefahren ohne Ende und hatten totalen Spaß. Splügen rauf und runten u.Ä. Jetzt sind wir nach mehreren weiteren Kilometern nach Hause gefahren.... Dann sind mir mehrere Male einige Leute entgegen gekommen bzw. ich habe sie überholt... Aber mir wurde langsam schlecht... Wie die mir entgegen gekommen sind... Sorry.... Auf mehr als meiner Seite. Ich existierte einfach nicht.... War mein Eindruck. Ich bin sicher nicht der "supergeniale" Fahrer. Aber "der Schlechteste" bin ich auch nicht. Aber an diesem WE. war es für mich plötzlich grässlich ! Keiner hat mich gesehen. Niemand hat Rücksicht genommen. Ich bin wie in Trance (aber schlecht) gefahren. Ist euch so etwas schon mal passiert ? Ich musste immer als "Leithammel" fahren. Wir sind insgesamt 760 km, vielleicht 400 am Stück gefahren. Keine Autobahn ! War es Übermüdung ? Keine Ahnung..... Aber mir war es irgendwie (peinlich ?) unheimlich ? Richtige Kehren sind eh nicht meine Spezialdisziplin, aber das alle noch auf "meiner " Seite entgegen kommen.. Auch Biker....

Ich bin jetzt froh, dass wir erst einmal wieder Zuhause sind..... Ganz alleine hatte ich noch nie Probleme... Meine Frage: Ist euch so etwas schon einmal passiert ?
War es Übermüdung ? Zufall ? Werde ich zu alt ????????
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...der Nächste bitte. :p

Gruß
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Weiß nicht was er meint, aber eventuell DAS HIER.

Nach dem Motto "Haddermascho" ;):D;)
 
C

Chefe

Gast
Eher den hier

Ich würde auf Konzentrationsschwächen tippen - was nicht ungefährlich sein kann. Wenn Du nicht oft so lange Touren fährst, gönn Dir (Euch) mehrere Pausen zwischendrin und teilt Eure Strecken in kleinere Abschnitte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Konzentrationsschwäche kann das Eine sein, das Andere sind tatsächlich Kasper die "schneidig" unterwegs sind und die ganze Bahn brauchen weil sie's nicht können.
Ich habe schon x mal erlebt, dass überholt wurde ohne etwas zu sehen. Dann kam doch ein Auto entgegen und musste wegen eines solchen Deppen voll in die Eisen. Aber das störte den nicht. Vor der nächsten Kehre das gleiche Spiel.
gerd
 
Bernd

Bernd

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

vielen Dank ! Ich habe mir die Threats durchgelesen.

Ich denke es stimmt beides. Einmal war es wahrscheinlich einfach zu viel, ich hatte einen schlechten Tag und war zu müde.

Zumindest bin ich froh, dass auch andere die Erfahrung hatten. Für mich war es neu...
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wer oft in Gegenden wie Alpen, Schwarzwald, Vogesen etc unterwegs ist, wird das als "ganz normal" anschauen.

Hier mal ein bildliches Schmankerl von Korsika zum Thema "Kurvenschneiden, wenn einer überholen will":



So Sachen gibts immer wieder. Darum: sich damit abfinden, stets die Augen offen halten und mit so Irren rechnen.
Dann kommts gut :cool:
 
Thema:

Spitzkehren teuflisch ?

Spitzkehren teuflisch ? - Ähnliche Themen

  • Getriebe: In ersten Gang schalten z.B. bei Spitzkehren

    Getriebe: In ersten Gang schalten z.B. bei Spitzkehren: Hallo miteinander, ich war jetzt eine Woche mit Sozia in den Bergen; die Dicke (1150GS, kurzer 1. und kurzer 6. Gang) hat ihre Arbeit wieder mal...
  • Neues Motorrad

    Neues Motorrad: https://youtu.be/gGmWm1i6pVo
  • GS = g(anz un)s(icher) Bremse fällt in Spitzkehre komplett aus!

    GS = g(anz un)s(icher) Bremse fällt in Spitzkehre komplett aus!: :mad: Hallo Leute! Es hätte so schön sein können. Gestern, das Wetter passt, endlich mal wieder Zeit... ab in die Eifel! Zu zweit ein paar...
  • GS = g(anz un)s(icher) Bremse fällt in Spitzkehre komplett aus! - Ähnliche Themen

  • Getriebe: In ersten Gang schalten z.B. bei Spitzkehren

    Getriebe: In ersten Gang schalten z.B. bei Spitzkehren: Hallo miteinander, ich war jetzt eine Woche mit Sozia in den Bergen; die Dicke (1150GS, kurzer 1. und kurzer 6. Gang) hat ihre Arbeit wieder mal...
  • Neues Motorrad

    Neues Motorrad: https://youtu.be/gGmWm1i6pVo
  • GS = g(anz un)s(icher) Bremse fällt in Spitzkehre komplett aus!

    GS = g(anz un)s(icher) Bremse fällt in Spitzkehre komplett aus!: :mad: Hallo Leute! Es hätte so schön sein können. Gestern, das Wetter passt, endlich mal wieder Zeit... ab in die Eifel! Zu zweit ein paar...
  • Oben