Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

spritzschutz hinten > ah, jetzt ja...

Erstellt von WFR1200GSRally, 26.12.2012, 17:01 Uhr · 14 Antworten · 1.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #11
    #7

    das teil lag die letzten 5000km im regal, und ich wollts eigentlich bei ebay verkaufen.
    war auch für mich der einzige grund, den "spaten" wiederzuverbauen.

    ich weiß noch garnicht, ob es mir gefällt, aber ich fahr damit mal die nächsten wochen.
    rückbau ist eher schlecht, den plaste-halter hat die bügelsäge... egal !

    extrem elegant wäre der originale arm mit einer geänderten aufnahme für das schild ,
    damit das schild integrierter wirkt. das wäre dann für nächsten winter ein netter job.

    #9

    stimmt schon, ich habe mich mal drübergelegt mit 100kg, da bin ich schon recht nahe an der originalposition.


    #10

    wie geschrieben, lag bei mir auch die letzten 5000 km im regal.

    -------

    gruss, stefan

  2. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von WFR1200GSRally Beitrag anzeigen
    ich wusste lange nicht, welche funktion er eigentlich ausüben soll, seit 30 min weiß ich es.


    gruss, stefan

    Anhang 83078Anhang 83079


    Hmmm

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Hab

    #13
    mal nachgedacht und dabei stellte sich mir die Frage, ob die Schraube welche Du zur Befestigung verwendet hast evtl an den Reifen kommen kann ?!

    Ansonsten ne Idee, die die Schüppe etwas erträglicher aussehen läßt.

  4. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #14
    na, da kann man doch ein kleineres Rad montieren oder einen ganz anderen Spritzschutz (genannt Spaten) mit größerem Abstand zum Rad (je nach dem wie lang die Schrauben sind). Gibt es nicht Schilder zum kleben oder magnetische.

  5. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #15
    hallo,

    @#13

    da ich mir schon 2 hinterreifen mit M12 schrauben bis auf die karkasse druchgescheuert habe in jnugen jahren,
    fürchte ich die M6 nicht...

    zum thema, nein, nein, die schrauben sitzen jeweils in den erhöhten rippen des " spatens " da ist lang luft.

    @#14

    werde da im sommer noch eine elegantere lösung erarbeiten, mit optimiertem "spaten".

    gruss, stefan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Spritzschutz hinten
    Von Alli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:19
  2. Spritzschutz entfernt - und jetzt?
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:55
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Spritzschutz hinten
    Von alex1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:18
  4. Spritzschutz hinten
    Von MarTwin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 11:13
  5. Spritzschutz - hinten
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:04