Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Sportauspuff

Erstellt von Horny-Joe, 12.11.2008, 17:23 Uhr · 55 Antworten · 10.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Beide Tüten kommen leistungsmäßig nicht an den Serientopf ran. Eine echte Verbesserung gibt es nur mit dem SR, den ich, obwohl ich ihn spotthässlich finde, dran habe. Als Komplettanlage noch mal kräftig was obendrauf. In Bergaufkurven im Dritten mit Sozia muss ich da echt aufpassen, den Hahn nicht zu sehr zu spannen, weil sie ohne Ende wheelt und das aus dem Drehzahlkeller
    Stimmt genau - kann ich bestätigen.
    Ich habe die SR-Anlage übgrigens als Unikat in verchromter Ausführung mit schönen blauen Krümmern.

  2. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #12
    Kann nur den ZARD empfehlen.
    Schöner Klang und das Loch um 4500 ist fast weg.
    Viel quirliger geworden.

  3. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #13
    Moin Joe,

    da ich auf schlichtes Aussehen Wert lege, habe ich mich seinerzeit für einen ovalen BOS in VA entschieden. Der sieht um vieles besser aus als das unseelige Original und bietet neben einem guten Sound auch einen spürbar gleichmäßigeren Drehmomentverlauf (das bekannte Loch um 4000 UPM ist weg).
    Allerdings soll es die ovale Form laut Händler nur noch als Restposten geben, weil BOS diese Variante nicht mehr fertigt.


    Ciao
    Ondolf

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #14
    Moin,

    leistungsmäßig geht kaum ein Weg an SR vorbei. Vom Klang, Optik und auch von der Verarbeitung her gefielen mir der Zach, Hattech oder auch BOS besser. Trotzdem bin ich bei SR geblieben.

    Wer einen besonders guten Sound haben möchte, kann sich evtl für diesen Endtopf begeistern:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken endtopf.jpg  

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    leistungsmäßig geht kaum ein Weg an SR vorbei. Vom Klang, Optik und auch von der Verarbeitung her gefielen mir der Zach, Hattech oder auch BOS besser. Trotzdem bin ich bei SR geblieben.

    Wer einen besonders guten Sound haben möchte, kann sich evtl für diesen Endtopf begeistern:
    ....@ Bernd ! die Rennbirne hab ich mir jetzt bestellt , der soll richtig leistung haben

  6. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #16
    Ich hab zwar (immer noch) keine GS aber ich bin im Sommer mehrere Tage auf einer neuen GS'08 in der Lombardei unterwegs gewesen. Sie hatte vom Werk her die Akrapovic Titan dran. Ist wirklich ein tolles Teil. Laut Hersteller und Händler soll sie im unteren Drehzahlbereicht ein wenig besser sein, ohne Spitzenleistung zu verlieren. Aber was mich wesentlich mehr überzeugt hat war der geile Sound, er ist einiges Kerniger als der Orginaltopf, vorallem beim Beschleunigen und beim Kurvenanbremsen und runterschalten (er bollert mehr ). Zudem ist er laut meines Wissens mehr als die Hälfte leichter als das Orginalteil (nur so 2,2 kg). Auch die Verarbeitung ist optisch erstklassig (inkl. Befestigungsschelle).

    Einziger Wehmutstropfen ist der Preis mit ca. CHF 1100.- (750 Euros)...

  7. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    da ich auf schlichtes Aussehen Wert lege, habe ich mich seinerzeit für einen ovalen BOS in VA entschieden.
    [...]
    bietet neben einem guten Sound auch einen spürbar gleichmäßigeren Drehmomentverlauf (das bekannte Loch um 4000 UPM ist weg).
    Hi,
    habe den gleichen Auspuff in Alu (auch oval) und das gleiche Boxer-Baujahr. Ich kann deine Aussage absolut nicht bestätigen. Der Sound ist toll, aber das Drehmomentloch ist (gefühlt) mit dem originalen Auspuff besser (extra nochmal getestet damals).

    Gruß
    Günni

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #18
    Hi,

    bin noch zwischen Zach und Akra am schwanken. Allerdings hab ich den Akra letzten live gehört und war ein wenig enttäuscht.

    Hört sich nicht wirklich toll an. Vor allem dann noch fpr den Preis.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Ich werde mir im Frühjahr definitiv einen Sportauspuff gönnen.
    Warum nennt man die Teile eigentlich Sportauspuff? Was hat das mit Sport zu tun? Kann man damit bei Olympia vorbei schauen?

  10. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #20
    Das mit dem Sportauspuff kommt noch aus der Zeit, wo man den Kadetts und Gölfen laute und dicke Rohre angehängt hat. Das sah man damals als sportlich an.
    Vom Alter her müstest du die Zeit auch noch in Errinerung haben. Bist ja mein Kaliber.

    Aber wir können uns ja auch auf den Begriff ZubehörEndtopf einigen (Klingt nicht so gut, ist aber so).

    Aktuell sehe ich den Remus in Führung. Optisch ist der schon sehr gut.
    Der Akra ist optisch nicht so der Bringer sieht sehr Standart aus. Aber eben ein Akra.
    Der Bos liegt noch immer auf dem letzten Platz.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sportauspuff für F 800 GS
    Von danibiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:00
  2. Sportauspuff
    Von lulu19089 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:10
  3. Sportauspuff
    Von joemangi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:05
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sportauspuff
    Von Andy 1956 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:20
  5. Sportauspuff
    Von mave im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:31