Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von MichaD, 11.04.2010, 14:46 Uhr · 102 Antworten · 9.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von MichaD Beitrag anzeigen
    Wobei das hängt wahrscheinlich von der Spritsorte ab.
    Es wäre mal interessant zu erfahren, was jeder hier so alles tankt. Ich habe bis jetzt immer Super reingeschüttet. Wobei der mir am Anfang geraten hat, dass das Moped mit Superplus nochmals einen spürbaren Leistungszuwachs bei gleichzeitiger Spritersparnis bekommen würde. Würde mich interessieren ob jemand hier schon mal solche Erfahrungen gemacht hat. Andererseits würde ja wahrscheinlich Normal auch reichen. Das gute Stück hat ja schließlich Klopfsensoren , oder sehe ich das falsch ?
    Gibt es da Erfahrungswerte ?

    Viele Grüße
    Micha
    Moin,
    die Q ist auf Super ausgelegt, also tanke das wenn möglich. Normalbenzin ist für den Notfall, macht ohne Not keinen Sinn. Die Klopfsensoren arbeiten nicht zum Spass! Es sei denn Klopfsensoren haben Spass daran Dir Deinen Zündzeitpunkt aus den optimalen Bereich zu verschieben...

    Bei der Frage Super oder Super+ muss ich auf Benzin und Super zurückgehen.
    Früher mal hatte ich eine GSX 1100G (geiler Motor).
    Kumpel von mir ne Bandit 1200 (auch geiler Motor).
    Beide sind lt. Suzi mit Benzin zufrieden.

    Irgendwann hat mein Kumpel mit Bandit Super getestet und einen Minderverbrauch von ca. 0,5Liter/ 100km ermittelt. Damaliger Preisunterschied 2 Cent, hat sich also gelohnt.

    Hab ich dann auch Super probiert auf meiner GSX 1100G und null Unterschied. Bin damals dann beim Benzin geblieben.

    Will sagen, an dieser Diskussion ist was dran. Vor allen Dingen wenn der Motor tatsächlich das ungeliebte Super+ braucht, anders als von BMW deklariert.

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von _chris_ Beitrag anzeigen
    pervers.....

    Pervers ... neeee, nur leichter Fahrer

    Mit Boxergruß

    Roland

  3. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Während meiner GS-Anfangszeit (also letztes Jahr) bin ich recht verhalten gefahren. Da war von knapp unter 4,1 l bis 4,8 l alles dabei.

    Mittlerweile hats sich um die 4,6l engependelt.
    nachdem ich jetzt den 1000er hinter mir habe und etwas normaler mit paar Freunden unterwegs war komme ich auf ca. 6,1 l bis 6,3 l, ist mir echt ein Rätsel wieso da 2 l mehr verbraucht werden ... auch die Anzeige vom Bordcomputer stimmt damit überein.

    BTW: Bei Reichweitenanzeige 0 km gehen bei mir 17,5 l in den Tank (auf Mittelständer getankt).

    Gruß,
    JpmMuc.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #94
    Tanken auf dem Hauptständer?? Noch nie gemacht, welchen Sinn ergibt das? Fragen über Fragen Ich fahre an die Zapfsäule, Tankdeckel auf, halte das Mopped gerade, wackele vllt. noch hin u. her und fertig. Hoffentlich tanke ich richtig

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #95
    aufm Seitenständer geht's immer noch am schnellsten.

  6. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Hoffentlich tanke ich richtig
    ... war ja klar, dass es wieder einen gibt der es lustig findet eine Klammer zu kommentieren ... aber lass Dir gesagt sein, ich bin sicher dass Du richtig tankst, sonst würdest Du ja in einer Kurve stehen und den Daumen raushalten und könntest hier nicht posten

    Gruß,
    JpmMuc.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #97
    Seit ich meine Dicke aus dem Winterschlaf erweckt habe vor 2 Tagen geht irgendwie alles besser als bisher.
    Der BC zeigt bessere/genauere Werte...und irgendwie fahre ich grad sehr sparsam, ohne spassarm zu fahren.
    Bin jetzt mit nem Tank 325km bei nem angezeigten Schnitt von 5,3l und habe noch 25km Restreichweite. So gut / genau hat das letztes Jahr nie geklappt, da waren teilweise noch 4l im Tank, wenn Reichweite auf null.

  8. Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    i.

    Mittlerweile hats sich um die 4,6l engependelt. Gehöre halt nicht zur Fraktion der schnellen Fortbewegung...

    Mit Boxergruß

    Roland
    meine Vespa PX verbaucht sogar mehr, aber mit der fahre ich auch immer hart am gas

  9. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #99
    Neuester Verbrauch:

    Gestern die Q mit 4,8l im leicht bergigen Geläuf bewegt und ohne langsam unterwegs gewesen zu sein.

    Auf der Heimstrecke noch nen 11er Porsche Cabrio zwischen den Kreiseln stehen lassen, fetich!

    Neue Theorie:

    Bin klein und schmächtig ... also weniger Gewicht und einen besseren cw-Wert ...

    Mit Boxergruß

    Roland

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    Bin mit meiner letzten Tankfüllung kurz mal lt. Tacho 220 ngefahren,
    ansonsten ca. 40km AB mit um die 140-150 und viel Landstrasse, Neustadt-> Meisenheim->Kusel->Bad Bergzabern->Bienwaldmühle->Neustadt.
    Habe oft schon bei 3,5k - 4k 1/min geschakten...insgesamt 325km mit 5,3l....das hatte ich ncoh nie.
    Habe letztes Jahr auf der fast gleichen Route auch schon 6,8l gehabt, ohne dass ich viel anders gefahren bin, meine ich zumindest.

    Mit der R1 hatte ich auf dieser Route im Frühjahr 2008 10,5l im Schnitt..


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53