Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von Wümmy, 14.06.2007, 19:15 Uhr · 102 Antworten · 11.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard Spritverbrauch

    #1
    Hallo

    Wollte mal so hören was eure GSA so verbrauchen.
    Habe meine neu vom und die ersten 1000 Km nicht über 4000 Undrehungen da lag der Verbrauch so bei gut 6.0 liter ,danach kam die 1000 Wartung ,jetzt ich ziehe sie zügig bis so 4500-5000 Umdrehungen hoch wenn sie warm ist selbstvertändlich erst, verbrauch auch so bei 6,1Liter . Danach habe ich versucht mal eine Tankfüllung nur so bis 3500 Umdrehungen zu fahren und siehe da jetzt liegt sie bei 5,5-5,6 Liter.
    jetzt bin ich aber seit dem sie da unten ist mit dem Verbrauch auch wieder zügiger gefahren , so bis 5000 Umdrehungen und der Verbrauch bleibt unten . habe 6000 Km runter und meinen gefragt was er davon hält mit den 5,6Liter Verbrauch , nach der Probefahrt meinte er nur Respect gut eingefahren.
    Ich bin sehr zufrieden mit den Verbrauch, meine KTM 620 SC lag als Einzylinder so bei 10-12 Liter im schnitt Krass oder ?

  2. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard ...Spritverbrauch

    #2
    Hallo Wümmy

    Habe auch 6000 km auf dem Tacho und mein Verbrauch hat sich auf 5.6 l festgefahren...

    Da ich die schnellere Fahrweise bevorzuge, bin ich damit sehr zufrieden. Jetzt kann ich ca. 350 km am Stück fahren ohne zu tanken, das ist für mich ein neues Hochgefühl...

    Bei meiner GSXR war nach 220 km tanken angesagt...

    Man könnte den Verbrauch sicher auch noch tiefer runderbringen, aber man möchte doch ein wennig Töffahren ansonst hätte ich mir einen Roller gekauft

    Gruss aus dem Saas

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Ich habs schon mal geschafft, dass 5,2l im BC stand... ich fahr immer mit Aluschränken

    Normal brauch ich bei Touren 5,6-5,9l und wenn viel BAB dabei ist auch mal 8-9 l.
    MAx. Rekord 10,2l ....33l V-Power auf der BAB durchgeblasen

  4. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #4
    hab nur ne "einfache", hat schon 30 000km drauf.
    der normale verbrauch ist 4,6l wenn sie viel braucht 4,9l......

  5. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    Ich hab jetzt so in etwa 3500 auf dem Zähler, und sie pendelt sich wie von Anfang an bei ca. 5,4 l ein. Bin damit zufrieden, so lassen sich auch mal längere Etappen am Stück fahren

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Ich fahre zwar nur die normale GS, aber bei mir liegt der Verbrauch bei zügiger Fahrt (aber frühem hochschalten) bei 4,6 l/100km.

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard Verbrauch bei

    #7
    "normaler GS" mit Kofferl bei 5,1-5,2 liter Stadtverkerh und Landstrasse-MIX.
    370km pro 20l Tank ist normal.

    (nur gleiten mehr als 400km, Autobahn heizen 300km)
    Apropos: alles bei 95 Oktan. Hab 98 versucht, aber keinen wirklichen Unterschied am Gas bemerkt. Nur an der Kassa.
    lg
    marv

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #8
    also ich verstehe kaum, wie man ständig mit 5.x Liter durch die Gegend fahren kann. Wenn man nur ansatzweise die Leistung nutzt fliessen eigentlich 6-7 Liter durch. Wenn ich jetzt ketzerisch wäre würde ich sagen, die 5.x Fahrer könnten sich auch ne 600er holen weil sie sowieso nur bis 4000 U/min drehen. Sorry, mein Fehler, solche Fahrer nutzen das Drehoment . Na jeder soll so fahren, wie er sich wohl fühlt.. logo..

    Also ich würde sagen, dass der Verbrauch bei der GS extrem von der Fahrweise abhängt. Gemütlich fahren dann werden es unter 6 Liter, bei einer strammen Autobahnfahrt so nähe 9 Liter. Ich habe auch schon nach 170 Km wieder tanken müssen, wenn man mal richtig am Hahn dreht. Und dazwischen wird man sich je nach Fahrweise wieder finden

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Wenn man nur Drehzahl schreit, dann darf man sich nicht wundern, wie man zu Spitzenverbräuchen kommt.
    Ich habe durch die Alpen einen Durchschnitt von 4,5l gehabt und komischerweise bin ich dabei von niemandem überholt worden. Tja, dann muss ich wohl so langsam gewesen sein, dass ich die Flotten vor mir her getrieben habe (Achtung: Das war Ironie).
    Fahren können heißt nicht, den Verbrauch durch unnötige (!) Drehzahlorgien nach oben zu jubeln. Naja, vielleicht sollten sich diejenigen, die mit gemütlichen 6l und ggfs. 170 km Reichweite bei einem 20l Tank überlegen, ob sie nicht lieber einen 600er Supersportler kaufen: Die brauchen Drehzahlen um flott zu sein. Der Boxer nicht.

  10. Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Hi,

    ich habe normale 12er mit 32 tkm.

    Absoluter Minimal-Rekord: 3,9 bis 4,1 l/100, war in Norge mit 80-90 km/h und einfach nur dahin geleiten - auch schön
    normale Touren zwischen Harz und Heide: 4,5 - 5,5 l/100
    BAB: bis 7,5 l/100, da muss dann aber viel > 180 km/h dabei sein.

    Meine 1150R davor hat im schnitt 1 bis 1,5 Liter mehr gebraucht.

    Gruß


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53