Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu.

Diskutiere Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aua... mehr fällt mir dazu echt nicht ein :D
GSPilot

GSPilot

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
96
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1200GS "30 Years"
In welch hauchdünnes Seidenpapier haben sie Dich denn gewickelt?
Tonfall ? Beleidigungen ? Hast Du hier schon mal mehr als zehn Beiträge
gelesen? Dann würdest Du nicht so unqualifiziert herplappern. Hier herscht
ein wirklich konstruktiver und keinesfalls beleidigender Ton. Da gibts aber
andere Threats, wo die Luft echt brennt. Wenn Du die findest und liest,
vielleicht gehst Du dann wirklich hier weg. Gibt glaub ich auch Legoland-
und Playmobil-Foren.
Oder hast Du meinen Komentar jetzt auch in den falschen Hals gekriegt?
Wenn ja dann tut es mir leid das ich Dich erschreckt habe. Ist nicht meine
Absicht.......oder doch?:D:D:D:D
Aua...
mehr fällt mir dazu echt nicht ein :D
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Uuuuuuuuuuund Tschüß ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gute reise :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
He ihr Langweiler, könnt ihr nicht mal was von euch geben, was einem Mod die Möglichkeit einräumt, etwas zu unternehmen.......:p:p
Jetzt lese ich zum 5ten Mal umsonst hier....:D

Wenn ihr nicht mal bischen Gas gebt, nehm ich den Eater aus meiner MZ, da wackelt die Hütte und die Kühe vom Nachbarn geben nur noch Dickmilch :D:D

wie war nochmal das Thema?......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
He ihr Langweiler, könnt ihr nicht mal was von euch geben, was einem Mod die Möglichkeit einräumt, etwas zu unternehmen.......:p:p
...
tun wir doch ... :confused:

du könntest zb mal eine schöne ausfahrt unternehmen, denn hier gibt es nix zum moderieren.

;) :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wo? :D
ich fahr doch eh schon soviel Larsi, für nochmehr brauch ich nen Sponsor....:)
 
L

Lisbeth

Gast
:D ach wie entzücklich sich hier wieder echauffiert wird. hihi. das macht das lesen doch wieder gleich viel interessanter, wenn unser mimosenschreck mitmischt :D

um zum thema zu kommen: ich hab einen mivv und war von anfang an sehr zufrieden mit dem hübschen gebrummel. aber ich wollte unbedingt mal hören, wie sie sich denn ohne eater anhört. bis ich dann mit zange bewaffnet dazu gekommen bin, den dinger rauszupfriemeln war es schon zu spät. das ding ist so reingerostet, da geht nix ohne schäden raus. es war ein salziger winter. aber macht auch nix.
inzwischen, soll heißen ca. 20 tkm weiter, hat sich der sound doch erheblich verändert. ich glaub, da ist gar nix mehr drin, auch wenn es so aussieht. mit sozia, voller beladung und koffern hatte ich am wochenende nach 700 km kopfweh. aber sie hört sich gut und nicht nach krach an.

meine lautstärke schätze ich besonders, wenn ich nächtens durch den wald fahre. ich fahr zwar nur maximal 80, weil mir mal gesagt wurde, dass rehe nur so schnell gucken können, aber das geboller meiner dicken kann selbst ein reh mit alzheimer, grauem star und maximaler debilität nicht überhören. zu laut ist natürlich furchtbar, vor allem wenn es sich nach 1000 Watt-fön anhört, aber leise will ich auch nicht sein. außerdem steht das diesem brocken von motorrad überhaupt nicht gut zu gesicht :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
du fährst natürlich immer doppelt so schnell durch die totale Dunkelheit über die Landstrasse.......
:D:D:D
Da hast Du jetzt aber meine Antwort völlig in die falsche Richtung gedeutet.:eek:

Ich fands halt nur so lustig das Rehe nur bis Tempo 80 guggen können. Würde
ich tatsächlich doppelt so schnell fahren können dann wäre ich ja quasi schon
weg bevor das Reh glotzt?:D:D:D
 
P

Prommel

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
4
Ort
Falkenstein
Modell
R1200GS LC
Hallo
Habe Heuer einen Remus gesteigert ohne DB Killer
bei der ersten Fahrt haben mich die Oberförster gleich angehalten,
kostete mich 73.50€ und einen Punkt. DB Killer ca.40€ bei Wunderlich,
das witzige dabei meine erste Kontrolle seid 21 Jahren und der unterschied mit oder ohne Killer fast nicht hörbar .

Gruß Prommel
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Ihr habt Probleme

Also:
Meine 1100er hat seit diesem Wochenende einen REMUS "mit" erhalten.
Im Gegensatz zum Ursprung ist`s "mächtig gewaltig", aber offensichtlich noch legal.

Subjektivitäten bei einer Schalldruckpegelmessung sind nicht wirklich stichhaltig ... macht eine Messung und ihr wißt wie laut die Tüte ist.

Die 1200er klingt sogar mit der Serientüte gut.
Besonders mit Koffern.
Zumindest für den Fahrer.

Auch wenn die Fuhre Schalldruckpegelseitig recht leise ist.

Wer`s wirklich laut will ... und legal ... der kaufe sich einen Oldtimer ... am besten aus der Zeit zwischen 1900-1950 !!!

:D:D:D
 
V

VolkerF

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
21
Nur zur Erinnerung, die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit und Rechte der Anderen beeinträchtigt werden.

.
Ich wüßte nicht, daß jemand direkt in seiner Freiheit oder in seinen Rechten eingeschränkt wird, weil ein Anderer mit zu lautem Topf unterwegs ist!
Indirekt ja, als Folge davon.
Aber Streckensperrungen sind eh eine zweifelhafte, legitime Art, um zu laute Mopeds auszufiltern, denn es gibt in D ein Gleichbehandlungsgesetz, trifft aber bei uns nicht zu. Lautstärkekontrolle direkt am Straßenrand finde ich ok, dann aber auch Kontrolle für Bürgerkäfige, um besonders u.a. die italienischen Sportwagen rauszuziehen, die zum Teil deutlich kräftiger röhren als es ein Moped schaffen würde ohne db-eater.


Gruß
Volker
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wenn ich den Lärm ertragen muss, weil ich direkt an einer Strasse wohne, dann bin ich DIREKT davon betroffen und mein Recht auf körperliche Unversehrtheit wird verletzt.
Wäre auch mal nett, wenn man an die Anwohner denken würde.
 
V

VolkerF

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
21
Aber deswegen bist Du nicht in deiner Freiheit eingeschränkt!!!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich wüßte nicht, daß jemand direkt in seiner Freiheit oder in seinen Rechten eingeschränkt wird,
Wer lesen (oder sich an seine eigenen Worte erinnern) kann ist klar im Vorteil.
Schwacher Versuch. :cool:
 
V

VolkerF

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
21
Aber deswegen bist Du nicht in deiner Freiheit eingeschränkt und das Recht auf körperliche Unversehrtheit???

Wenn man in ein Haus zieht, das direkt neben einer Straße liegt, geht man das Risiko einer Lärmbelästigung bewußt ein, oder war das Haus vor der Straße da!
Ein Moped muß man hören, es muß nicht brüllen, aber wenn ich nichts hör, dann kann ich auch Elektroroller fahren!


Volker
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
... Wenn man in ein Haus zieht, das direkt neben einer Straße liegt, geht man das Risiko einer Lärmbelästigung bewußt ein, oder war das Haus vor der Straße da! ...
Volker
Was allerdings niemanden erlaubt Lärm über Gebühr und/oder gesetzlichen Bestimmungen zu machen.
 
Thema:

Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu.

Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu. - Ähnliche Themen

  • Stopfen für Sportauspuff

    Stopfen für Sportauspuff: Moin, ich habe mir einen Stopfen designed, der in den Sportauspuff passt, damit bei der schonenden Reinigung mit Dampfstrahler kein Wasser/Schaum...
  • Erledigt Sportauspuff R1200 GS 2004-2007

    Sportauspuff R1200 GS 2004-2007: Ich suche auf diesem Weg einen Sportauspuff für meine R1200 GS K25 Bj. 2005 Bietet gerne alles an inkl. Preis ☺️ vielen Dank im Voraus
  • Suche Sportauspuff R1200 GS K25 Bj.04-07

    Sportauspuff R1200 GS K25 Bj.04-07: Ich suche einen Sportauspuff für eine R1200 GS Bj. 2004-2007.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC SPORTAUSPUFF f. BMW R1200GS und ADV + 2 modifizierte db EATER

    AKRAPOVIC SPORTAUSPUFF f. BMW R1200GS und ADV + 2 modifizierte db EATER: Hallo liebe User, nun geht noch unser zweiter Akrapovic Auspuff weg wegen Hobbyaufgabe. Kontakt bitte via Mail: gotoasia@gmx.de Er ist 1 1/2...
  • AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER

    AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER: Hallo liebe GS Gemeinde, gebe folgende Teile wegen Umstieg auf 2011er ab: *************************************************** Akrapovic dB Eater...
  • AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER - Ähnliche Themen

  • Stopfen für Sportauspuff

    Stopfen für Sportauspuff: Moin, ich habe mir einen Stopfen designed, der in den Sportauspuff passt, damit bei der schonenden Reinigung mit Dampfstrahler kein Wasser/Schaum...
  • Erledigt Sportauspuff R1200 GS 2004-2007

    Sportauspuff R1200 GS 2004-2007: Ich suche auf diesem Weg einen Sportauspuff für meine R1200 GS K25 Bj. 2005 Bietet gerne alles an inkl. Preis ☺️ vielen Dank im Voraus
  • Suche Sportauspuff R1200 GS K25 Bj.04-07

    Sportauspuff R1200 GS K25 Bj.04-07: Ich suche einen Sportauspuff für eine R1200 GS Bj. 2004-2007.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC SPORTAUSPUFF f. BMW R1200GS und ADV + 2 modifizierte db EATER

    AKRAPOVIC SPORTAUSPUFF f. BMW R1200GS und ADV + 2 modifizierte db EATER: Hallo liebe User, nun geht noch unser zweiter Akrapovic Auspuff weg wegen Hobbyaufgabe. Kontakt bitte via Mail: gotoasia@gmx.de Er ist 1 1/2...
  • AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER

    AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER: Hallo liebe GS Gemeinde, gebe folgende Teile wegen Umstieg auf 2011er ab: *************************************************** Akrapovic dB Eater...
  • Oben