Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spritanzeige fällt aus

Erstellt von Mandi, 16.04.2012, 10:58 Uhr · 4 Antworten · 2.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    328

    Ausrufezeichen Spritanzeige fällt aus

    #1
    Ein herzliches Grüßgott aus Österreich !

    Ich bin zwar schon lange Jahre in diesem Forum dabei, habe aber erst letzten Samstag auf eine gebrauchte 1200er gewechselt (Privatkauf ohne Garantie).

    Bei der ersten Ausfahrt (nach dem Volltanken) ist mir leider aufgefallen, dass die Kraftstoffanzeige immer wieder mal ausfällt, dann wieder kommt und wieder (unmotiviert) ausfällt und entsprechend die gelbe Warnlampe angeht.

    Nachdem das Motorrad jetzt längere Zeit stillgelegt war, könnte ich mit vorstellen, dass sich im Bereich des "Tankgebers" sagen wir so "etwas verändert" hat (eventuell Korrosion oä.)
    Bitte könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das in Eigenregie am Günstigsten kontrollieren kann, wo der Fehler seine Ursache hat ??
    Ich habe schon über die Suchfunktion probiert, allerdings keine erschöpfende Auskunft gefunden.
    Vielleicht hat das Problem schon jemand aus der Runde gehabt und hoffentlich auch gelöst

    Liebe Grüße
    Manfred

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    328

    Standard Ziehe meine Frage zurück !

    #2
    Habe zwischenzeitig doch nochmals die Suchfunktion zu Rate gezogen und wurde mit anderen Stichworten fündig. Das Problem scheint häufiger aufzutreten, als ich gedacht hätte.
    Wird wohl nichts anderes ürbrig bleiben, als mich beim einzufinden.

    lg
    Manfred

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Hallo,
    habe gerade unter Kein Sprit mehr !!GS 1200 ADV
    das hier gepostet

    Zitat Zitat von Stefanc Beitrag anzeigen
    Kennt jemand folgendes Problem:
    (gerade gestern wieder aufgetreten)

    Sobald es regnet, wenn auch nur leichter Nieselregen, blinkt plötzlich das gelbe Dreieck und zeigt "Fuel"... der Spritstand = 0.
    Bisher immer nur in Verbindung mit Regen aufgetreten.

    Wie gut, dass es die Reichweite direkt neben dem "leeren Tank Symbol" trotzdem weiterhin anzeigt
    Nach ein paar Minuten funzt alles wieder bis es wieder passiert...

    ... oder eben die Fahrbahn wieder trocken ist
    Dass es auftritt wusste ich, aber warum nur sobald es regnet??
    Nein du bist nicht allein, aber da ich keine Garantie mehr habe, werde ich nichts daran ändern lassen und kann damit leben...

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #4
    Weil das Wasser im / am Tank, wo die Steuerung der Pumpe, die Anschlüsse für Tankgeber und Pumpe sitzen, sich sammelt und dort zu Fehlern führt.




  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #5
    Hi Mandi,

    habe eine ADV hier in Singapore erstzugelassen die 8 Monate vorher in UK gekauft worden war. Tankanzeige war nach 8 Monaten schon vom 1. Km an defekt. Wurde dann auf Garrantie gewechselt.
    Die Kiste stand mit 2 l Sprit 6 Monate hier trocken rum und das hat die Folie nicht gemocht.

    Selbst kann man da wenig machen. Auch mein GS911 kann noch nicht den Foliengeber checken oder kalibrieren.

    Ist ein BMW Teil, was den zwingend erfordert.

    Grusse Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige fällt aus !!
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:29
  2. Ostern fällt aus
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:22
  3. Vorderradbramse fällt aus ??????
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:36
  4. FID Spritanzeige - unbrauchbar?
    Von Asai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:37
  5. Hat die F650 eine Spritanzeige ?
    Von GS-Jürgen im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:09