Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Sportauspuff

Erstellt von Horny-Joe, 12.11.2008, 17:23 Uhr · 55 Antworten · 10.905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #51
    heute meinen leo vince montiert, 200€ bei ebay und sound einfach geil im vergleich zum standard. endlich hört man mal was auch beim fahren!

    anbringen war eigentlich recht easy bis auf schelle ausrichten, und dieser abstandshalter hat auch nich so reingepasst wie in der anleitung beschrieben, ich mach die tage nochmal bilder, sieht aber so gut aus wie er dran hängt.

    wollte nur kurz fragen, als ich dann sound checkte, motor war noch halb warm, auspuff gerade neu angebaut also kalt. hab dann ein zwei kondenswasser tropfen gesehen da wo krümmer in endtopf eingeschoben is.
    hab nochmal hand hingehalten aber luft kommt eigentlich keine raus.

    normal oder muss ich mir noch ne dichtung besorgen?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden Zach oder nich oder wie

    #52
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Ich werde mir im Frühjahr definitiv einen Sportauspuff gönnen.
    Folgende Favoriten bei denen ich mir noch nicht sicher bin und eure Hilfe brauche:
    BOS GTS in Carbon (da es kein Titan gibt)
    REMUS Hexacon Voll in Titan
    Acrapoviv Titan vom BMW-Händler wegen dem gelaserten Schriftzug
    Was würdet ihr tun an meiner Stelle. Der Originale hat zwar keinen schlechten Sound aber die Optik ist nicht so gut.
    Moin,

    ich sach mal Zach, das Dingen ist von der Verarbeitung und Sound einfach geil

  3. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #53
    Moin aus Hamburg,

    habe an meiner 05er GS 1200 den Zach montiert.



    Von der Verarbeitungsqualität ist der fast zu schade zum Anbauen - den könnte man sich auch an die Wand hängen!
    Ich habe definitiv noch nichts besseres gesehen.

    Optik (Geschmackssache):
    Angebaut ist der natürlich kein optischer Brüllaffe - kein Chromglanz (ein einziges Chromteil an ner GS finde ich auch irgendwie einsam), kein Carbonlook (macht dann optisch aber wohl auch nur in Kombinantion mit weiterem sündteuren Carbonteilen Sinn).

    Einfach nur seidenmatter Edelstahlglanz. Das passt nach meiner Meinung optisch am besten zur GS.

    Montage:
    Hat keine 15 Min. gedauert. Davon 5 Min. mit dem Verbindungsrohr experimentiert damit der Hauptständeranschlag wirklich mittig sitzt.

    Sound:
    Ich habe den ESD mit normalem- und Power-DB-Killer getestet.
    Mit dem normalen DB-Killer kommt die Lautstärke der Serie recht nahe. Der Klang ist ein weinig kerniger.
    Meine Wahl ist der Power-DB-Killer. Da hört man, dass die Q ein Boxer-Enduro ist... Dabei ist die Lautstärke noch absolut Wohngebiettauglich.
    Ohne DB-Killer - ist er mir zu laut (dann auch nicht mehr StVO-konform). Da Ausbau oder Wechsel der DB-Einsätze aber in 1 Min. erledigt ist (wenn er nicht heiß ist ), eine schöne Option für besondere Gelegenheiten .

    Leistung:
    Nicht gemessen, aber gefühlt geht die Q deutlich besser. Gerade im mittleren Drehzahlbereich. Ob in der Spitzenleistung 1-2 PS fehlen? - hmmm - wer das merkt, fährt wie Rossi oder erkennt auch verschiedene Motoröle am Geschmack...

    Ich bin auch mal den Akra und den SR gefahren. Mein Urteil dazu
    Akra: Sehr hübsch, Sound aber wie der Zach mit normalem DB-Eater, sauteuer, Leistungsteigerung mit gutem Willen spürbar.
    SR: Die Wahl für leistungshungrige!, guter Sound, ich finde den aber grottenhäßlich.

    Gruß
    Carsten

  4. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #54
    Hallo Cjay,
    erst mal vorweg Glückwunsch zu dem schönen ESD.
    Der ESD ist aber mit dem Power Killer nicht StVO - Konform.
    Nicht das du denkst ich wäre son Oberschlauer möchtegern Richter - ich fahre selber nicht-Konforme Kräder!
    Nur das du es mal gehört hast :
    Änderung des Abgasverhaltens hinterläßt Spuren in Flensburg., und du hast eine ABE für deinen ESD OHNE Powwer DB Killer (mit normalem Killer).
    Der Power DB Killer hat ganz andere Abmessungen die allerdings nur von erfahrenen Rennleitungsmitgliedern festgestellt werden können.

    gruß stanley

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Der Power DB Killer hat ganz andere Abmessungen die allerdings nur von erfahrenen Rennleitungsmitgliedern festgestellt werden können.

    gruß stanley
    Hallo stanley,

    Du hast recht, mit Power-DB-Killer ist er nicht mehr StVO-konform!
    Auf den Eatern befinden sich aber keine Prägungen, etc. Die Öffnung am Ende ist auch nur um geschätzt ca. 0,5 cm im Durchmesser größer. Kurz - den Unterschied sieht man wirklich nur, wenn man beide nebeneinander stellt. Das gleiche gilt für die Lautstärke. Der Powereinsatz ist wirklich nicht deutlich lauter. An anderer Stelle im Forum hat jemand eine db-Erhöhung gemessen, die nahezu innerhalb der Messtoleranz liegt.

    Ich sehe daher einer Begutachtung durch die Rennleitung gelassen entgegen. Bei einer Messung befinde ich mich aber wohl im Grenzbereich - nicht ganz ohne Hoffnung auch die zu bestehen...

    Mal sehen wie er klingt, wenn die Dämmwolle noch ein paar tausend Km drauf hat...
    ... evtl. ist er dann reif für den Serieneater

    Gruß Carsten

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #56
    Hatte meinen Leo Vince keine 2 Tage drin da wurd ich schon in Niederbrechen angehalten. Allerdings nicht weil mein Auspuff zu laut war sondern allgemeine Zweiradkontrolle. Wollten auch nur Führerschein und Fahrzeugschein sehen mehr nicht, keine Reifen-Unbedenklichkeitserklärung oder ABE für Auspuff.

    Der eine Polizist kannte sich wohl etwas aus, fragte noch etwas locker ob ich denn DB-Eater drin hätte, er wohne an der Strecke und sitzt sonst Nachts senkrecht im Bett wenn einer ohne langdüst
    Ich meinte dann das ich mit fahre da es mir so laut genug ist und ohne man ja quasi ohne Zulassung fährt. Er meinte dann dass das wohl nicht sooo streng bewertet wird, früher wohl stärker geahndet.
    Wollte mich nochmal informieren aber muss sagen nun da ich die ersten 400Km mit Leo runter hab merkt man schon das Lautstärke auch noch etwas zunimmt.

    Mir reichts auch so, hatte mal DB-Eater beim montieren kurz rausgebaut, ohne isses ja fast so laut wie ganz ohne Endschalldämpfer.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Suche Sportauspuff für F 800 GS
    Von danibiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:00
  2. Sportauspuff
    Von lulu19089 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:10
  3. Sportauspuff
    Von joemangi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:05
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sportauspuff
    Von Andy 1956 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:20
  5. Sportauspuff
    Von mave im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:31