Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von MichaD, 11.04.2010, 14:46 Uhr · 102 Antworten · 9.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Moccus Beitrag anzeigen
    ...
    Wann ist der Tank wirklich voll?
    wenn nix mehr reingeht

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wenn nix mehr reingeht
    Moin Lars, wie konntest Du das so genau feststellen muß man noch mehr dabei beachten. Deine Beschreibung ist schon sehr vage. Zumal der Sprit den ich kenne, nicht gehen kann, sondern nur fließt

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Moccus Beitrag anzeigen
    Zum "Volltanken" hätt ich mal noch ne Frage:

    Bei meiner Q schaltet die Zapfpistole immer recht früh automatisch ab. Wenn ich dann noch was nachfülle, gehen immer locker noch ein paar Liter rein. Nur bin ich da viel zu ungeduldig immer wieder ein paar 100 ml nach zu tanken.

    Wann ist der Tank wirklich voll?
    Hallo Moccus,

    wenn mehr als 20 Liter drin sind...

    Das Q Tanken erfordert ein gewisses Maß an Disziplin, wir asen bei diesem Motorrad nicht mit >30 Liter Tank wie die ADV

    Q auf Mittelständer und Tankrüssel nach erstem Stopp langsam nach oben ziehen und immer wieder nachdrücken. Nach 60 Sekunden Tankvorgang beenden
    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  4. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Junge, junge,

    was'n Glück das der Micha schon auf Seite 3 vollständig beantwortet wurde...

    Hallo Grafenwalder,
    mein Kommentar dazu:
    Ich bin echt überwältigt was sich hier tut und lese fasziniert, was sich alles für Fragen und vor allem Antworten ergeben.
    Interessant finde ich, dass sich die Q offensichtlich von 4,1 bis 10 Liter / 100 Km bewegen lässt. Bin gespannt ob das noch jemand überbieten kann. Unter 4,1 Liter geht wahrscheinlich nicht mehr. Wobei das hängt wahrscheinlich von der Spritsorte ab.
    Es wäre mal interessant zu erfahren, was jeder hier so alles tankt. Ich habe bis jetzt immer Super reingeschüttet. Wobei der mir am Anfang geraten hat, dass das Moped mit Superplus nochmals einen spürbaren Leistungszuwachs bei gleichzeitiger Spritersparnis bekommen würde. Würde mich interessieren ob jemand hier schon mal solche Erfahrungen gemacht hat. Andererseits würde ja wahrscheinlich Normal auch reichen. Das gute Stück hat ja schließlich Klopfsensoren , oder sehe ich das falsch ?
    Gibt es da Erfahrungswerte ?

    Viele Grüße
    Micha

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #85
    Wobei der mir am Anfang geraten hat, dass das Moped mit Superplus nochmals einen spürbaren Leistungszuwachs bei gleichzeitiger Spritersparnis bekommen würde. Würde mich interessieren ob jemand hier schon mal solche Erfahrungen gemacht hat. Andererseits würde ja wahrscheinlich Normal auch reichen.
    das mit dem Superplus ist Quatsch (bis 09, die 10er will glaubich S+), Ölmultimärchen, die 12er ist auf Super ausgelegt. Normal reicht auch, aber warum sollte das jemand tanken (in Westeuropa)?

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Moccus,

    wenn mehr als 20 Liter drin sind...

    Das Q Tanken erfordert ein gewisses Maß an Disziplin, wir asen bei diesem Motorrad nicht mit >30 Liter Tank wie die ADV

    Q auf Mittelständer und Tankrüssel nach erstem Stopp langsam nach oben ziehen und immer wieder nachdrücken. Nach 60 Sekunden Tankvorgang beenden
    Viele Grüße,
    Grafenwalder
    Danke Grafenwalder!

    So hab ichs eigentlich eh schon immer gemacht, bis auf den Hauptständer. Meine Q bekommt ihr Futter meist in Schräglage

    Ich werd's mal testen, ob ich dann mehr reinbekomme als bisher.

    Ciao
    Moccus


    PS: Wie bekomme ich nen niedrigen Verbrauch hin? Ganz einfach: Schnell um die Kurve spart Sprit

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Q auf Mittelständer und Tankrüssel nach erstem Stopp langsam nach oben ziehen und immer wieder nachdrücken. Nach 60 Sekunden Tankvorgang beenden
    schätze du hast den Gummirüssel noch drin - ohne geht's schneller und geschätzt 1 Liter mehr rein.

  8. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #88
    Hallo Micha,

    ich hab am Anfang immer Super getankt.

    Hatte aber immer so im Gefühl, das die bei konstanter Fahrweise gering rukelt ... (nicht viel, aber doch sprübar)

    Bin dann mal versuchsweise auf Super+ umgestiegen.

    Seitdem spüre ich kein ruckeln mehr ...

    Während meiner GS-Anfangszeit (also letztes Jahr) bin ich recht verhalten gefahren. Da war von knapp unter 4,1 l bis 4,8 l alles dabei.

    Mittlerweile hats sich um die 4,6l engependelt. Gehöre halt nicht zur Fraktion der schnellen Fortbewegung...

    Mit Boxergruß

    Roland

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    schätze du hast den Gummirüssel noch drin - ohne geht's schneller und geschätzt 1 Liter mehr rein.
    Hallo Hartmut,

    Du hast recht. OK, ich nehme das olle Ding jetzt raus und guck wie sich das verhält....

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen



    Während meiner GS-Anfangszeit (also letztes Jahr) bin ich recht verhalten gefahren. Da war von knapp unter 4,1 l bis 4,8 l alles dabei.

    Mittlerweile hats sich um die 4,6l engependelt. Gehöre halt nicht zur Fraktion der schnellen Fortbewegung...
    pervers.....


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53