Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sportkrümmer ??

Erstellt von gustave, 09.10.2009, 21:33 Uhr · 9 Antworten · 1.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    28

    Standard Sportkrümmer ??

    #1
    hallo,

    was bringt ein sportkrümmer ohne kat auser lautstärke?? (1200ADV Bj.09)

    hilft er das leistungsloch etwas zu glätten??

    kann man mit einer gescheiten abstimmung vom mapping+sportkrümmer+
    schnitzerendtopf+luftfilter das loch beheben?

    hat schon jemand erfahrung damit??

    gruss aus dem saarland

    gustave

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #2
    moin,

    schau mal, ob es für die 09er ne sr-racing anlage gibt.
    bei meiner 07er war allein damit das loch ziemlich gebügelt.
    nach entsprechendem mapping erst recht

    grüsse aus`m kalletal

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #3
    schau mal, ob es für die 09er ne sr-racing anlage gibt
    gibt es, meine ist eine 09er, und ich habe eine Komplettanlage von SR verbaut. Kein Leistungsloch oder Ruckeln absolut sauberer Durchzug.

  4. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    gibt es, meine ist eine 09er, und ich habe eine Komplettanlage von SR verbaut. Kein Leistungsloch oder Ruckeln absolut sauberer Durchzug.
    Dann poste mal ´n Diagramm. Ma sehen ob da auch kein Loch zu sehen ist. Was man beim Fahren nicht merkt, kann trotzdem da sein.

    Vernünftiger Auspuff, Abstimmung mit PowerCommander.
    Mapping auf Steuergerät ändern is meiner Meinung nach Mist. Taugt höchstens zum Hochsetzen des Begrenzers. Alles andere kann ein PowerCommander besser und vor allem immer wieder individuell auf´s neue.

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #5
    Dann poste mal ´n Diagramm. Ma sehen ob da auch kein Loch zu sehen ist. Was man beim Fahren nicht merkt, kann trotzdem da sein.
    Aha, also ein Diagramm habe ich keines, brauche ich auch nicht den es ist so wie ich es gesagt habe sauberer Durchzug bis an den roten Balken

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Was man beim Fahren nicht merkt, kann trotzdem da sein.
    Was ich beim Fahren nicht merke stört mich auch nicht!
    Aber wer Fehler sucht, findet auch welche.

    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #7
    Wer sucht Fehler ?

  8. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Wer sucht Fehler ?
    Hi Achim,

    Wenn RoGE schreibt , dass er kein Leistungsloch hat und sauberen Durchzug ohne Ruckeln hat dann scheint er ja vollkommen zufrieden zu sein.
    Dein Vorschlag im Leistungsdiagramm das Loch zu suchen dass er nicht fühlt, hätte dann doch keinen positiven Effekt. Entweder er hat kein Loch (Wovon wir beide wissen, dass es seeeehr unwahrscheinlich ist.) oder er hat ein Loch und ist dann plötzlich unglücklich mit etwas das vorher voll befriedigend war.

    Gruß
    Frank

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #9
    (Wovon wir beide wissen, dass es seeeehr unwahrscheinlich ist.)
    Jetzt bin ja richtig am grübeln nochmal ein paar Eckdaten: 09er Bj. SR-Titan Komplettanlage, Kurzhubgasg., BMC, sauber eingestellt, Öhlins, 17"er MPP, und andere div. kleinigkeiten.
    Wegen dem Grinsfaktor musste ich den Helm schon eine Nummer größer kaufen, und nein...... ich habe kein Ruckeln oder irgendwelche Löcher, ah doch eines gab es schon (beim bezahlen)

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #10
    Also bei mir sieht das so aus:

    Ich habe auch kein Gefühl von Leistunsgloch, aber im Diagramm (Rote Linie) habe ich sogar zwei.

    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken diagramm-1200-vergleich.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. R12GS Sportkrümmer von HPE mit EG-BE
    Von mmh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:52
  2. Sportkrümmer für GS
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:52
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sportkrümmer für R1200 GS
    Von madlu1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 17:17
  4. Sportkrümmer an der GS
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 16:07
  5. Remus Sportkrümmer eintragen
    Von DM70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 16:09