Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Sprit raus und andere Sachen (?)

Erstellt von alexisan, 07.12.2012, 14:20 Uhr · 34 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #21
    Hi Alexisan , oder grußloser Forumskollege , ich wollte dich nicht abwatschen oder durch emotionale Kommentare aus der Bahn bringen , ich mach mir jedoch Sorgen bei deiner Vorgehensweise .
    Doch das soll mein Problem bleiben .
    Was ich jedoch kommentieren kann ist deine Bedienungsmentalität ohne An und Abrede , ja , fast fordernde Fragen die ja auch an jeden der es liest , gerichtet sein können . Manchmal ist eine verwehrte Hilfe die einzig richtige . Wenn durch das technische Hilfsmittel Forum /Internet die Anleitung dazu greifbar ist heißt das noch lange nicht das deren Durchführung all die beruhigen könnte die dir auf den Strassen diese Welt entgegenkommen . In deinem Fall seh ich das halt als angemessen an .
    Aber mal ohne jeden Einwand , ich frage mich soeben wieviel du an Vorteil ( in Euronen ) all diese Arbeit bringt ? ( die ja vieles an Ärger nach dem Zusammenbau bringen kann - nicht muß )

    Kritik ist nicht immer ein Angriff.
    Frank

  2. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #22
    ich moechte garnicht gross auf das eingehen, was Frank so schreibt...

    Nur als Hintergrund:
    Ich gehe beruflich in ein Land in dem fuer neue und gebrauchte Motorraeder Importkosten von ca. 21% entstehen. Deshalb der Gedanke, das Motorrad soweit wie sinnvoll zu zerlegen. Bez. der Anmeldung im Zielland macht Euch keine Gedanken, andere Baustelle und bereits eine Loesung vorhanden.

    Ich versuche also in Erfahrung zu bringen wo die Schluesselstellen beim Zerlegen sind. Wo benoetige ich ggf. Spezialwerkzeug oder besondere Tipps...

    Danke, alexisan

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #23
    Warum fängste nicht einfach eine Mechatronicerlehre so heisst das Heute ..dann bekommste so was auch hin....

    Ich habe schon Sachen gesehen in meinem Leben ,wo Leute beim Festziehen der Gabelholme in der Gabelbrücke gescheitert sind.
    Das nötige Gefühl für Werkzeug und Material ...kommt mit den Jahren ..Lernen ist ein Process ständiger Wiederholungen ...
    also Inteligenz und Gefühl auf einen Nenner bringen ..dazu braucht man Jahre...
    Spezialwerkzeug braucht man nicht....ein Torxset und einen Nusskasten zb von Proxon kosten ca 100 € und Nerven viel davon , wenn man es noch nie gemacht hat.

    Aber trotzdem viel Spass und Erfolg

    - - -

  4. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #24
    Hier gibts doch ne Reihe von Leuten die sich sehr wichtig nehmen :-)
    Und wir entfernen uns vom eigentlichen Thema mehr und mehr. Ganz emotionslos: ich habe z.Bsp. 2009 Afrika der Laenge nach durchquert (auf einer GSA) und weiss ganz gut wovon ich rede.

    So nun mal beiseite mit den Egos und wieder zureuck zur Sache:

    Hat jemand mal die Schwinge demontiert? Tipps und Tricks bez. Loesen der Bolzen?

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #25
    Sorry ..ich bin nicht von Wichtigkeit ....komme aber einfach nicht klar ...wenn Du die volle Checkung hast ...wieso fargste denn wie man einen Tank leermacht
    oder Schwingenbolzen löst...?

    -

  6. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #26
    zu viele Schwachmaten! Bitte Thread loeschen. Ich fange an anderer Stelle neu an. Sorry fuer alle Beteiligten die helfen wollten. Alexisan

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #27
    Weil er es noch nie gemacht hat?
    Man könnte vermutlich Afrika einmal umrunden ohne die Schwinge demontieren zu müssen.
    Im Gegensatz zum HAG geht die viel seltener kaputt.

  8. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #28
    danke :-)
    bitte trotzdem Thread loeschen. Solche Sachen gehoeren nicht ins Forum. Ich stelle meine Fragen noch einmal gezielter. Gruss

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Hier gibts doch ne Reihe von Leuten die sich sehr wichtig nehmen :-)
    Und wir entfernen uns vom eigentlichen Thema mehr und mehr. Ganz emotionslos: ich habe z.Bsp. 2009 Afrika der Laenge nach durchquert (auf einer GSA) und weiss ganz gut wovon ich rede.

    So nun mal beiseite mit den Egos und wieder zureuck zur Sache:

    Hat jemand mal die Schwinge demontiert? Tipps und Tricks bez. Loesen der Bolzen?
    ...auf jeden Fall warm machen....Sicherungslack....kriegste sonst nich raus die Dinger und die Gefahr besteht das du dir das Gewinde ziehst....vor Zusammenbau reinigen...aller Sicherungslack muß raus aus'm Gewinde...muß leicht gehen zum neu einstellen...

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Hier gibts doch ne Reihe von Leuten die sich sehr wichtig nehmen :-)
    .... Ganz emotionslos: ich habe z.Bsp. 2009 Afrika der Laenge nach durchquert (auf einer GSA) und weiss ganz gut wovon ich rede.
    Fahren können wir alle. So viel zum Thema Ego.

    Die Investition in ein Reparaturhandbuch oder ne Reparatur-CD scheint mir lohnend. Hier jeden Arbeitsschritt einzeln abzufragen dagegen eher, ...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts...
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:59
  2. Wer ist fit in Sachen StVo ??
    Von gerry-h im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:24
  3. Sachen gibts...
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 23:51
  4. jo die Schweiz, andere Länder andere Sitten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:21
  5. Sachen gibt`s!?!?
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 09:36