Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von Wümmy, 14.06.2007, 19:15 Uhr · 102 Antworten · 11.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard 4,8 - 5,2 Liter

    #41
    bei relativ sportlicher Fahrweise und überwiegend in den Bergen.
    Also Pässe rauf und runter und rauf ....

    Verglichen mit der KTM ADV verbraucht meine normale GS im Schnitt 3 bis 4 Liter weniger als die "Ösi"-Variante

  2. Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #42
    tach männer

    sagt:wo ist die spritspartaste an euren Q weil meine und micha seine bj 04/2007 uns xca 5000 kilometer auf der uhr wir brauchen durchschnittlich
    ca.7,9 liter pro hundert .
    ein tipp traut euch mal richtig feuer zu geben.
    jetzt weiß ich auch warum wir immer schon am rauchen sind wenn ihr noch fahrt grins

    gruss
    die eifelheizer

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #43
    @mark68,

    Bei meiner 2004er war bei 270-290 km Schluss, dann gingen immer mehr wie 21 ltr. rein.
    Mit der 2007er fahr ich ca.330km dann gehen unter 20ltr. rein.
    (läßt mich immer wieder staunen, da auch der Motor besser geht)


    "jetzt weiß ich auch warum wir immer schon am rauchen sind wenn ihr noch fahrt grins"

    Naja, und für die Eifelheizer reichts immer
    Peter

  4. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard Spritverbrauch

    #44
    Moin Leute,
    bei mir ist das eher umgekehrt, mit meiner 2004er bin ich so 330-370 Kilometer gekommen, mit der 2007 er anfangs 270, nun nach 10000 Kilometern hat sich das gebessert. Aber so 5,7 -6,2 Liter will sie haben, solo ohne Koffer, auf der Piste sind es dann auch mal 8 !!!!

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von mark68
    tach männer

    sagt:wo ist die spritspartaste an euren Q weil meine und micha seine bj 04/2007 uns xca 5000 kilometer auf der uhr wir brauchen durchschnittlich
    ca.7,9 liter pro hundert .
    ein tipp traut euch mal richtig feuer zu geben.
    jetzt weiß ich auch warum wir immer schon am rauchen sind wenn ihr noch fahrt grins

    gruss
    die eifelheizer
    Hm,
    seit Ihr nicht die die immer beim Tanken überholt werden???

    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #46
    Da kann ich mich nur wundern was Ihr da so verbraucht.
    Siehe unten

  7. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard Verbrauch

    #47
    Da fällt mir ein, wir haben da auch so einen, wenn der Bock nicht min 5500 tourt is was kapput :-))) Also, fährt er immer nur im zweiten oder 3 Gang

    Ne, mal im ernst, da scheints eine mächtige Spanne zu geben, das liegt sicher nicht nur am Fahrstil. Also BMW , macht was.
    Die können jetzt die Motoren sogar so bauen das Sie kein Öel mehr verbrauchen, wenn wir das ersparrte Öel dagegenrechnen, passt das dann wieder?
    Meine 2004er nahm so 0,3-0,5 Liter auf 1000Km, die 2007er bis heute(10000 Km) kein Tropfen. Warum schlepp ich eigentlich immer noch nen halben Liter Öel mit mir rum?
    Gruß Frank

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #48
    Aktueller Erfahrungsbericht aus meiner Alpentour vom letzten WE:
    In Munstair voll getankt, danach Umbrail hoch, Stilfser Joch, Prad, Meran, Timmelsjoch hoch, umgedreht und wieder nach Meran runter, Mendelpass, Tonale, Gavia, Stilfser Joch bis nach Trafoi. Dort übernachtet und wieder das Stilfser Joch hoch, Umbrail runter und in Munstair voll getankt:
    18,9 Liter bei 435 km Fahrstrecke (=4,3 Liter im Schnitt). Das Ganze auf einer 12er GS (nicht ADV) und flott gefahren.

  9. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #49
    ... ich brauche zwischen 6,0 und 6,4l laut BC und fahre nach ca.250km an die Tanke! Kann aber behaupten die gefahrenen Kilometer genossen zu haben!
    Sicherlich ist der Verbrauch von der Fahrweise abhängig, aber ich nehme an das die meisten hier das Moppedfahren als Hobby betrachten und da ist meiner Meinung nach vollkommen uninteressant was die Q verbraucht! Es sei denn die Differenz beträgt mehr als 5 Liter....Hab ich Spaß dabei, darf es auch mal 20,-€ kosten. Finde diese Diskussion etwas unangebracht! Da fahre ich lieber eine Runde in die Eifel als mir um sowas Gedanken zu machen. Hab nur grad Kinderdienst und deshalb auch die Zeit mal was zu schreiben!!!

    Ich persönlich finde ja das bei Schwanzlängen und Spritverbräuchen am meisten gelogen wird! Wer es nötig hat....

    Verbräuche von unter 4 - 5 Litern halte ich bei zügiger Fahrweise für absolut unrealistisch weil a: Drehzahl (ja auch unter 5000 sind drehzahlen) und b: Hubraum ! In so einen 12er Boxer passt da schon ganz schön was rein!

    Und jetzt kann sich jeder seine Meinung über mich bilden....

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von RoCoSa
    ... ........Und jetzt kann sich jeder seine Meinung über mich bilden....
    Nö, werde ich nicht machen, stimme dir nämlich voll und ganz zu ................. aber meiner ist trotzdem länger ................................ und wech............


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53