Ergebnis 1 bis 9 von 9

springt nicht an

Erstellt von Mädels5, 25.01.2011, 17:37 Uhr · 8 Antworten · 3.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard springt nicht an

    #1
    Hallo zusammen
    Ich hab da mal eine Frage
    Es passiert mir hin und wieder das ich nach dem Starten den Seitenständer nicht einklappe, Maschiene geht aus, alles klar.
    Danach springt sie aber nicht mehr an, sie sagt auch keinen Ton mehr, so als wär die Battarie total leer.
    Ist da jemand der mir sagen kann was das ist ?
    Wenn ich sie überbrücke springt sie sofort wieder an.

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Mädels5 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich hab da mal eine Frage
    Es passiert mir hin und wieder das ich nach dem Starten den Seitenständer nicht einklappe, Maschiene geht aus, alles klar.
    Danach springt sie aber nicht mehr an, sie sagt auch keinen Ton mehr, so als wär die Battarie total leer.
    Ist da jemand der mir sagen kann was das ist ?
    Wenn ich sie überbrücke springt sie sofort wieder an.
    Was für ne Maschine ist es denn ?
    Selbst bei eingeklapptem Seitenständer, Leerlauf und gezogener Kupplung keinen Mux ???

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hallo
    Ja Pardon eine R 1200 GS.
    Richtig keinen Mux mehr.
    Und nach dem Überbrücken alles o.K.
    Hab den Eindruck das es mit dem Seitenständer zu tun hat ???

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #4
    Am seiten ständer gibt es einen schalter - evtl ist der wackelig / defekt..

    (bucheli verlag band 5266) , genaue anelitung darf ich aber nicht kopieren

    Wenn du sie überbrückst?? also mit 2ter batterie startest ?? dann ist evtl eher deine eigene Batterie hinüber ..

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #5
    das die Batterie platt ist kann ich mir nicht vorstellen denn die GS springt ja an, geht dann aber beim einklappen des Seitenständer aus. Komisches Symtom

    Kann am Schalter des Seitenständers liegen oder aber auch an der Motorsteuerung, hört sich so an als wenn sich die Steuerung irgendwie aufhängt.

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #6
    Hallo,
    es gibt mehrere Schalter, die hier zusammen spielen müssen:
    Haupständer, Kupplungshebel, eingelegter Gang.
    Ich würde einmal diese Schalter kontrollieren (lassen) (Bei mir war es der Schalter am Kupplungshebel, der zu knapp eingestellt war und nicht immer frei gegeben hatte). Wenn die Schalter alle in Ordnung sind würde ich als nächstes die Kabel kontrollieren (Wackelkontakt, Kriechstrom, etc.).

    Gruß vom Odenwälder

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    ja, vielen Dank für die Tipps.
    Werd mal alles überprüfen lassen und mich wieder melden.

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #8
    Wenn Du die Kupplung gezogen hast bevor die Zündung eingeschaltet ist springt sie nicht an.

    Gruß

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Kupplung gezogen hast bevor die Zündung eingeschaltet ist springt sie nicht an.

    Gruß
    Ser's,

    also das wäre mir neu - ich starte oft mit gezogener Kupplung (Kupplung ziehen, Zündung ein und starten), Seitenständer ist dabei natürlich eingeklappt.

    Allenfalls ist der Kupplungsschalter ein wenig "spinnert", dann hilft Kupplung auslassen und wieder anziehen.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. springt nicht an
    Von geli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:54
  2. Kuh springt nicht an.
    Von Twinpa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 11:33
  3. ABS springt nicht an
    Von Kater Lysator im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:52
  4. Q springt nicht an!
    Von HerrVorra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:38
  5. GSA springt nicht an
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:37