Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Sprit raus und andere Sachen (?)

Erstellt von alexisan, 07.12.2012, 14:20 Uhr · 34 Antworten · 2.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #11
    naja mit solchen Kommentaren habe ich ja gerechnet...aber lassen wir die Emotionen aussen vor...
    macht Euch keine Gedanken, ob ich den Bock wieder zusammenbekomme. Die Kraftstoffpumpe hatte ich noch nicht draussen...es gibt immer das erste mal. Also wie gehts? Dankbar fuer jeden Tipp!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    #12
    hmmm ... ist doch eigentlich selbsterklärend ...

    schliesse mich daher auch bei den bedenken an ... aber probiers ruhig.

    stecker ab, schläuche ab, blechüberwurfmutter los, vorsichtig ausbauen.





    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 434.png  

  3. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #13
    also, sehrt gut, keine Spezialwerkzeug notwendig. Wusste nicht das Nummer 10 schraubbar ist.

    naechste Frage:

    - Hinterrad, Bremssattel und Differential sind kein Problem. Schliesst sich die Schwinge an. Sind die Schwingbolzen einfach zu entfernen? Tipps?

    http://www.ascycles.com/Illustrated_...indCat=33_1226

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Die Pumpe würde ich montiert lassen. Jede unnütz geöffnete Schraube birgt eine potenzielle Fehlerquelle.
    Sprit absaugen, Rest "über Kopf" entleeren und das Fass für ein paar Tage an der frischen Luft austrocknen lassen.

    Wohin willst du das Bike denn verfrachten?

    Ein Bike so zu zerlegen dass es als "Ersatzteilekonvolut" durchgeht ist nicht ohne. Das dauert min. ein Wochenende wenn man es gewissenhaft macht.
    Allein schon die ganzen Schrauben einzeln zugehörig zu verpacken mach eine Menge Arbeit.
    Und wegen den Betriebsstoffen würde ich mir auch mal noch Gedanken machen. Öl und Filter raus ist noch ein einfaches.
    Nachdem du aber auch das Bremssystem öffnen wirst, stellt sich die Frage welches Töff du hast. Eines mit BKV? Bei einer ´06er gehe ich davon aus, dass eins verbaut ist. Das ist nicht gerade lustig wenn man es komplett entlüften muss.

    Für den Zusammenbau musst du mindestens doppelt so viel Zeit einplanen wie für´s Zerlegen.

  5. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #15
    oder so.... und nicht dabei rauchen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pumpe.jpg 
Hits:	261 
Größe:	27,6 KB 
ID:	81752

  6. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #16
    also stimmt, die Pumpe bleibt drin. Tank ab und auskippen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Tipps zur Schwinge?

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #17
    Die Rep.-CD ist bei diesem Unterfangen vieleicht eine lohnende Investition,
    da für den Zusammenbau auch alle Drehmomente und Reihenfolge der Arbeitsschritte
    vermerkt ist.

  8. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #18
    Die Idee ist das Bike so kompakt wie moeglich zu verpacken.

    Demontage:
    - Scheibe, Instrument, Schnabel, etc.
    - Tank incl. aller Verkleidungsteile
    - Auspuffanlage
    - Federbein hinten
    - Hinterrad
    - Diff.
    - Schwinge
    - Vorderrad
    - Gabel und Bruecke und Lenker (Armaturen)
    - Motor und Geriebe bleiben im Rahmen

    ..

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    gibts da keine moegichkeit einfach n schlauch abzuziehen??
    vorm Einspritzventil , einfach verlängern mit einem Schlauch in den Kanister...und Zündung an

    so würde ich es aufgrund meiner Faulheit machen.

  10. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #20
    na gut der dank muss eh runter...kann ihn dann einfach auskippen...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts...
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:59
  2. Wer ist fit in Sachen StVo ??
    Von gerry-h im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:24
  3. Sachen gibts...
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 23:51
  4. jo die Schweiz, andere Länder andere Sitten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:21
  5. Sachen gibt`s!?!?
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 09:36