Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von Wümmy, 14.06.2007, 19:15 Uhr · 102 Antworten · 11.800 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard

    #21

    hallo leute,

    finde ich immer gute so eine diskussion. habe sowas schon im forum bei der honda st1100 und goldwing erlebt.

    der verbrauch liegt an der fahrweise und die sollte doch jeder dem anderen überlassen!!! meine ADV mit 3500km verbraucht so um 6,0l. damit bin ich bei meiner fahrweise voll zufrieden. wenn ich über die bahn fahre ( 5500u/min ) sind es auch mehr .

    der verbrauch hängt aber nicht nur von den drehzahlen ab. kleidung, scheibe,koffer,topcase, normale GS oder ADV all das spielt doch auch eine rolle!!!

    ich lächel wenn ich den verbrauch unter 5,0l lese und denke mir meinen teil.

    wünsche alle eine gute fahrt und vorallen ein schönes wochenende!!!!

    gruss roland

  2. Chefe Gast

    Daumen hoch entspannt aufsteigen, entspannt fahren, entspannt ankommen und viiiiel Spaß haben

    #22
    Zitat Zitat von ich1
    hab nur ne "einfache", hat schon 30 000km drauf.
    der normale verbrauch ist 4,6l wenn sie viel braucht 4,9l......
    zwar schon 41.000km aber: dito
    Zitat Zitat von nypdcollector
    ...Ich habe durch die Alpen einen Durchschnitt von 4,5l gehabt und komischerweise bin ich dabei von niemandem überholt worden....
    noch mal: dito
    Zitat Zitat von vision1001
    Wir könnten ja mal ne Umfrage Starten:
    Kurvenhatz ghauptsächlich im Drehzahlbereich
    a) 2000-3000
    b) 3000-5000
    c) 5000-7000
    d) >7000
    B

  3. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #23
    Moin Moin

    Wofür gibt es denn so tolle Dinge wie Spritmonitor usw. Dort haben wir
    doch die Möglichkeiten einen Schnitt durch das Lager zu machen. Wenn
    man sich dann noch die Fahrweise der einzelnen Personen ansieht, dann
    kann man auch schon einen Tendenz erkennen...

    >>> Vergleichswerte im Spritmonitor <<<


    Mike

  4. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #24
    Ich hab nun fast 6tkm daruf (in zwei Monaten ) und ich brauche 6 Liter . Ist zwar weniger wie meine TDM aber mehr als die alte Kawa (ZZR 1100) die ich alles andere als gemütlich gefahren bin, bei deutlich weniger Motorleistung.

    Ich habe aber wenn ich mir eure Berichte ansehe das Gefühl das mein Moped schlecht eingestellt ist. Sie ist definitiv nicht zu fett eingestellt (merkt man am Auspufrauch ) aber ich tippe mal auf nicht synchrone Ventile . Ob mein licher was dagegen tut ? kann ich mir nicht vorstellen das die die Synchronisation in allen Drehzahlbereichen prüfen.

    Ach ja keiner schreibt ehrlich was zum Tempo:

    Ich hab ca 30% Autobahn dabei und da fahre ich nie über 140. Weil ich bei richtigem heizen, 160-180 Dauerspeed je nach Verkehr, mit nur Topcase fast 10 l brauche. alle 200 km tanken zwischen Bologna und Udine fand ich ned lustig).
    Überland: Normalerweise beschweren sich bei mir immer alle ich fahre zu schnell aber ich fahre lieber Schnell in die Kurven rein und dann ned viel schneller auf der Gerade. Ich hab gelernt das ich trotz hohem Tempo überland meist weniger brauche als die Gasgeber und damit "vorKurvevielbremserunddannvielzulangsamreinfahrer ". War das jetzt wirr ? naja einach mal treffen und ne runde fahren gehen

    Wegen Verbrauch hab ich mir übrigens nun auch den Spritmonitor eingerichtet HIER die Werte.

    Ach ja und zur Umfrage:
    meist B) manchmal C) wann ? dann wenn ich meine narrischen 5 Minuten hab .. so einmal pro 1000 km *grins*
    a) 2000-3000
    b) 3000-5000
    c) 5000-7000
    d) >7000

  5. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von MikeHH
    Frage: warum werde ich in der Liste ned mitangeführt ?

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Maxell63
    also ich verstehe kaum, wie man ständig mit 5.x Liter durch die Gegend fahren kann. Wenn man nur ansatzweise die Leistung nutzt fliessen eigentlich 6-7 Liter durch. Wenn ich jetzt ketzerisch wäre würde ich sagen, die 5.x Fahrer könnten sich auch ne 600er holen weil sie sowieso nur bis 4000 U/min drehen. Sorry, mein Fehler, solche Fahrer nutzen das Drehoment . Na jeder soll so fahren, wie er sich wohl fühlt.. logo..
    Das würde ich aber auch so sehen... und die Jungs, die auf den Geraden in den Begrenzer drehen, nur um ihr Moped dann durch die nächste Kurve zu schieben, hab ich sowieso gefressen.

    Wer wenig Sprit verbraucht fährt nur intelligenter. Das gleiche kann i.Ü. auch für den Reifenverschleiß gelten.

  7. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Hatza
    Frage: warum werde ich in der Liste ned mitangeführt ?
    Moin Hatza

    Du musst glaube ich erst über 1.500 Km deine Liste geführt haben, um ein
    richtig auswertbaren Durchschnittsverbrauch zu haben. Dann geht auch
    deine GS in die Legende des Spritmonitors mit ein...


    Mike

  8. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #28
    Hi Hatza,

    ich seh' Dich.
    Stell doch einfach mal die Mindestkilometer (links) auf 500, dann bist Du dabei.

  9. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #29
    Juhu ich gehöre doch auch dazu ...

    aber mal im Ernst ich glaub wirklich das ich nicht zu viel planlos am Gasgriff drehe und für reine Überland und kaum Stadt kommen mir 6 Liter Verbrauch zu viel vor .. oder steh ich da allein mit der Aussage ? Ich war auch in Sardinien bei den "in der gruppe dahingleit"-Touren nie drunter.

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #30
    Moin Männers,

    mit der 12er GSA immer mit Koffern auf Blümchenpflückerfahrt mit a) ca 4,7 l,
    bei b) knapp über 5 l (auch in der Stadt mit entsprechend niedrigeren Drehzahlen) und längere Etappen bis 180 km/h werden mit ca 7,2 l bestraft.
    Nutze beim fahren auch eher das Drehmoment als Drehzahlen.

    Sie hat glücklicherweise auf den ersten 20000 km noch nicht mehr durch gelassen.

    Grüße

    Bernd


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53