Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von MichaD, 11.04.2010, 14:46 Uhr · 102 Antworten · 9.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Leute,

    es gibt halt Fahrer die nicht andauernd volle lotte die Karre fliegen lassen!

    dessen sind sich die meissten hier vermutlich bewusst.

    Zu denen gehöre ich auch! Bin noch nie über 5 l gekommen ... liegt vielleicht auch am Gewicht vom Fahrer ...

    sicher nicht falsch ... noch wichtiger ist aber der windwiderstand

    Von Autos werd ich aber nicht überholt und windschattenfahren hinterm LKW tu ich auch nicht!
    Motorradfahren ist bei mir Entspannung! Ich muss nicht schnell sein und Bestzeiten in den Asphalt brennen!

    verlangt ja auch keiner ...

    Und was die Anderen tun ... ist mir so was von sch***egal!

    genau die richtige einstellung

    Mit Boxergruß

    Roland

    interessant wird es nur dann, wenn der von dir beschriebene fahrstil bei manchen leuten ausreicht, um schneller zu fahren als alle anderen.
    so nach dem motto: "mich überholt keiner und mein mopped braucht nur 5l und die reifen halten 16.000km"

    nennt man das dann eigentlich "internetgeschwindigkeit"?

  2. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #62
    ...ich würd mal fast sagen das nennt man dann "Mopsgeschwindigkeit" ( nach T-raumschiff S... )

    Aber mal ehrlich, Mopped fahren soll in erster Linie Spaß machen und da ist es glaube ich egal wie flott man unterweGS ist.

    Ich oute mich darum hier und jetzt als Sparfuchs.

    Norwegenrundreise 4,3 Ltr. / 100km mit Zelt & Geraffel
    Ansonsten auf Landstr. und Alpenpässen zwischen 5,1 und 5,5 Ltr.
    Da die GS auch noch mit dem "Holzreifen" Tourance ( nicht EXP ) besohlt ist, sind Laufleistungen um 20.000km bei mir normal.

    Ein Kumpel (auch mit ner 12er GS) wundert sich bei gemeinsamen Touren immer über die unterschiedlichen Verbrauchswerte.
    Er hat eine normale 12er während ich die ADV durch die Gegend zirkel.
    Trotzdem verbraucht er im Schnitt immer 0,5 Ltr. mehr als ich.

    Als wir kürzlich gemeinsam mit seinem Auto unterwegs waren und wir uns beim Fahren mal abgewechselt haben, hat er festgestellt, dass ich viel sanfter mit dem Gas umgehe als er - ohne dabei den Verkehr aufzuhalten oder die Kurven zu zuparken.
    Ich behaupte mal dass darin die Lösung zu finden ist.

    Es macht zwar auch Spaß mit der Dicken mal "binär" zu fahren aber nach 10-15 min hab ich dann keine Lust mehr dazu, zumal es bei uns im Norden nicht so lange Kurvenstrecken am Stück gibt.

    In diesem Sinne

    Allen eine unfallfreie und tolle Saison 2010

    Thorsten

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #63
    Bei mir ist auch die GS ein Spassmobil, d.h. ich fahre auch mal schneller und bin nicht darauf aus, möglichst " billig " zu fahren.

    Meine normalen Verbräuche bisher liegen zwischen 6 und 7,5l. Unter 6 komme ich nur im Elsass, weil ich dort ziviler fahre als in D wegen der Strafen. Es kommt auch mal vor, dass ich bei uns gedankenverloren mit 90 dahintucker, aber die regel ist das nicht.

    Meine Tourance EXP sind nun nach 6400km fast schon ruiniert......was soll's, hat Spass gemacht

  4. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #64
    Tach auch,
    GS 1200 GSA unter 7,2 Liter geht nichts. Allerdings immer mit Koffer, meistens mit Sozius. Beim Einfahren standen mal 5,9 Liter/100 km in der Anzeige.
    Aber man gönnt sich ja sonst nichts...
    Mit dem Tanken habe ich mich manchmal auch schon gewundert, welche Differenzen bei nahezu gleicher Anzeige möglich sind. Aber was solls, irgendwie hat es immer noch bis zur Tanke gereicht. Ist halt BMW...

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #65
    Junge, junge,

    was'n Glück das der Micha schon auf Seite 3 vollständig beantwortet wurde...

  6. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ansonsten schaffe ich mit einem Tank so 530 - 580 Km

    Bitte erklär mir mal was du für nen Tank drauf hast ( Fassungsvermögen )

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von jajobaby Beitrag anzeigen
    Bitte erklär mir mal was du für nen Tank drauf hast ( Fassungsvermögen )
    Schon mal etwas von einer Adventure gehört??
    Ja, ja, ich weiss, noch ein geheimer Prototyp, aber ein paar unverhüllte Exemplare fahren schon herum.

    Gruß,
    Martin

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von jajobaby Beitrag anzeigen
    Bitte erklär mir mal was du für nen Tank drauf hast ( Fassungsvermögen )
    R 1200 GS Adventure 33 Ltr.


  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    R 1200 GS Adventure 33 Ltr.
    sieht aber größer aus.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    sieht aber größer aus.

    könnte sein


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53