Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Sprit raus und andere Sachen (?)

Erstellt von alexisan, 07.12.2012, 14:20 Uhr · 34 Antworten · 2.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #31
    21% vom neuwert oder vom zeitwert?
    beim zeitwert würde ich den erst mal ermitteln (händler-ek einer 2006er GSA?) und dann abwägen.

    ansonsten ist der tipp mit der reparatur-dvd wirklich gut.

    für detailfragen hier und da ist das forum sicher gut, nur ist es schwierig zu erkennen, dass da jemand weiss was er tut, wenn so dinge wie der tankgeber schon fragen aufwerfen.
    zudem ist der zusammenbau sicher anspruchsvoller als das zerlegen.
    willst du beides allein in angriff nehmen?

    dass der schwingenbolzen erwärmt werden muss ist ja schon gesagt ... wenn ich recht erinnere ü120°C (fön reicht da nicht!)

    - - - Aktualisiert - - -

    ach ja:
    hier ist keiner der beiträge löscht.

  2. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #32
    dass der schwingenbolzen erwärmt werden muss ist ja schon gesagt ... wenn ich recht erinnere ü120°C (fön reicht da nicht!)

    Nur mal eben ne Rückfrage wg. Schwingenbolzen erwärmen, ihr redet doch über die Befestigung im Rahmen oder?
    Das sind doch zwei kurze Stutzen, rechts mit eingeschraubten 6mm Schraubbolzen einfach rausziehen, links mit Innenimbuss rausdrehen, nach lösen der Kontermutter, ging "rubbeldiekatz", ohne warmmachen, oder hab ich irgend was falsch gelesen?
    Hari

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Hari Beitrag anzeigen
    ...
    Nur mal eben ne Rückfrage wg. Schwingenbolzen erwärmen, ihr redet doch über die Befestigung im Rahmen oder?
    Das sind doch zwei kurze Stutzen, rechts mit eingeschraubten 6mm Schraubbolzen einfach rausziehen, links mit Innenimbuss rausdrehen, nach lösen der Kontermutter, ging "rubbeldiekatz", ohne warmmachen, oder hab ich irgend was falsch gelesen?
    Hari
    bei allen die ich kenne, waren die bolzen mit schraubensicherung hochfest gesichert.
    war deine schwinge vorher schon mal raus und wurde dann ohne schraubensicherung eingesetzt?

    wenns nicht warm muss: um so einfacher!

  4. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #34
    Stimmt, die Schwinge wurde bei 115tkm während eines Urlaub in Spanien wg. Defekt komplett auf BMW Anschlußgarantie gegen ein Neuteil getauscht, hab ich vom Vorbesitzer erfahren, dabei wurde die Schraubensicherung wohl nicht erneuert, eigentlich auch unnötig, der linke Stutzen wird ja auch gekontert (nachdem er auf jeden Fall mit Drehmoment angezogen werden sollte).
    Ich hab das Teil einfach nur festgezogen, halbe Umdrehung zurück und gekontert.
    Hari

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    danke :-)
    bitte trotzdem Thread loeschen. Solche Sachen gehoeren nicht ins Forum. Ich stelle meine Fragen noch einmal gezielter. Gruss
    Ein Tipp - falls Du noch mitliest.

    Freundlicher vor allem freundlicher - mit einem Lächeln kannst Du alles Fragen.

    Und eine kleine Vorstellung reicht schon manchmal aus um ein Lächeln hervor zu zaubern ....





    Wie bereits erwähnt - Feuerlöscher sind gerade aus.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts...
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:59
  2. Wer ist fit in Sachen StVo ??
    Von gerry-h im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:24
  3. Sachen gibts...
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 23:51
  4. jo die Schweiz, andere Länder andere Sitten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:21
  5. Sachen gibt`s!?!?
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 09:36