Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Spritverbrauch

Erstellt von BikerPit, 23.06.2009, 07:10 Uhr · 29 Antworten · 2.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    66

    Standard Spritverbrauch

    #1
    Hallo an alle

    Nach meinem ersten 1ooo Kundendienst ist mein Durchschnittverbrauch
    von 5,4 auf 5,6 gestiegen, nach Anfrage soll es keine Einstellung
    gegeben haben. Es soll hierzu keine Einstellung möglich sein, villeicht kann
    mir dazu einer ne Anwort geben

    gruß Peter

  2. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #2
    Hast Dich halt ans Möpi gewöhnt und gast mehr auf als vorher
    Laut FID verbraucht meine GSA im normalen Betrieb 5.0 liter, ausgerechnet, bzw. überprüft hab ich es aber noch nie.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Seit ich vor 2 Wochen meine Q zum Reifenwechseln beim hatte läuft sie weit ruhiger unter 3000 U/Min - ob da auch gleich eine neue Software installiert wurde?

    Aber der Verbrauch ist auch von 5.2 auf 5.4 gestiegen, obwohl ich mit den neuen Reifen ja noch gaaaaaaanz vorsichtig gefahren bin. Nach ca. 1000km immer noch 5.4.

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #4
    Martin, das ist ja eine besorgniserregende Tendenz
    0,2 liter Sprit pro 100 km mehr.
    Bei einem Preis von 1,30 pro Liter sind das ganze 0,26 Euro pro 100 km oder 0,0026 Euro pro km. Da überlegt man sich doch zweimal ob man abends noch einmal eine kleine Runde fährt

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #5
    Dein Verbrauch ist schon i.O.
    Bei meiner Dicken geht unter 6 Liter nichts.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BikerPit Beitrag anzeigen
    Nach meinem ersten 1ooo Kundendienst ist mein Durchschnittverbrauch
    von 5,4 auf 5,6 gestiegen, nach Anfrage soll es keine Einstellung
    gegeben haben. Es soll hierzu keine Einstellung möglich sein, villeicht kann
    mir dazu einer ne Anwort geben
    Was für eine "Einstellung" meinst Du? Die des Bordcomputers oder eine andere Motoreinstellung? Ich würde mir über BC-Werte nicht den Kopf zerbrechen, dafür sind die - normalerweise - viel zu ungenau. Die Abweichung ist zudem extrem gering...

  7. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Konnte bei meiner keine Verbrauchserhoehung feststellen nach der 1000er Inspektion.

    Im Gegenteil, scheint jetzt sogar etwas weniger zu brauchen. Uebrigens der Boardcomputer passt bei mir ganz gut (1-2 mal nachgerechnet).

    So um die 5 Liter Landstrasse ohne zu bummeln oder zu rasen und auf der Autobahn sind es schon mal 6. Ich denke, das geht in Ordnung...

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #8
    Hallo,

    bie mir ist der Spritverbrauch auch drastisch zurückgegangen, von ca. 5,7l/100km auf 5,2 l/100km, die Urschache hierfür ist aber kein Softwareupdate oder neuer Reifentyp.

    Sondern:

    Die Grünweißen haben mich im März gelasert (wurde bereits in einem andern Thread ausgehend diskutiert)!!!

  9. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #9
    Mein Gott, wer Spaß haben will muß zahlen. Wen interessiert denn ernsthaft ein Mehrverbrauch von 0,2l?
    Das kann doch wohl nicht wahr sein und das gibts auch nur bei BMW Fahrern!!

    Lustiger Beitrag

  10. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    605

    Standard

    #10
    Also entweder bin ich ein Heizer oder meine Adventure ne Säuferin..-brauch i. d. R. 6,4 l auf 100 km Im April war ich mit nem Kumpel auf Rügen unterwegs, da war der Verbrauch mal auf 5,2 l, aber das hatte mit Motorradfahren jetzt nicht soooviel zu tun, war eben eher so ein Bummeln mit Vmax 80 würde ich sagen..-also ne anständig frisierte Mofa hätte uns überholen können


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  3. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53