Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu.

Erstellt von reite1, 24.09.2010, 21:25 Uhr · 67 Antworten · 6.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu.

    #1
    Hallo,
    hab mir jetzt im Internet einen "AC Schnitzer" Sportauspuff mit E-Nummer (ABE) ersteigert und natürlich gleich angebaut.

    Hammersound jetzt schon, aber es geht noch besser. Wenn ich den DB-Eater ausbaue, ist es vom Sound her absolut Hardcore.

    Aber wie sieht es da aus, wenn mich die BulliZei erwischt. Betriebserlaubnis fort, was noch??? Was ist bei einem Unfall?

    Hat hier jemand Erfahrung bzw. ist schon mal einer erwischt worden.

    Momentan kann ich nur Kurzstrecken fahren, also kann es durchaus sein, dass mir der Lärm auf längeren Strecken eh zuviel wird, aber wenn nicht, will ich das Teil nicht mehr einbauen. Ist doch nur zusätzliches Gewicht !


    Gruß
    Michael

    PS: SuFu hab ich benutzt, aber keine vergleichbaren Ergebnisse erhalten.

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    BE erlischt, Weiterfahrt wird bis zur Beseitigung des Mangels verweigert.
    (... und das ist auch richtig so. Dank solcher Handlungen werden hier im Südschwarzwald ständig neue Fahrverbote für Motorräder ausgesprochen. Danke auch dafür ).

  3. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #3
    Hallo,

    bin einige Jahre mit einem Remus ohne ABE rumgefahren und auch erwischt worden (mündlich ermahnt). Jedes mal wenn eine Polizeistreife auftaucht musst du Angst haben. Gang hoch schalten oder sogar auskuppeln. Fahr das was erlaubt ist.

    Gruss Maik

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von reite1 Beitrag anzeigen
    ...
    Hammersound jetzt schon, aber es geht noch besser. Wenn ich den DB-Eater ausbaue, ist es vom Sound her absolut Hardcore.
    ...
    meinst du nicht dass hammersound für den auftritt in der öffentlichkeit ausreicht?
    hardcore kannst du auf (einigen) rennstrecken ausleben.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #5
    für die Endtöpfe ohne DB-Eater habe ich immer Bauschaum dabei.



    Sch.... Krachmacher.

  6. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Daumen runter

    #6
    Zitat Zitat von reite1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab mir jetzt im Internet einen "AC Schnitzer" Sportauspuff mit E-Nummer (ABE) ersteigert und natürlich gleich angebaut.

    Hammersound jetzt schon, aber es geht noch besser. Wenn ich den DB-Eater ausbaue, ist es vom Sound her absolut Hardcore.

    Aber wie sieht es da aus, wenn mich die BulliZei erwischt. Betriebserlaubnis fort, was noch??? Was ist bei einem Unfall?

    Hat hier jemand Erfahrung bzw. ist schon mal einer erwischt worden.

    Momentan kann ich nur Kurzstrecken fahren, also kann es durchaus sein, dass mir der Lärm auf längeren Strecken eh zuviel wird, aber wenn nicht, will ich das Teil nicht mehr einbauen. Ist doch nur zusätzliches Gewicht !.

    Wieder mal so ein cerebral....... und intelligenzallergiker .............

    Wie kommen denn die anderen Mo-Fahrer dazu mit Dir in einen (End)Topf geworfen zu werden ......

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    138

    Böse

    #7
    OK, anhand mancher Antworten sehe ich, dass hier anscheinend auch Schnösel hier sind. Schade, ich habe hier nur gefragt, was mir passieren kann, wenn ich den DB-Eater ausgebaut habe und nicht, was ihr davon haltet. Auch ich bin der Meinung, dass Motorräder nicht unbedingt ultralaut sein müssen. Aber dazu muss ich mich sicherlich nicht beleidigen lassen, gell "Troed".

    Über Sinn und Unsinn über ausgebaute DB-Eater wollte ich hier eigentlich keine Disskussion anfangen. Aber es ist in diesem Forum genau wie in anderen Foren auch, dass sich immer wieder welche furchtbar wichtig nehmen müssen und einen auf Oberlehrer machen.

    Danke für die "Qualifizierten und richtigen" Antworten auf meine Fragen. Ich glaube auch, dass es besser ist, ohne schlechtes Gewissen an einer Streife vorbeizufahren als das Gas runterzuregeln und ja nicht auffallen. Also wird der "Killer" wieder eingebaut. So kann auch "Troed" zufrieden sein und sich ausmalen, wieder einen belehrt zu haben.

    Gruß
    Michael

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von reite1 Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für die "Qualifizierten und richtigen" Antworten auf meine Fragen. Ich glaube auch, dass es besser ist, ohne schlechtes Gewissen an einer Streife vorbeizufahren als das Gas runterzuregeln und ja nicht auffallen. Also wird der "Killer" wieder eingebaut. ...
    SCHNÖSEL

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von reite1 Beitrag anzeigen
    ........
    Wenn ich den DB-Eater ausbaue, ist es vom Sound her absolut Hardcore.
    ........
    Machst Du Dir auch Ohrenstöpsel rein, weil Dir vom Hardcore-Sound nach ner halben Stunde die Birne dröhnt

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #10
    ohrstöpsel sind allein aufgrund der windgeräusche am helm empfehlenswert ...
    aber das ist eine andere geschichte.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie platt, paar Fragen dazu
    Von Calenberger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:48
  2. AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER
    Von Heike-GS-2009 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 15:43
  3. Anschaffung eines Zumo 660 und einige Fragen dazu...
    Von Roland83 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:27
  4. 1200 GSA - Abpolster - Fragen dazu
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:03
  5. Richtige Einstellung Federvorspannung und Fragen dazu
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:01