Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Sport-ESD, und was noch...?

Erstellt von GSchenckt, 02.11.2008, 22:54 Uhr · 16 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    23

    Standard Sport-ESD, und was noch...?

    #1
    Moin,

    eins vorweg: bin erst seit gestern registriert, daher bitte nicht sein, denn es kann durchaus sein, dass dieses Thema schon ein oder mehrere male im Forum durchgekaut wurde . Dann bitte Info an mich, wo ich fündig werde.

    Nun zur Sache: Fahre eine `05er GS und liebäugele mit einem Sportauspuff (von Zard oder Remus).
    Kann mir jemand von Euch Tips geben, zu diesen oder anderen Produkten? Ist es sinnvoll nur den ESD zu wechseln oder doch besser auch andere Teile zu `pimpen` ( Luftfilter, Luftansaugrohr...)??
    Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich möchte ja keinen Streetfighter aus mein Q machen, aber ein bisschen mehr Sound und wenns geht ein gleichmäßigerer Punch in allen (Drehzahl)lagen wären echt nicht schlecht.

    Über Tips und Nachricht würde ich mich freuen.

    Keep on riding

    GSchenckt

  2. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Ich habe den Remus Hexacone drauf. Bin bestens zufrieden was den Sound und die Verarbeitung betrifft und habe keinen verlust an "Originalleistung".

    Aber wie meistens im Leben ist das natürlich subjektiv.

    Gruß
    Lumo

  3. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Probier es doch einfach aus.
    Fang mit dem ESD an und bau dann weiter aus.
    Besser ist natürlich eine Komplettanlage mit Krümmer, oder nennt man das einfach nur Rohre.

    Das veränderte Ansaugrohr soll angeblich nix bringen,
    der Luftfilter schon.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Was taugt denn der ESD von Akropovic, den BMW anbietet?

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Was taugt denn der ESD von Akropovic, den BMW anbieten?
    Ein Leichtgewicht gegen den Originalen. Bilde mir ein, dass das Drehmoment etwas besser wurde. Der Sound wurde um 100% besser

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Ein Leichtgewicht gegen den Originalen. Bilde mir ein, dass das Drehmoment etwas besser wurde. Der Sound wurde um 100% besser
    Danke für die Info. Auch optisch ist der Akro ein Gewinn

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #7
    Du brauchst noch ne Seilwinde zum abschleppen

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #8
    Oder den Ventilator am Windschild.

  9. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Reden

    #9
    Zitat Zitat von GSchenckt Beitrag anzeigen
    Moin,

    eins vorweg: bin erst seit gestern registriert, daher bitte nicht sein, denn es kann durchaus sein, dass dieses Thema schon ein oder mehrere male im Forum durchgekaut wurde . Dann bitte Info an mich, wo ich fündig werde.

    Nun zur Sache: Fahre eine `05er GS und liebäugele mit einem Sportauspuff (von Zard oder Remus).
    Kann mir jemand von Euch Tips geben, zu diesen oder anderen Produkten? Ist es sinnvoll nur den ESD zu wechseln oder doch besser auch andere Teile zu `pimpen` ( Luftfilter, Luftansaugrohr...)??
    Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich möchte ja keinen Streetfighter aus mein Q machen, aber ein bisschen mehr Sound und wenns geht ein gleichmäßigerer Punch in allen (Drehzahl)lagen wären echt nicht schlecht.

    Über Tips und Nachricht würde ich mich freuen.

    Keep on riding

    GSchenckt

    Auf Deine Frage GSchenkt.

    Remus, Zach und andere ESD-Geschwister, klingen alle gegenüber dem Zach, nicht so erwachsen.
    Nur dieser bringt das Bollern (BMW-Motoren Musik) so richtig rüber.
    Meine Persönliche Meinung.
    Sicher hat er auch Nachteile, haben wir alle schon von gehört und gelesen.
    Interessiert mich aber auch nicht.
    Die Musik ist mir wichtiger und mit BMC-Filter, läßt er sich gut fahren.

    Gruß,
    Bante.

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    @ calliminator und @ clamshell:
    klasse idee, habe vorhin beim stöbern die bilder im forum gefunden - einfach super! brauch ich beides unbedingt

    gruß konstantin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradfahren ist Sport
    Von chatte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:31
  2. HP2 Sport...
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 22:20
  3. HP2 Sport
    Von chris im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 16:00
  4. HPN Sport
    Von Schnauzer98 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37