Ergebnis 1 bis 10 von 10

Springt nicht an

Erstellt von sk1, 23.02.2012, 16:19 Uhr · 9 Antworten · 1.627 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Rotes Gesicht Springt nicht an

    #1
    Wollte meine 12GS gerade starten. Da passiert nix außer kräftiges Orgeln bzw. durchdrehen .......

    Hört sich an, als ob er Anlasser nicht packt. Verstehe ich aber nicht, da die Batterie schön ordentlich den Winter geladen hat und auch immer Grün anzeigte. Bis vor einer halben Stunde .

    Jetzt soll ein Servicewagen kommen und überbrücken

    Denke aber das liegt nicht an der Batterie...........

    Gruß

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    wenn der Anlasser "leer" durchdreht (so schreibst du klingt es), dann nutzt überbrücken genau Nüsse - Strom wär' ja da.

    Ev. hilft mehr oder minder sanfter Schlag auf den Anlasser, damit der Magnetschalter wieder anzieht und das Ritel wieder nach vorne kommt und in die Schwungscheibe einhakelt.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #3
    Versuch`s mal mit eingelegtem 1. Gang, eingekuppelt und nach vorn schieben, dann Gang raus und erneut starten.

    Gruß
    Tobias

  4. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #4
    Na, hat der Servicewagen es hinbekommen? Es gibt da durchaus sehr fähige Leute, aber die meissten kommen doch nur noch um Gewichtsmäßig abzuschätzen welchen Abschlepper sie bestellen müssen.

    Wenn der Anlasser nicht packt, ist diese Gabel-Magnetschalter-mechanik verklemmt, das kann nach langer Standzeit schon mal sein. Das ist der einzige Fall, wo man mit einem Hammer wirklich etwas bewirken kann Einfach am Anlasser leicht auf die kleinere der beiden "Blechtonnen" hämmern und nochmal versuchen.

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Da passiert nix außer kräftiges Orgeln bzw. durchdrehen .......

    Denke aber das liegt nicht an der Batterie...........

    Gruß
    Hallo,
    wohl eher nicht, der Motor wird laut deiner Ansage durchgedreht.
    Eher Unterbrechung im Bereich Zündung, Ansteuerung der Kraftstoffversorgung.
    Oder EWS?

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wohl eher nicht, der Motor wird laut deiner Ansage durchgedreht.
    (...)
    Oder EWS?
    wie solln det gehn?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    @sk1
    vielleicht hättest du zuerst das Q springt an!!!! lesen sollen

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    Ich hatte es ja dem gesagt "es solle mit hänger kommen"; kam zuerst ohne, kurz große Batterie als starthilfe, das gleiche wie vorher ansonsten hat er nix versucht .........

    dann ist er zurück und hat einen hänger geholt, schwup mit meiner Q nach BMW........

    mehr weiß ich hoffentlich später.............

    gruß

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #9
    wahrscheinlich ein kleines mieses Elektroteil, welches die Kraftstoffpumpe ansteuert

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    läuft wieder, war wie gesagt ein defektes Elektroteil, welches die Kraftstoffpumpe ansteuert ..............

    morgen mal die erste Runde drehen


 

Ähnliche Themen

  1. springt nicht an
    Von geli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:54
  2. Kuh springt nicht an.
    Von Twinpa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 11:33
  3. ABS springt nicht an
    Von Kater Lysator im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:52
  4. Q springt nicht an!
    Von HerrVorra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:38
  5. GSA springt nicht an
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:37