Spritanzeige "hüpft"

Diskutiere Spritanzeige "hüpft" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leuts, habe heute auf meiner Hausrunde festgestellt, dass meine Spritanzeige "hüpft". Nachdem ich gestern beim Tanken war und voll gemacht...
G

Gast6108

Gast
Hallo Leuts,

habe heute auf meiner Hausrunde festgestellt, dass meine Spritanzeige "hüpft". Nachdem ich gestern beim Tanken war und voll gemacht habe (Anzeige ganz normal, Restweite passte in etwa), musste ich heute nach 40 gefahrenen Km feststellen, dass die Uhr nur noch halb voll angezeigt hat:eek:.
Da hab ich dann doch mal in den Tank geschaut. Der war fast voll:confused:. Ein paar Kilometer später war dann wieder voll auf der Anzeige. Das änderte sich alle paar Kilometer halb, voll, halb... :mad:. Nachdem ich nach ca. 100 Km die Q abgestellt habe hat sie wieder voll angezeigt. Habe unterwegs mal die Zündung ausgemacht und neu gebootet, danach zeigte sie kurz voll und dann ging das Spiel von vorne los. Hatte oder kennt jemand dieses "Problem" oder weiss woran es liegen kann bzw. wie man es beheben kann? Bei einem Moped ohne Benzinhahn ist eine verlässliche Benzinuhr schon einiges wert.

Danke.

Grüssle jora
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
selbes verhalten hatte ich im frühjahr auch eine zeit lang (fahre eine 12gs bj 05).
dabei war aber festzustellen, dass unterhalb der hälfte die anzeige völlig korrekt war, darum hab ich mir das so erklärt, dass der oberste sensor (in der anzeige gibt es ja nur einen balken von 50% bis 100% füllung) einen "wackler" hat und wollte das beim nächsten service angucken lassen.

schlimmstenfalls kann man aber auch mit dem defekt leben, wenn man beim tanken den tageskilometerzähler auf null stellt, außerdem wird die untere hälfte ja korrekt angezeigt.
 
Thema:

Spritanzeige "hüpft"

Spritanzeige "hüpft" - Ähnliche Themen

  • Spritanzeige fällt aus

    Spritanzeige fällt aus: Ein herzliches Grüßgott aus Österreich ! Ich bin zwar schon lange Jahre in diesem Forum dabei, habe aber erst letzten Samstag auf eine...
  • Warum die Q hüpft.

    Warum die Q hüpft.: http://www.fat-cat.eu/media/flash/film_fatcat_web_xfull.swf
  • Warum meine Kuh hüpft ...

    Warum meine Kuh hüpft ...: fat cat is wohl Werbung aber nett gemacht
  • FID Spritanzeige - unbrauchbar?

    FID Spritanzeige - unbrauchbar?: Hi, Funktionert die Spritanzeige bei Euch eigentlich zuverlässig? Laut Anleitung sollte man ja bei den letzten 2 Strichen nur noch knapp 4l im...
  • Hat die F650 eine Spritanzeige ?

    Hat die F650 eine Spritanzeige ?: Hallo zusammen, jetzt habe ich die F650 schon ziemlich genau beäugt. Mir fällt auf, dass ich keine Spritanzeige sehe. Hat sie keine ? und wenn ja...
  • Hat die F650 eine Spritanzeige ? - Ähnliche Themen

  • Spritanzeige fällt aus

    Spritanzeige fällt aus: Ein herzliches Grüßgott aus Österreich ! Ich bin zwar schon lange Jahre in diesem Forum dabei, habe aber erst letzten Samstag auf eine...
  • Warum die Q hüpft.

    Warum die Q hüpft.: http://www.fat-cat.eu/media/flash/film_fatcat_web_xfull.swf
  • Warum meine Kuh hüpft ...

    Warum meine Kuh hüpft ...: fat cat is wohl Werbung aber nett gemacht
  • FID Spritanzeige - unbrauchbar?

    FID Spritanzeige - unbrauchbar?: Hi, Funktionert die Spritanzeige bei Euch eigentlich zuverlässig? Laut Anleitung sollte man ja bei den letzten 2 Strichen nur noch knapp 4l im...
  • Hat die F650 eine Spritanzeige ?

    Hat die F650 eine Spritanzeige ?: Hallo zusammen, jetzt habe ich die F650 schon ziemlich genau beäugt. Mir fällt auf, dass ich keine Spritanzeige sehe. Hat sie keine ? und wenn ja...
  • Oben