Ergebnis 1 bis 2 von 2

Spritanzeige "hüpft"

Erstellt von jora, 24.07.2008, 22:23 Uhr · 1 Antwort · 627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard Spritanzeige "hüpft"

    #1
    Hallo Leuts,

    habe heute auf meiner Hausrunde festgestellt, dass meine Spritanzeige "hüpft". Nachdem ich gestern beim Tanken war und voll gemacht habe (Anzeige ganz normal, Restweite passte in etwa), musste ich heute nach 40 gefahrenen Km feststellen, dass die Uhr nur noch halb voll angezeigt hat.
    Da hab ich dann doch mal in den Tank geschaut. Der war fast voll. Ein paar Kilometer später war dann wieder voll auf der Anzeige. Das änderte sich alle paar Kilometer halb, voll, halb... . Nachdem ich nach ca. 100 Km die Q abgestellt habe hat sie wieder voll angezeigt. Habe unterwegs mal die Zündung ausgemacht und neu gebootet, danach zeigte sie kurz voll und dann ging das Spiel von vorne los. Hatte oder kennt jemand dieses "Problem" oder weiss woran es liegen kann bzw. wie man es beheben kann? Bei einem Moped ohne Benzinhahn ist eine verlässliche Benzinuhr schon einiges wert.

    Danke.

    Grüssle jora

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #2
    selbes verhalten hatte ich im frühjahr auch eine zeit lang (fahre eine 12gs bj 05).
    dabei war aber festzustellen, dass unterhalb der hälfte die anzeige völlig korrekt war, darum hab ich mir das so erklärt, dass der oberste sensor (in der anzeige gibt es ja nur einen balken von 50% bis 100% füllung) einen "wackler" hat und wollte das beim nächsten service angucken lassen.

    schlimmstenfalls kann man aber auch mit dem defekt leben, wenn man beim tanken den tageskilometerzähler auf null stellt, außerdem wird die untere hälfte ja korrekt angezeigt.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03