Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sporalisch Oil Warnlampe

Erstellt von Rene, 28.04.2008, 13:36 Uhr · 3 Antworten · 847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard Sporalisch Oil Warnlampe

    #1
    Hallo,

    mir ist folgendes aufgefallen. Ich habe gestern meine Kuh 1200GS/07 vom geholt (Softwareupdate, Bremsleitungen, Bremsenrubbeln, ...das übliche halt)

    Auf der ersten Tour so ca. 300 km kam es 2 mal vor das die Ölwarnleuchte anging. Ich also angehalten und Ölstand kontrolliert - alles OK. Maschiene wieder an und siehe da Warnleuchte wieder aus. Nach ca. 100km das gleiche Spiel nochmal...?
    Ich Heute Morgen beim angerufen und ihm das Problem geschildert. Er meinte nur es kann vorkommen wen man einen steilen Berg fährt??? Ich solle mir keine Gedanken machen...Das kann doch so nicht stimmen???

    Kennt einer das Problem - was würdet ihr machen?

    VG
    Rene

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich Heute Morgen beim angerufen und ihm das Problem geschildert. Er meinte nur es kann vorkommen wen man einen steilen Berg fährt??? Ich solle mir keine Gedanken machen...Das kann doch so nicht stimmen???
    Bei mir passiert etwas ähnliches, wenn ich sehr stark bremse. Dann zeigt das Display auf einmal "Oil" -> "Oil OK" an. Für mich kein Problem, nur etwas nervig

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #3
    Hallo Rene,

    wenn die Kontrolleuchte für Öl leuchtet, wird fehlender Öldruck signalisiert.
    Entweder hast Du
    - zu wenig Öl drin
    - die Ölpumpe saugt in Extremsituationen Luft mit an (z.B. beim Bremsen)
    - der Öldruckschalter sendet falsche Signale (warum auch immer)

    Ich würde die Ursache dafür herausfinden wollen.

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    ähnliche probleme hatte ich auch
    zb erst ging die ölkanne im display an dann an der ampel angehalten meldung: "check oil" und schaltet sofort auf "oil ok"
    kam immer wieder vor.
    q beim freundlichen abgegeben, die haben das öl abgelassen u. geprüft auf abrieb - ok
    dann wurde der öldrucksensor demontiert u. gereinigt.
    dieser sensor wird lt. bmw vom lieferanten konserviert geliefert u am band auch so verbaut, da normalerweise die koservierung automatisch im betrieb weggeht - bei manche aber nicht, so wie bei mir
    alles wieder zusammengebaut - seitdem keine probleme mehr

    lg klaus müller


 

Ähnliche Themen

  1. Warnlampe sporadisch an....
    Von dohc im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:55
  2. gelbe Warnlampe
    Von Rafelix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:32
  3. Warnlampe mit ! plötzlich an
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:39
  4. Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2
    Von cage im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 02:30
  5. Neue Warnlampe!
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 10:09