Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Spritverbrauch

Erstellt von BikerPit, 23.06.2009, 07:10 Uhr · 29 Antworten · 2.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    ... bin noch nie unter 5 ltr. gekommen...
    Das schaffe ich immer nur in der Schweiz bei an und Abreise ;-)
    Dieses gezuckel .....
    Ich muss immer aufpassen dass ich auf den Autobahnen dort nicht einschlafe *fg*

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #22
    Wenige Dinge interessieren mich weniger als der Spritverbrauch von dem Ding.................
    Das ist doch n fuelfunconverter oder.....?????

  3. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #23
    Ich würde Abweichung von 0,2 Litern nach der Inspektion nicht bemerken. Mein Verbrauch schwankt zwischen 5,1 und 5,8 Litern je nach Fahrweise, Beladungszustand etc. Kann mir nicht vorstellen, dass man immer konstant den gleichen Verbrauch hat, das wäre schon eine sehr sensible Gashand

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #24
    4,9 bis 8,7 lt. Bordcomputer, normal so zwischen 6 und 6,5

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #25
    Müsst ihr mich auch alle falsch verstehen, die 0,2l san ma wurscht - mir gings eingentlich mehr um die bessere Gasannahme unter 3000 U/min, aber des habts alle wieder übersehen.

    Wahrscheinlich läuft die Q jetzt einfach fetter - daher der wahnsinns Verbrauch der mich noch in den Ruin treiben wird.

    Mehr Spaß machts jetzt, aber meist bin ich eh bei 4000+, die niederen Drehzahlen sind für den geldbörserlschonenden Ortsverkehr.

    Mein Kampfgewicht mit 71kg /182cm ist wahrscheilich gut 30kg unter so manch anderem hier? Daher braucht sich des Moped auch nicht so anstrengen.

    Grüß,
    Martin

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #26
    Grad mal ausgerechnet, kam eben vom tanken. (Holla die Preise...) 5,67l/100km

  7. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Cool

    #27
    • normal Landstraße solo: immer zwischen 6,2-7,0 l
    • dto. mit Sozia: auch mal unter 6 l
    • Autobahn zügig: 160-180 km/h : ca. 7 l
    • Autobahn volle Pulle: knapp 9 l

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #28
    Hallo Pit,

    bei 1000 km hast du so ca. 3-4 mal getankt.
    Da kannst du noch keine Tendenz erkennen.

    Beruhige dich und fahre


    Gruss
    Eckhard

  9. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #29
    Dein Verbrauch ist Super.
    Bei meiner Kuh geht nichts unter 6,5 bis 7 Liter .
    Meine für die Leistung des Motors, etwas zuviel !
    Gruss Ralf

  10. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von silexm Beitrag anzeigen
    Dein Verbrauch ist Super.
    Bei meiner Kuh geht nichts unter 6,5 bis 7 Liter .
    Meine für die Leistung des Motors, etwas zuviel !
    Gruss Ralf
    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht "angreifend" gemeint!!!
    Das ist schon echt viel. Kann es sein, dass bei dir oben eher die "Gashand" regiert?
    Ich hab festgestellt, dass bei zügigem Fahren über Landstraßen ohne viele Kurven mit "Angasen" der Verbauch locker über die 6 geht, aber in recht kurvigem Terrain (auch mit hohen Steigungen wie Route Grand Alpes etc.) der Verbrauch dann deutlich in den niedrigeren 5er-Bereich geht.

    Autobahn ist dagegen Hölle, da hab ich das gefühl ich ziehe einen Tanklastzug hinter mir her (Bei Geschwindigkeiten >120 fängt das schon langsam an, bei 180 ist es schon heftig).

    Gruß Fly


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  3. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53