Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Spochtgass !

Erstellt von Igi, 03.02.2009, 16:44 Uhr · 16 Antworten · 2.092 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #11
    moin Leute ,
    ich habe das selbe verbaut wie es handstreich auch hatte ,aber bei mir ist alles in ordnung ,
    es muss auch das Richtige Teil Richtig montiert werden , da BMW bei den Bowdenzugführung immer mal was geändert hat , muss bei der Bestellung das genaue BJ angegeben werden .
    ich habe das ding in 5min. angebaut ,

    >Kurzhubgasgriffadapter, der den Vollgasdrehwinkel von 75° auf 55° verringert und durch die vergrößerte Drehkraft das Konstantfahrruckeln vermindert.
    so , das mit der vergrößerten Drehkraft kann man vergessen , ich finde es ist
    nicht viel unterschied , die Dosierbarkeit bleibt gleich , es ist halt alles nur Kompromierter und man sollte etwas gefühl in der gashand haben vor allen aus den Ecken raus ,
    aber es macht rissig Spaß so aus dem bummeltempo zu beschleunigen

    so hier noch die Kontakt Adresse :
    http://www.peco-germany.com/katalog....50&artikel=217

  2. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin Leute ,
    ...es muss auch das Richtige Teil Richtig montiert werden , da BMW bei den Bowdenzugführung immer mal was geändert hat , muss bei der Bestellung das genaue BJ angegeben werden .
    @Igi - obwohl ich das BJ. angegeben hatte kam zuerst eine falsche Abdeckung - aber was will man bei der Abdeckung "falsch montieren"?

    ...draufstecken und die Nase rastet ein - aber bei dieser einfachen Machart hat sich die Nase mehrfach gelöst und ich hätte diese fast verloren.

    Aber deinen Kommentar hat "Boxerdesign" auch gebracht - ich hätte bei der "aufwendigen" Montage sicher etwas falsch gemacht. Wenn man gewollt hätte, hätte man die Abdeckung sicher auch mit Verschraubung herstellen können - aber so ist es natürlich einfacher und wie viel Plastik will man auch noch für 50€ erwarten ;o)

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #13
    weshalb schafft man es nicht den Originalgasgriff von leer auf voll in einem Zug zu drehen???

    Konnte mich aus der Praxis heraus nicht an Erlebnisse dieser Art erinnern (das dies nicht klappt) und habe es deshalb gerade in der Garage bei meiner R probiert. Das Handgelenk ist heil geblieben und ich halte _für mich_ einen Kurzhubgasgriff für überflüssig.

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    weshalb schafft man es nicht den Originalgasgriff von leer auf voll in einem Zug zu drehen???
    Erinnert mich an meinen Kumpel, der von einer KTM Adventure probeweise auf eine BMW Adventure umgestiegen ist. Auf einer Südtirol-Tour mit mir hat er mir dann irgendwann sein Leid bezüglich des langen Gasweges geklagt.

    Ich konnte ihm aus dem Stehgreif nicht sagen, ob ich den Griff ganz umdrehen kann und hab mich dann mal selbst beobachtet:
    Beim gas geben greife ich immer um

    Ob ein kürzerer Gasweg die gefühlvolle Dosierung unterstützt, bezweifle ich. Mich stört es jedenfalls nicht weiter.

    Gruß
    Günni

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    weshalb schafft man es nicht den Originalgasgriff von leer auf voll in einem Zug zu drehen???

    Konnte mich aus der Praxis heraus nicht an Erlebnisse dieser Art erinnern (das dies nicht klappt) und habe es deshalb gerade in der Garage bei meiner R probiert. Das Handgelenk ist heil geblieben und ich halte _für mich_ einen Kurzhubgasgriff für überflüssig.
    moin Bernd,

    das ist nicht der grund weshalb ich mir das "ding geholt habe ,
    ich wollte es kurz und knackig haben , und das Ansprechverhalten vom Gas
    finde ich so viel besser
    es brauch nur ein wenig Übung am Anfang >>> dann klappt es auch auf zwei Rädern zu fahren

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #16
    Ich hatte einen Magura Kurzhub-Griff an der Africa Twin und fand es super. Jetzt überlege ich, ob ich mir für die BMW auch so etwas kaufe, ich frage mich, ob ich den ohnehin etwas harten Lastwechsel verschlimmere - ich denke eher nicht, soviel Gefühl hat man wohl in der Hand.

    Gruß Bert

  7. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #17
    Hab das Ding schon lange verbaut. Sehr genial!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12