Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von Wümmy, 14.06.2007, 19:15 Uhr · 102 Antworten · 11.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #31
    Na dann will ich halt auch mal...

    Mein Durchschnitt liegt bei 5,4 l, die Spitze waren mal 6,5l meistens bewegt sichs aber zw. 5.1 und 5.5 mit der "kleinen" GS. Bin mit diesen Werten angesichts der gebotenen Leistung echt zufrieden!

    Ich fahr zu 90% mit Sozia (die ist da glaub ich festgewachsen... ) und mit Koffern und zwar zu 95% auf Landstraße.
    Meine Fahrweise würd ich als recht gemäßigt einschätzen, selten große Drehzahlorgien (wozu auch) und auch wenns mal nicht ohne BAB geht nicht über 130/140 (sonst werd ich taub).

    Gruß,

    Markus

    Ach ja.... B natürlich... was sonst

  2. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #32
    Ich nehme auch Umschlag B bitte

    Solo: 5,0 l
    mit Sozia: 4,8 l

    Tendenz sinkend, hat ja erst 2000km runter.

    Errechnete Werte, die mit der Anzeige des BC übereinstimmen.
    90% Landstraße, 10% Stadt, keine Kurzstrecke.

    Ich bin mehr als zufrieden und positiv überrascht vom Verbrauch!!!

  3. Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard Spritverbrauch

    #33
    Meine GS Bj. 06 verbraucht bei Stadt- und Landstrassenfahrte ca. 5 - 5.5 Liter. Auf der Autobahn ab 170 gehen auch gern 9, bei 200 sogar 12! Liter durch. Das ist ein unakzeptabler Wert. Entäuschend eigentlich, dass BMW so etwas zulässt. Der CW-Wert ähnelt zwar dem eines aufrecht stehenden Kuchenblechs, doch solche Werte müssten der Vergangenheit angehören.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #34
    Ganz klar , Fahrstil B ist angesagt.

    wenns mich packt darfs auch a bisserl mehr sein .

    Durchschnittsverbrauch auf den letzten knapp 60000 km entspricht 5,2l.

    Übrigens eine 12er in Normalausführung.

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #35
    Hi,

    der Verbrauch meiner GS Adventure nach nunmehr etwa 1.500km pendelt sich so bei 6.3l/100km ein, allerdings ist da auch ne Menge Stadtverkehr dabei bis man endlich rauskommt aus der City.

    Und dann lass' ich's gerne ordentlich krachen auf der Landstrasse.

    Meine Kumpels fahren Ducati's und ich früher ne K1200R, da will man sich ja nicht lumpen lassen, schließlich macht es ordentlich Spaß ne 998er Duc im Taunus vor sich her zu jagen ....

    Ach ja, der relativ hohe Verbrauch kommt nicht durch die Alukoffer, die hab ich so gut wie nie dran, jedenfalls nicht bei den Bergrennen mit den Kumpels.

    Gruß

    A.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Mad Moppola
    .....
    Ach ja, der relativ hohe Verbrauch kommt nicht durch die Alukoffer, die hab ich so gut wie nie dran, jedenfalls nicht bei den Bergrennen mit den Kumpels. .....
    Warum nicht? Die stören nicht, merkt man nicht und es hat noch mehr Charme, dass einem keiner davon fährt

    Ich fahr immer mit Kleiderschränken rum... find es passt einfach super an die Adv.

  7. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen

    #37
    Zitat Zitat von Wümmy
    Hallo

    Wollte mal so hören was eure GSA so verbrauchen.
    Auf der deutschen Autobahn...nie unter 180km/h...nie unter 9 Liter ...ist für mich umso erstaunlicher da meine 1100er GS damals 1994 nicht mehr gebraucht hat!!!

    Cruisermodus...knappe 6liter...ist auch nicht wenig...da nämlich meine HP2 bei der gleichen Geschwindigkeit keine 4,5 liter braucht...

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von vision1001
    Warum nicht? Die stören nicht, merkt man nicht und es hat noch mehr Charme, dass einem keiner davon fährt

    Ich fahr immer mit Kleiderschränken rum... find es passt einfach super an die Adv.
    stimmt, sieht klasse aus, ist bei mir nur leider so dass ich sie nur ohne koffer parken kann, weil es da so eng ist. und ansonsten müsste ich die koffer immer aus der wohnung runter und wieder raufschleppen, und das nur um noch mehr langgezogene gesichter der duc-treiber zu sehen. wir wollen sie ja schon wissen lassen was sache ist, aber wollen wir sie DEMÜTIGEN???

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Mad Moppola
    aber wollen wir sie DEMÜTIGEN???
    ja, sicher doch. Es kann gar nicht genug Gebückte geben, die ein schweres Topcase- oder Koffertrauma haben

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Schlonz
    ja, sicher doch. Es kann gar nicht genug Gebückte geben, die ein schweres Topcase- oder Koffertrauma haben
    Stimmt. Du hast eindeutig Recht. Mehr Demütigungen, bitte!

    Wobei ich eingestehen muss dass ich mich für Topcases auch nicht erwärmen kann, für die Koffer aus Alu aber schon.....aber wir driften vom Thema ab.....


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53