Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Sportauspuff

Erstellt von Horny-Joe, 12.11.2008, 17:23 Uhr · 55 Antworten · 10.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard Sportauspuff

    #1
    Ich werde mir im Frühjahr definitiv einen Sportauspuff gönnen.

    Folgende Favoriten bei denen ich mir noch nicht sicher bin und eure Hilfe brauche:

    BOS GTS in Carbon (da es kein Titan gibt)

    REMUS Hexacon Voll in Titan

    Acrapoviv Titan vom BMW-Händler wegen dem gelaserten Schriftzug


    Was würdet ihr tun an meiner Stelle. Der Originale hat zwar keinen schlechten Sound aber die Optik ist nicht so gut.

  2. marvin59 Gast

    Standard

    #2
    willst du leistung, sound oder beides ???
    jeder wird auf seine anlage schwören und sagen sie ist die beste.

    ich habe mich für " beides " entschieden.

    gruss

  3. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #3
    Die Anlage von SR ist wohl die "beste" aber mir hat die umlaufende Befestigungsschelle nicht gefallen.
    Ich habe mich für die Laser DuoTech entschieden und bin zufrieden.
    Meine bessere Hälfte hat die BOS - ist auch klasse!!!

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #4
    Die Wahl eines legalen Ersatzdämpfers wird ganz klar durch die Optik, den Sound und den Geldbeutel bestimmt. Bei den lagalen Dämpfern gibt es bestenfalls eine Drehmomentverschiebung, teilweise auch Minderleistung aber zugestopft auf gar keinen Fall Mehrleistung. Meistens ist das durch den anderen Sound eine Illusion. Namhafte Hersteller sind Zach, Akrapovic, BOS, SR, Rhemus, Schnitzer und und und......! Vom Sound find ich den Zach (besitze ich selber) und den BOS (auch ohne DB- Killer noch fahrbar) ganz interessant. Der ZAch ist toll verarbeitet und schön kurz. Akrapovic ist auch toll (tolle Verarbeitung aber sehr teuer). Aber wenn es Dir um Leistung geht, kommst Du schnell in den illegalen Bereich und ein anderer Auspuff allein reicht auch nicht wirklich aus.

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Daumen hoch volles Rohr

    #5
    Mahlzeit!

    Also ich habe seit ca. 6000 KM den BOS oval Carbon (Endkappe auch aus Carbon) drauf.
    Bin sehr zufrieden.
    Leistung: Keine merkliche Veränderung
    Optik: Das kleine "Schwarze"
    Sound: (je nach Länge des dB Killers) nicht zu laut aber kernig
    Preis: was soll´s
    Gesamtfazit: Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Kauf

    Gruß
    Ralf

  6. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    @ all!

    Es geht mir um ein wenig Sound (vielleicht sogar etwas mehr)

    Vor allem geht es mir um die unmögliche Optik und Verarbeitung des Originals.

    Leistung ist genug da, da geht es nicht auf 2 oder 3PS, diesen Fetisch hab ich schon abgelegt oder besser noch nie gehabt.
    Wichtig ist die Legalität des Topfes und der Preis ist mir egal (ich sagte ja, ich gönn mir was)

  7. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #7
    Hast Du schon mal die HPE's angeschaut ?? www.hpe-auspuff.com

  8. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #8
    Hab ich auch schon angesehen und auch viele andere, aber die drei stehen zur auswahl. Zu meiner Varadero hatte ich Leo Vince, aber die waren nach kurzer Zeit extrem laut geworden. Deshalb will keine Billigheimer mehr. Sonst wäre auch noch der Hurric zur Auswahl gestanden, aber wie gesagt keinen mehr unter 500,-€.
    einer von den Dreien wirds werden, aber erst im Frühjahr. Also genügend Zeit um sich richtig zu entscheiden.

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    #9
    Hallo,

    ich habe seit 4000 km die SR Komplettanlage. Sound und Leistung sind top.
    Das Drehmomentloch bei 4000-5000 ist völlig weg.
    Dazu kommt bei der Titananlage noch eine echte Gewichtsersparnis von ca. 6 Kilo. Ja und vor 2 Wochen war ich beim TÜV und der hatte auch nicht gegen die Anlage hat ja ne ABE. Kostet zwar komplett 1200 Euro, aber die würde ich immer wieder ausgeben.

    Gruß Route66

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    wenn es nur um die Optik und den Sound geht, dann ist der Zach schon die erste Wahl, würde ich sagen. Tadellose Verarbeitung und diese nahtlose Form gefallen mir gut. Ähnlich aber noch etwas schlanker ist der Hattech in rund. Der ovale ist ein bisschen anders verarbeitet aber auch sehr schön.

    Beide Tüten kommen leistungsmäßig nicht an den Serientopf ran. Eine echte Verbesserung gibt es nur mit dem SR, den ich, obwohl ich ihn spotthässlich finde, dran habe. Als Komplettanlage noch mal kräftig was obendrauf. In Bergaufkurven im Dritten mit Sozia muss ich da echt aufpassen, den Hahn nicht zu sehr zu spannen, weil sie ohne Ende wheelt und das aus dem Drehzahlkeller


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sportauspuff für F 800 GS
    Von danibiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:00
  2. Sportauspuff
    Von lulu19089 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:10
  3. Sportauspuff
    Von joemangi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:05
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sportauspuff
    Von Andy 1956 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:20
  5. Sportauspuff
    Von mave im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:31