Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte meine 12GS gerade starten. Da passiert nix außer kräftiges Orgeln bzw. durchdrehen ....... Hört sich an, als ob er Anlasser nicht packt...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Wollte meine 12GS gerade starten. Da passiert nix außer kräftiges Orgeln bzw. durchdrehen .......

Hört sich an, als ob er Anlasser nicht packt. Verstehe ich aber nicht, da die Batterie schön ordentlich den Winter geladen hat und auch immer Grün anzeigte. Bis vor einer halben Stunde .

Jetzt soll ein Servicewagen kommen und überbrücken :confused:

Denke aber das liegt nicht an der Batterie...........

Gruß
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

wenn der Anlasser "leer" durchdreht (so schreibst du klingt es), dann nutzt überbrücken genau Nüsse - Strom wär' ja da.

Ev. hilft mehr oder minder sanfter Schlag auf den Anlasser, damit der Magnetschalter wieder anzieht und das Ritel wieder nach vorne kommt und in die Schwungscheibe einhakelt.

liebe Grüße

Wolfgang
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Versuch`s mal mit eingelegtem 1. Gang, eingekuppelt und nach vorn schieben, dann Gang raus und erneut starten.

;) Gruß
Tobias
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Na, hat der Servicewagen es hinbekommen? Es gibt da durchaus sehr fähige Leute, aber die meissten kommen doch nur noch um Gewichtsmäßig abzuschätzen welchen Abschlepper sie bestellen müssen.:D

Wenn der Anlasser nicht packt, ist diese Gabel-Magnetschalter-mechanik verklemmt, das kann nach langer Standzeit schon mal sein. Das ist der einzige Fall, wo man mit einem Hammer wirklich etwas bewirken kann;) Einfach am Anlasser leicht auf die kleinere der beiden "Blechtonnen" hämmern und nochmal versuchen.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
812
Da passiert nix außer kräftiges Orgeln bzw. durchdrehen .......

Denke aber das liegt nicht an der Batterie...........

Gruß
Hallo,
wohl eher nicht, der Motor wird laut deiner Ansage durchgedreht.
Eher Unterbrechung im Bereich Zündung, Ansteuerung der Kraftstoffversorgung.
Oder EWS?
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ich hatte es ja dem :) gesagt "es solle mit hänger kommen"; kam zuerst ohne, kurz große Batterie als starthilfe, das gleiche wie vorher :o ansonsten hat er nix versucht .........

dann ist er zurück und hat einen hänger geholt, schwup mit meiner Q nach BMW........

mehr weiß ich hoffentlich später.............

gruß
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
wahrscheinlich ein kleines mieses Elektroteil, welches die Kraftstoffpumpe ansteuert :confused:
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
läuft wieder, war wie gesagt ein defektes Elektroteil, welches die Kraftstoffpumpe ansteuert ..............

morgen mal die erste Runde drehen :)
 
Thema:

Springt nicht an

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben