Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von MichaD, 11.04.2010, 14:46 Uhr · 102 Antworten · 9.329 Aufrufe

  1. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #21
    Hallo,

    meine Q fängt bei einer Restreichweite von 80 km zu meckern an.

    Hab dann beim Tanken noch gut 5,5 Liter im Tank ...

    Meine bisherigen Verbräuche lagen von 4,1l/100km (da hab ichs richtig gemütlich angehen lassen, Landstraße ohne nennenswerten Verkehr) und knapp 5l/100km.

    Der BC wird durch mein Ausrechnen des Verbrauchs (ja, ich bin so einer der sich ne Quittung geben lässt und dann die km aufschreibt und daheim dann rechnet) bestätigt.

    Mit Boxergruß

    Roland

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #22
    Habe mich auch schon drüber gewundert, dass beim Tanken nach dem ersten Abschalten dann immer noch so viel rein geht. Ein paar Liter sind da immer noch drin.

    Wenn Du langfristig den Verbrauch deiner Q im Auge behalten möchtest, dann kannst das z.B. über spritmonitor.de recht gut machen:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/288121.html

    Ciao
    Moccus

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #23
    Hallo,

    also ich hab mir den Überblick gaaaaaanz altmodisch mit Papier, Stift und Taschenrechner geschaffen ...

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von agostini1302 Beitrag anzeigen
    Und noch ein Tipp: Um wechselnde Verbräuche realistisch zu erfassen, sollte man nach jedem Volltanken den BC nullen, sonst hat man irgendwann einen Jahresduchschnittsverbrauch oder Zehnjahresdurchschnittsverbrauch usw...

    Hallo agostini1302,

    der Tip ist gut. Ein weiterer Hinweis zu meinem Problem. Ich habe den BC seither noch nie zurückgestellt beim Tanken. Das heißt, ich weiß jetzt zumindest, dass ich bei 900 Km Strecke im Schnitt 5,6 Liter brauche .
    Schon wieder was gelernt.

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    Du solltest Dich auf keinen Fall auf die Anzeige der RRW verlassen. Meiner MM ging bei exakt Erreichen der 0 km der Motor aus. Allerdings hatte ich das auch provoziert, weil ich es wissen wollte und bin auf eine Tanke gerollt.

    Generell tut man sich beim Tanken leichter, wenn man den Gummischnuddel aus der Tanköffnung entfernt, falls das bei Deiner noch nicht gemacht wurde. Kann man einfach mit der Hand rausziehen

  6. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #26
    Also ich schaffe es nicht unter 7,0 L zu kommen

    Was mache ich den anders als ihr

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Generell tut man sich beim Tanken leichter, wenn man den Gummischnuddel aus der Tanköffnung entfernt, falls das bei Deiner noch nicht gemacht wurde. Kann man einfach mit der Hand rausziehen
    den gibt's ja wohl ab 08 nicht mehr.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    Also ich schaffe es nicht unter 7,0 L zu kommen

    Was mache ich den anders als ihr
    7,0 L, das schaff ich nur, wenn ich die ganze Zeit mit Wheelie im 1. Gang fahr

  9. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Moccus Beitrag anzeigen
    7,0 L, das schaff ich nur, wenn ich die ganze Zeit mit Wheelie im 1. Gang fahr
    Keine Ahnung...ADV immer schön am GAS und Spaß in den Wangenhabe es am WE mal EXTREM probiert BAB(80km) möglist nur VOLLAST und in der Eifel schön am Kabel gezogen 421 km und mußte 30 Liter tanken

    was sol ich sagen so isses war ja auch nur eine Anmerkung um es PROLLOmäßig zu sagen "bin ich auf die Welt gekommen um Sprit zu sparen"

    Nee ich weiß wirklich nicht was ich ändern soll !

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #30
    habe es am WE mal EXTREM probiert BAB(80km) möglist nur VOLLAST
    da waren schon mal 9 l weg. Auf der Landstraße muss man schon heftig ziehen um auf 7 zu kommen, auf der Bahn sind 10 machbar.


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53