Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spritzschutz für Sozius ?

Erstellt von smhugo, 24.04.2006, 21:10 Uhr · 9 Antworten · 2.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    50

    Standard Spritzschutz für Sozius ?

    #1
    Hallo hat hier jemand Erfahrung mit einem besseren Spritzschutz für den Sozius ? Bin jetzt 3x im Regen mit meiner neuen gefahren und jedesmal wurde meine Frau am Rücken komplett eingesaut . Ich habe ja schon viele Mopeds gefahren , aber so wie bei der GS war es nirgends . Habe mir wegen der besseren Optik einen Carbonschtz gekauft und den Originalen abgebaut . Nach der ersten Regenfahrt wurde der Originale aber schnell wieder drangeschraubt . Sieht zwar jetzt Sch..... aus aber was soll man sonst machen . Habe jetzt zwei dran und trotzdem wird der Sozius eingesaut . Vieleicht hat ja von euch einer etwas entwickelt oder einen Tip. MfG Hugo

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #2
    hallo hugo,

    ich habe nur den originalen drauf, und nach der thüringer tour zu hause angekommen war meine linke seite total versaut

    anscheinend gibt der kardan mehr schutz und weniger verwirbelungen auf der rechten seite :!:

    vielleicht sollte man es mit "beiden" mal versuchen :roll:

  3. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard Re: Spritzschutz für Sozius ?

    #3
    Zitat Zitat von smhugo
    Hallo hat hier jemand Erfahrung mit einem besseren Spritzschutz für den Sozius ?
    Hallo Hugo,
    bei Touratech gibt´s für 13,- Euro ein Blech, das hinter dem Nummernschild angebracht wird. Nennt sich "Spritzschutz BMW R 1200 GS/Adventure
    und HP2". Das hässliche original Plastikteil kannst Du dann entfernen. Die PReis-Leistungs-Relation ist m.E. unschlagbar, der Schutz wirklich da.
    Grüße
    Matthias

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard Re: Spritzschutz für Sozius ?

    #4
    Zitat Zitat von Lester Burnham
    für 13,- Euro ein Blech, das hinter dem Nummernschild angebracht wird. Nennt sich "Spritzschutz
    Moin,
    habe das Teil montiert, den original "Spritzschutz" natürlich abgebaut.
    Auch das TT-Teil hat den Namen "Spritzschutz" NICHT verdient. Insofern kann ich Deine Beobachtungen _leider_ nicht bestätigen. Gaaaanz geringfügig besser, aber das reicht bei weitem nicht. Meine WBSVA fährt bei nassen, schmutzigen Straßen nur unter Gewaltandrohung mit. Frag' den Goldi oben, der war letztes WE dabei, ist ebefalls dreckig geworden und hat die anderen 12er gesehen.
    Ich denke, wenn richtiger Schutz gesucht wird, führt kein Weg an einer _großen_ Radabdeckung vorbei, was mir optisch sicherlich nicht gefallen wird. Ebensowenig wie die zusätzlichen Seitenabdeckungen die für teures Geld die üblichen Verdächtigen verkaufen. Aber DAS ist Geschmacksache.

    Gruß

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Hi Bernd,

    das klappt schon mit dem Schutz für hinten, nur hast Du(wie ich auch) das Fahrwerk höher als Serie, dadurch ist es dann hinten wieder zu kurz!
    Ich hatte es vor dem Fahrwerksumbau dran, da ging´s, danach fing die Sauerei wieder an.

    Die Beine bleiben natürlich gleich, es geht sich nur um das Spritzen nach hinten(Sozia).
    Werde jetzt einen Gummilappen mit klett versehen, passt unter den Soziasitz und bei Gegebenheit einfach drankletten.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #6
    OK, mir gings mehr um die Beine. Die bleiben nämlich dreckig. Für die Sozia kommt das Topcase drauf.

    Gruß

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qtreiber
    . Für die Sozia kommt das Topcase drauf.
    Hi,

    noch mehr Gewicht hinter der Achse,.......nein danke!!!

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gsrider
    noch mehr Gewicht hinter der Achse,.......nein danke!!!
    das gleiche ich aus. :P

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qtreiber
    Zitat Zitat von gsrider
    noch mehr Gewicht hinter der Achse,.......nein danke!!!
    das gleiche ich aus. :P
    Hi,

    und ich versuche gerade vorne etwas das Gewicht zu senken!!
    Aber das dauert und ob es je was wird???

  10. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #10
    man sollte wirklich mal beim regen die GS von allen seiten mal auf video aufnehmen um zu sehen wo die meisten verwirbelungen enstehen :?

    nimm dir das mal für die nächste regentour mal vor bernd, vielleicht kann man doch mit einem kleinem abweiser was machen :!:


 

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz
    Von gs-ojo im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 21:07
  2. schwarzes Sozius-Sitzpolster gegen rotes Sozius-Sitzpolster
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:37
  3. Spritzschutz
    Von renier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:52
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spritzschutz
    Von twice im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:39
  5. Spritzschutz
    Von Lucy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 22:37